Der Fender Stratocaster User-Thread

Ich gratuliere Defiler! :)

Hatte ja noch nie eine Strat mit Vintage trem deshalb meine Frage. Wie weit schraubt ihr den Tremhebel rein und wackelt der bei euch auch so nach einiger Zeit?

mfg

USA Stratocaster Olympic White. Zum Baujahr kann ich nichts genaues sagen(Anfang der 80er), dennoch hat sie einen Hammer-Vintagesound. Vielleicht ist das auch mit den vielen Schrammen am Körper zu erklären. Das Griffbrett weist auch darauf hin, dass sie gebraucht ist. Ich durfte das Ding in meinem lokalen Gitarrenladen innen 59er Fender Amp anschließen. Gänsehaut.

Haha;) ich werde zum USA Stratbesitzer:

habe eine saugeile Highway in Olympicwhite mit MN-Griffbrett angeboten gekriegt!

Olympic White gibt's nicht bei der Highway one nur Honey Blonde das sieht aber anders aus ist eher so'n leicht bräunlicher Ton.

Gruß

Ich gratuliere Defiler! :)

Hatte ja noch nie eine Strat mit Vintage trem deshalb meine Frage. Wie weit schraubt ihr den Tremhebel rein und wackelt der bei euch auch so nach einiger Zeit?

mfg

Also einfach reinschrauben...:rolleyes:
Meine hat so eine kleine Feder (die leicht verloren gehen kann), die im Bohrloch des Gewindes untergebracht ist. Da wackelt auch nach mehreren Stunden intensiven Gebrauchs nix.

Andy

mfg

das ist normal und soll glaub ich sogar so sein!
die feder ist dafür da, dass er nicht nach unten rutscht, sondern an seiner jeweiligen stelle verbleibt.
ich finde es irgendwie bequemer zu "vibrieren" wenn der hebel im loch son bisschen spiel hat und etwas wackelt.:great:
(klingt pervers ich weiß) :D
ich kann ihn auch so reindrehen, dass dies nicht passiert, aber dann fühlt es sich irgendwie komisch an. k.A
aber das lockert sich dann auch wieder nach ner zeit :cool:

Okay,

danke für die Info Jungs! :)

mfg

sage metallic green, würde ich sage
wirkt halt je nach lichteinfall anders - wie bei jeder farbe

edit: verdammt, ein grünes etwas is mir zuvor gekommen^^

Jo,

manche Produktfotos entsprechen einfach nicht dem Original (ich spreche hier aus erfahrung) :D Aber das kommt dem imo am nahesten.

mfg :)

/e/
[..]edit: verdammt, ein grünes etwas is mir zuvor gekommen^^
... ;)

Hab gestern eine Lone Star ersteigert!
Ich bin saugespannt. :) In Teal Green--> die Farbe gibts übrigends auch nicht mehr.

Ich bin saugespannt. :) In Teal Green--> die Farbe gibts übrigends auch nicht mehr.
Scharf! Stell mal Bilder ein, wenn du hast. Ist die Lackierung Metallic oder Transparent? Teal Green Transparent ist mein All-Time-Favorit bei Fender. :great:

Lobstar spiel Lone Star...
HA! die werbestrategen von media markt würden sich darüber die Mäuler zerreißen :D :D :D

ne - bin auch gespannt auf bilder :)

Nach den Angaben udn den wirklich hässlichen Fotos des Verkäufers ist es der Metallic Lack!

Gibt es Teal Green in transparent? Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Farben?

Also hier die Unterschiede:

Teal Green Transparent
fenderAmerdelux.jpg

und

Teal Green Metallic
66tealgreenStratr22326full.jpg

Wie gesagt, die Transparent-Ausführung gefällt mir besser. :great:

lol :D
auf die lackierung hatten wir uns ja zig seiten vorher schon geeinigt.
ich hab das nur noch mal so erwähnt, weil du die jetzt schon wieder vercheckst :D

@kooper:
oh mann...teal green finde ich echt abartig:D
aber wems gefällt :great: