Der Fender Stratocaster User-Thread

meine strat (C-Neck) is auch nich sooo chord-bequem... D fand ich (an Tele jedenfalls) besser in der Hinsicht
mich würd son V-Neck echt mal interessieren an ner strat..

Ich weiss nicht ob ich bilder von meiner strat hier posten darf, da sie ja nur bedingt etwas mit fender zu tun hat. Also hier sind bilder von meiner selbstgebauten strat, ich bin einfach verliebt in das ding, macht von cleanen sachen über blues und punkrock bis harten metal mit dropped tunings alles mit.
17730516jy4.jpg

11229705fq3.jpg

86619076sz0.jpg

54257948uz2.jpg

Der SD Invader (ist doch einer?) wirkt meiner Meinung nach, dort hinten etwas unpassend, zu protzig, aber solang er so klingt wie du es beschrieben hast :great:
Ansonsten sehr schöne Instrument ;)

@McCyber Sieht stark aus das Teil!

Danke erstmal an alle für das positive feedback.

Der SD Invader (ist doch einer?) wirkt meiner Meinung nach, dort hinten etwas unpassend, zu protzig, aber solang er so klingt wie du es beschrieben hast :great:
Ansonsten sehr schöne Instrument ;)

Naja, ich wollte ein richtiges gegenteil zu den beiden scs, der Invader ist das eigentlich. Es wird ja oft geschrieben dass er zu wenig höhen rüberbringt und solche sachen, aber dass kann ich bei meinem nicht bestätigen, finde ihn super so wie er ist. Kann aber auch daran liegen, dass die strat sowieso mehr höhen hat als eine z. B. eine LP, da klingt er warscheinlich nicht so gut. Da ich sehr viel mit palm muting spiele ist er für mich perfekt.
Da er im clean kanal eher crunchig ist, macht das auch richtig spass, wenn man den amp etwas lauter dreht hat man einen AC/DC sound :)

erstmal... DU SCHWEIN DU HAST BESTIMMT KENNY GETÖTET... okay... soviel dazu

die gitarre is sehr geil... und hat irgendwie den eindruck, dass es ein echtes allroundtalent ist... oh und die metalknobs passen auch sehr gut zum ganzen flair der gitarre.. echt, bin beeindruckt!

Narrrfff!!.. Ich verfluche meine Ständer!!!!... Hab nicht darauf geachtet das der sich mit Nitrolacken verträgt.

staendersschuld.jpg

:mad:

Narrrfff!!.. Ich verfluche meine Ständer!!!!... Hab nicht darauf geachtet das der sich mit Nitrolacken verträgt.

http://www.asksix.de/staendersschuld.jpg
:mad:

ja, hättest du aufmerksam gelesen, dass ich schonmal drüber gejammert hab, wie sich meine whiteblonde 57er Strat gelblich färbt an den stellen wo sie am ständer aufliegt ... :rolleyes:

ich habe mir jetzt um den ständer ein schwarzes stofftuch genäht ...

Nur so als Tipp: Es gibt soweit ich weiß nur eine Firma die einen Ständer herstellt der Nitrolack geeignet ist (Hercules). Die anderen sind nur Teilweise oder gar nicht Nitrolack geeignet. Billigste Lösung ist Stoff auf die Auflagefläche drauf den Tipp hat ja Wogawi befolgt.

Gruß

Jo,

hab ich schon gelesen das das passieren kann. Hab ja auch nach mehreren Tagen mal die Gitarre angeguckt und nichts feststellen können. Hab mir seitdem nichts mehr dabei gedacht.

Stück Stoff wäre ne möglichkeit, aber ich nehm dann doch lieber nen neuen der diese verträgt.

Diese Hercules-Ständer haben ja leider keine Mehrfachständer. Hab zur Zeit nen 5er und möchte auch dieses Format beibehalten.

Der dürfte doch klappen oder, wg. weichmacherfrei?

Rockstand RS-20861B 5er Gitarrenständer

mfg

Jo,

hab ich schon gelesen das das passieren kann. Hab ja auch nach mehreren Tagen mal die Gitarre angeguckt und nichts feststellen können. Hab mir seitdem nichts mehr dabei gedacht.

Stück Stoff wäre ne möglichkeit, aber ich nehm dann doch lieber nen neuen der diese verträgt.

Diese Hercules-Ständer haben ja leider keine Mehrfachständer. Hab zur Zeit nen 5er und möchte auch dieses Format beibehalten.

Der dürfte doch klappen oder, wg. weichmacherfrei?

Rockstand RS-20861B 5er Gitarrenständer

mfg

Nein geht nicht (außer mit Stoff), das offizielle Statement von Warwick hatte ich dazu auch schon gepostet. Von Hercules gibt es auch einen mehrfachständer: https://www.thomann.de/de/hercules_gs432b_3fach_gitarrenstaender.htm

Allerdings nur einen 3 fachen...

Gruß

Ok danke.. dann werde ich wohl zum Stoff greifen.

mfg

Mahlzeit

Ab Montag bin ich stolzer Besitzer einer gebrauchten Highway One Strat für 450,-. Sie ist maximal ein jahr alt und wurde vom Vorbesitzer auch nur recht wenig gespielt. Sie hat nen Ahornhals und Sunburst lackierung.

Mal ne Frage jetzt: ich hab vor die Gitarre an die Wand zu hängen, kann ich dass ohne weiteres machen oder ist dass irgendwie schädlich für den Lack des Halses?

wenn du die gitarre nicht an die wand nageln willst dürfte eigentlich nichts passieren.
ist doch logisch.;)
wenn der lack mit einen material in berührung kommt das härter ist wird wohl welches material nachgeben?

Nein geht nicht (außer mit Stoff), das offizielle Statement von Warwick hatte ich dazu auch schon gepostet. Von Hercules gibt es auch einen mehrfachständer: https://www.thomann.de/de/hercules_gs432b_3fach_gitarrenstaender.htm

Allerdings nur einen 3 fachen...

Gruß

genau diesen rockstand habe ich verwendet :cool: , das problem mit dem stoff ist bloß, dass die verfärbung jetzt zwar nicht noch stärker wird aber halt auch nicht verschwindet ... einmal verplant und schon hat sie diese widerlichen flecken!

alternativ zu dem hercules-ständer gäbe es noch die möglichkeit so einen ständer im kofferformat mit stoffinnenfutter zu kaufen ...

[..]alternativ zu dem hercules-ständer gäbe es noch die möglichkeit so einen ständer im kofferformat mit stoffinnenfutter zu kaufen ...
Stimmt,

daran hatte ich nicht gedacht. Naja jetzt sind halt die Flecken da, fallen mir aber auch nicht wirklich ins Auge. Und da das Teil ja eh Vintage ist.. :D

mfg

Naja jetzt sind halt die Flecken da, fallen mir aber auch nicht wirklich ins Auge. Und da das Teil ja eh Vintage ist.. :D

mfg

ich ärger mich aber trotzdem jedes mal wenn ich die flecken auf meiner strat seh :mad: , sie hätte schließlich auch natürlich vergilben können und zwar flächendeckend ...

ich ärger mich aber trotzdem jedes mal wenn ich die flecken auf meiner strat seh :mad: , sie hätte schließlich auch natürlich vergilben können und zwar flächendeckend ...

Na ja dir wäre es eh nicht aufgefallen, wenn ich nicht in nem Thread dazu was geschrieben hätte ;). Insofern muss man sich da nicht aufregen :)

Gruß

Hier dürfen die Bilder natürlich auch nicht fehlen:

Blackpearl1.jpg
Blackpearl3.jpg

Blackpearl2.jpg

Weitere Strat, aber mal was Anderes mit dem Floyd Rose un dem Hum.
Klasse Teil!

Ja,

wie gesagt sieht echt klasse aus! Die Kombination aus schwarz/gold und maple steht ihr sehr gut. Das Trem... ich selber steh ja total auf Edge Pro's/FR's, kann nicht ohne leben.

Weisste was da für PU's drinne sind?

Viel Spaß damit! :)
mfg

PS: Was benutzt du um die Bilder kleiner zu machen? Deine sehen immer so verpixelt aus.