Der Fender Stratocaster User-Thread

Ja,

wie gesagt sieht echt klasse aus! Die Kombination aus schwarz/gold und maple steht ihr sehr gut. Das Trem... ich selber steh ja total auf Edge Pro's/FR's, kann nicht ohne leben.

Weisste was da für PU's drinne sind?

Viel Spaß damit! :)
mfg

PS: Was benutzt du um die Bilder kleiner zu machen? Deine sehen immer so verpixelt aus.

Drin sind die WerksPUs, müssten dann Fender sein, wurde also ncihts nachgerüstet.

Sind die echt verpixelt? Naja bissi ok, aber ich will meinen Webspace ja nich überlasten (Die sind so halt alle max. 100kB groß) :D. Ich machs mit ner Photoshopkonsorte (Photo Impact) Sollte Interesse an nem schöneren Bild sein kann ich das ja anders komprimieren. :)

Na ja dir wäre es eh nicht aufgefallen, wenn ich nicht in nem Thread dazu was geschrieben hätte ;). Insofern muss man sich da nicht aufregen :)

Gruß

jaja ... aber wenn du dich gut auskennst, dann kannst du mir sicher auch weiterhelfen bei meiner nächsten Frage:

Inwiefern schadet mein Rockstand der Halslackierung? Muss ich da auch Stoff zwischen Ständer & Gitarre machen :confused:

Inwiefern schadet mein Rockstand der Halslackierung? Muss ich da auch Stoff zwischen Ständer & Gitarre machen :confused:

Ja weil es nicht nur zur verfärbung kommen kann sondern auch zum leichten aufwellen konkret heißt das das der lack in der Stelle etwas rauer wird. Ist nicht sonderlich schön deswegen solltest du auf jedenfall da was zwischen legen.

Gruß

Ja weil es nicht nur zur verfärbung kommen kann sondern auch zum leichten aufwellen konkret heißt das das der lack in der Stelle etwas rauer wird. Ist nicht sonderlich schön deswegen solltest du auf jedenfall da was zwischen legen.

Gruß

dann werd ich das jetzt gleich mal machen! danke! :)

Hallo Gemeinde,
hätte da ne Frage: Gibt es die 60´s Mex Strats auch mit Maplehals oder werden und wurden die nur mit Rosewood verkauft?

Gibt es ne Fender Mex Seite? Ich finde diese Modelle nicht auf Fender® Germany

Hallo Gemeinde,
hätte da ne Frage: Gibt es die 60´s Mex Strats auch mit Maplehals oder werden und wurden die nur mit Rosewood verkauft?

Gibt es ne Fender Mex Seite? Ich finde diese Modelle nicht auf Fender® Germany

rosewood!
das war halt ein sehr wichtiger spec bei den 60er strats!
die 50er hatten maple necks:great:

Nein die 60' Classic gibt's nur mit Rosewood Fingerboard (maple hals haben alle). Wenn du eine Maple Griffbrett haben möchtest müsstest du zur 50' greifen die hat aber ein anderes Hals Profil (V).

Fender Mexico hat keine extra Homepage. Die Serien "Classic", "Deluxe", "Standard" und ein paar aus der "Artist" sind made in Mexico.

Gruß

Sieht stark nach einer '57 Vintage aus und ist auch eine würde ich sagen.

mfg

Sieht stark nach einer '57 Vintage aus und ist auch eine würde ich sagen.

mfg

wie kommst du da drauf?

es gibt sowohl die 50s Classic Strat aus Mexico als auch die 57 American Vintage Strat in Surf Green.
Ich schätze mal eher, dass es sich hierbei um eine 50s handelt, zumal der verkäufer angibt dass es mexiko ist :rolleyes: ... und eine 57er wäre auch nicht zu dem preis weggegangen, da hätte schon der verkäufer dafür gesorgt ;)

Hm stimmt, sry mein Fehler. :redface:
Hab nebenbei was anderes gemacht und nicht richtig geguckt.

mfg

Hi!

Also ich hab mir vor etwa einem Monat eine Mex-Fat Strat gekauft und habe mich richtig verliebt in das Teil. Sie ist sehr leicht bespielbar und klingt verdammt gut.
Auch der Humbucker klingt sehr schön, klar und kräftig. (eh klar eigentlich)
Anfangs hatte ich noch Probleme mit den SCs aber mittlerweile klingen auch die sehr gut.

Habt Ihr eigentlich eine Ahnung welche PUs in der Mex Fat strat (Bj. 05 glaub ich) verbaut sind???

lg

Das sind glaube ich alles No-Name Pick-Up's die Fender recht billig bezieht. Jedenfalls gehen sie auf der Homepage nicht weiter darauf ein, bzw sie brüsten sich nicht wirklich damit ^^

Schon komisch auf der Fender-Seite finde ich die mexikanischen nichteinmal. Oder hab ich einfach nicht richtig hingeschaut??

Na is eigentlich eh nicht wichtig, solange sie gut klingt! :D

Danke! Ich habs wirklich lange gesucht. Wahrscheinlich hab ich nur nach "Fat-Strat" gesucht.... Najo, danke nochmal. :)

Ich besitze jetzt seit 4 Jahren eine Fender Standart Strat (Mexico, keine Ahnung was für ein Baujahr das is') und war eigentlich immer total zufrieden, ausser mit dem Tremolo, dieses hab ich blokiert. Was mich manchmal auch ein bisschen nervt, sind die wenigen Bünde, einer sollte da noch drinliegen.

Also ich liebe meine Strat, sie gibt mir das was ich brauche. Erstens klingt sie geil, von giftig bis hin zu schönen ausgewogenen NeckPU Sounds, ausserdem leistet sie auch etwas Widerstand. Ist eben eine schöne Männergitarre, die sich nicht gleich unterwirft. Sie fordert was, aber entlohnt dafür mit einem klassischen sehr schönen filigranen Sound. Würde sie nie mehr hergeben, never.
Und nehm ich mal zwischendurch die LP zur Hand, bin ich erstaunt wie das dann da drauf abgeht lol. Zwischendurch hab ich halt auch so Gary Moore Bluesgelüste. Da profitiere ich dann vom Strattraining :)
Die Stratocaster hat mir der Himmel geschickt und sie ist die Gitarre, mit der ich noch fast eine Beziehung eingehen könnte, weil sie halt ihre Ecken und Kanten hat, die sie so unvergleichlich machen, die sie einzigartig machen, die sie halt als Herausforderung prädestinieren. Einfach eine zeitlose Gitarre, die den Mann im Kind fordert, die Eier braucht um es ihr zu zeigen, die sich nicht mit dem erstbesten zufrieden gibt und das liebe ich an ihr:)
Ja ich weiss, ich bin ein Psycho :D