Der Fender Stratocaster User-Thread

Hm, naja, es ist nachwievor eine ganz normale amerikanische Fender Strat mit nicht-originaler Farbe und halt zwei Humbuckern.

Ich kenne - und schätze - Deinen Musikgeschmack und Dein Spiel. Für die klassischen Stratsounds habe ich ja auch noch dies hier

http://www.piller.at/music/strat_hwy1/hwy1_800.jpg

solltest du das bild aus dem post noch in höherer auflösung haben (1280x1024) fänd ichs sehr nett, wenn du mir dieses per email schickst, bzw den link zu imageshack o.ä. per pn sendest ^^

die find ich richtig chique!

@musiker4lifemm

boah höhr doch mal auf des nervt ja... knapp 10 threads scho mit dem scheiß vollgemüllt, wie alt bist du denn?

Juhuuu, danke Hoss :D
ziert jetzt meinen Desktop :>

:rolleyes: Die Posts von dem wurden gelöscht. Der hat im Board mit so nem Link rumgespamt. Saubere Arbeit von den Mods.

mfg (;

aha...jetzt will ich mal zum Thema zurückkommen:Ich besitze ne Standard Strat(Mexico) in weinrot...hab leider grad kein bild von meiner aber
images
r
nur hier mal für ne ungefähre vorstellung^^
Bin ich hier eigentlich der einzige der keine USA strat hat???fühl mich voll komisch:redface:
EDIT:Sorry das bild is ja mini...hab ned drauf geachtet aber egaal ich glaub es weiß jeder wie ne strat aussieht

aha...jetzt will ich mal zum Thema zurückkommen:Ich besitze ne Standard Strat(Mexico) in weinrot...hab leider grad kein bild von meiner aber
[qimg]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:jfysqGHII9xgQM:Guitar Stop: Fender, Guitar Lessons, Alvarez, Ibanez, Gretsch, Squier, Guitar Parts, Guitars, Basses[/qimg]r
nur hier mal für ne ungefähre vorstellung^^
Bin ich hier eigentlich der einzige der keine USA strat hat???fühl mich voll komisch:redface:
EDIT:Sorry das bild is ja mini...hab ned drauf geachtet aber egaal ich glaub es weiß jeder wie ne strat aussieht
:rolleyes:
Standard%20Strat%20Wine%20RW.jpg

Bist mit Sicherheit nicht der einzige. Mexicos sind dennoch fein. (;

mfg

joa ich bin eigentlich auuch voll zufrieden aber hab mich gewundert das meiste wat man so liest ist:"das ist meine....American Strat" ich weiß gar nicht ich finde mexicos sind(auf jeden fall wie ich das sehe auch ziemlich gut verarbeitet und klingen gut....und wen irgendwas stört kanns ja gegen des USAstrat Teil austauschen...:screwy:
aber eigentlich finde ich es echt gut...
ach ja noch ne frage:meine Strat hat hinten auf der Kopfplatte sone kleine Plakette
"60 Fender" oder so was kann auch sein des es heißt"60years Fender" oder "60 anniversary" oder so aber ich weiß nicht was das für nen unterschied macht..??? weiß es jemand?:confused:

"60 Fender" oder so was kann auch sein des es heißt"60years Fender" oder "60 anniversary" oder so aber ich weiß nicht was das für nen unterschied macht..??? weiß es jemand?:confused:

Das heißt nur das das ding teil der 60 jahre "feier" von fender ist hat jede 2006er Fender hinten drauf bekommen.

Gruß

ahso danke hat mich nur interessiert

Moin,

auch ich bin überzeugter Strat-Spieler, ich habe gar keine andere E-Gitarre (auch wenn ich zu einer Les Paul zur Abwechslung nicht nein sagen würde ...).

Ich habe meine seit Beginn der 90er, seit ca. 16 Jahren glaube ich. Davor hatte ich diverse andere E-Gitarren, mit denen ich aber ausnahmslos nicht glücklich war. Die Strat war es dann.

Es ist eine USA-Strat, die ich damals aber gebraucht gekauft habe. Ich habe dann mal gestern gegoogelt nach der Seriennummer, die da lautet:

EE 106396

und gefunden, dass es so eine Seriennummer eigentlich gar nicht geben dürfte. Es könnte also schlimmstenfalls sein, dass meine geliebte Strat (die auch wirklich gut klingt, nicht koppelt usw.) eine Fälschung ist!

Wenn jemand etwas über die Seriennummer weiß, bitte schreibt es mir!

Ach ja, was ich geändert habe: Ich habe nur das Termolo so stark eingestellt, dass es auf dem Korpus aufliegt, man die Töne also nur noch nach unten ändern kann mit dem Tremolo. Das hat den Vorteil, dass sich die Gitarre praktisch nicht verstimmt, vor allem dann nicht, wenn einem mal eine Saite reißt.

Übrigens: Der Grund dafür, dass eine Strat keine 24 Bünde hat, ist der, dass an der Stelle des 24 Bundes eine besonders günstige Position für ein Pickup ist. Man kann also nicht beides haben: Den warmen, weichen und dennoch obertonreichen Klang des Halspickups und 24 Bünde.

Ach ja, wer meine Strat mal hören will, im Vocals-Hörproben-Forum gibt es einen Song von mir ("Ein Songentwurf", ist inzwischen aber fertig), und ab ca. 2:00 spiele ich da auch ein Gitarrensolo. Die Background-Gitarren sind aber natürlich auch alle mit der Strat gespielt.

Viele Grüße,

SIngSangSung

tatsächlich auf der fender homepage im bereich Support---DAtierung gibt es keine Seriennummern die mit EE beginnen...aber vielleicht sind die auch nur nicht angegeben???

Ach ich hätte da auch ne frage zu der Seriennummer meiner MexStrat und zwar is die Seriennummer:MZ 6085032....auf der Fender Page gibt es aber nur bis MZ6 plus 5 ziffern...das ist ja aber MZ 6plus 6 Ziffern????? kann mir da irgendeiner was dazu sagen?

Ach ich hätte da auch ne frage zu der Seriennummer meiner MexStrat und zwar is die Seriennummer:MZ 6085032....auf der Fender Page gibt es aber nur bis MZ6 plus 5 ziffern...das ist ja aber MZ 6plus 6 Ziffern????? kann mir da irgendeiner was dazu sagen?

Das ist wurscht die kann auch 6 Ziffern hinten dran haben je nach produktionsmenge. MZ6 sagt ja schon alles aus -> 2006 gebaut.

SingSangSung schrieb:
Es ist eine USA-Strat, die ich damals aber gebraucht gekauft habe. Ich habe dann mal gestern gegoogelt nach der Seriennummer, die da lautet:

EE 106396

Die ist deswegen nicht verzeichnet, weil die Seriennummer total selten ist. EE 1 lässt sich nämlich nicht genau datieren, das sind genau die Nummern die in die Kategorie: Fenderwirrar seit der "neugründung" nach CBS fallen. Sie wurde irgendwann zwischen 1985 und 1988 gebaut. Da es sich hierbei um eine American Standard handelt kannst du davon ausgehen das sie zwischen 1987 und 1988 gebaut wurde.

Du kannst dich ja mal informieren (google), was direkt nach dem verkauf von CBS an einige Mitarbeiter von Fender geschah. Dann weißt du wie geschichtlich interessant die Gitarre ist.

Gruß