Der Fender Stratocaster User-Thread

Schöne Strats! Der Mapleneck vom Buzz sieht ja lecker aus, mit den Abalone Inlays ;)

PiezB schrieb:
@Slave :
Die Strat vom Ork is so wie ich das sehe genauso vintage white... mit dem Unterschied dass die auchn etwas vergilbtes Pickguard /potis/PUs hat.[..]
Nee,

also ich find das White geht mehr ins dunkelere/braunere. Hatte mal ein "Gitarrensalat" Bild gepostet. Da sieht man den Kontrast nicht so dolle, wie bei der obigen Strat. Bild

mfg :)

also ich finde sie hässlich :D
sorry, aber ich hasse diese lackierung :(

wie muss den bei dir eine Strat aussehn???
Diese Lackierung ( oder OLP ) mit dem dunklen Griffbrett ist für mich das absolute, genauso wie meine 3 Ton SB mit Ahorngriffbrett.

Ist die Gitarre aus dem NRW Raum? Da suche ich nämlich jemanden, der mir die vor einigen Monaten mal angeboten hat. Da hatte ich aber kein Geld und jetzt finde ich den Typ nicht mehr.

Ist die Gitarre aus dem NRW Raum? Da suche ich nämlich jemanden, der mir die vor einigen Monaten mal angeboten hat. Da hatte ich aber kein Geld und jetzt finde ich den Typ nicht mehr.

Nö, aus dem südlichen Teil Baden-Württembergs ;)

@Slave :
Die Strat vom Ork is so wie ich das sehe genauso vintage white... mit dem Unterschied dass die auchn etwas vergilbtes Pickguard /potis/PUs hat.
Finde den Kontrast zwischen dem Vintage white und dem Schneeweiß des pickguards/potis/PUs bei der Strat hier auch etas stechend...
Brüte gerade über der alternative : Rockinger strat fiesta red vs rockinger strat vintage white, echt hart ^^

Piet

da gibts kein nachdenken!
FIESTA RED!
hab auf meine fiesta red vintage reissue ´62 jetzt ein mint PG drauf gemacht und in verbindung mit den gelben potis sieht die absolut OBERHAMMEr aus!
mit weißem PG war sie schon geil aber jetzt ist sie echt ein traum :great:
wenn ich ne bewertung bekomme mach ich morgen fotos:D
denn ich hasse fotos machen :redface:

wie muss den bei dir eine Strat aussehn???
Diese Lackierung ( oder OLP ) mit dem dunklen Griffbrett ist für mich das absolute, genauso wie meine 3 Ton SB mit Ahorngriffbrett.

was meinst du?
check ich nicht.
ich steh auf das weiß, dass der ork besitzt!
aber die vom hunter gefällt mir halt nicht. steht auf rötliche strats.
die sind eher mein ding!
meine sieht so aus wie die auf dem link unten...aber weniger geaged und ohne diese modifikationen. aber sonst kommts sehr nah dran! natürlich nicht sooo alt (PG eh neu), aber wie gesagt nah dran.

TRAUMSTRAT!!

:rolleyes: ..:eek: :eek: .. au ja :great: Ist geil natur-gealtert.

mfg

In rot hab ich die noch nie gesehen. Was sind das für Baujahre?

In rot hab ich die noch nie gesehen. Was sind das für Baujahre?

lol....in vintage white oder wie das heisst (hunters) gibts die auch nicht ;-)
meine sieht wie gesagt so aus und ich mach auch mal fotos wie sie jetzt mit dem mintgreen PG aussieht! aber in fiesta red gabs die wohl 1991, denn von da is meine :)

@Slave
ich hab wochenlang von der fiesta roten geträumt, und hatte das geld nich sie zu bestellen , jetz wo ich das geld hab, hab ichn bild von der vintage weißen gesehn die auch echt lecker is... Und jetzt schieb ich das bestellen auf weil ich mich noch nicht für ne farbe entschieden hab :screwy: :D :redface:
Im Gegensatz zu der Strat die du hier gepostet hast nehme ich mal an, dass Rockinger keinen Nitrolack verwendet, also wird die auch in ein paar Jahren noch recht frisch aussehen :D
Bilder von beiden gibts hier (Diegos)
custom guitars and amps - Electric Guitars
Piet

@Slave
ich hab wochenlang von der fiesta roten geträumt, und hatte das geld nich sie zu bestellen , jetz wo ich das geld hab, hab ichn bild von der vintage weißen gesehn die auch echt lecker is... Und jetzt schieb ich das bestellen auf weil ich mich noch nicht für ne farbe entschieden hab :screwy: :D :redface:
Im Gegensatz zu der Strat die du hier gepostet hast nehme ich mal an, dass Rockinger keinen Nitrolack verwendet, also wird die auch in ein paar Jahren noch recht frisch aussehen :D
Bilder von beiden gibts hier (Diegos)
custom guitars and amps - Electric Guitars
Piet

ja das mit dem nitrolack ist sone sache...
streiten sich ja alle drum ob die vintage RIs jetz nur einen top coat haben oder vollständig mit nitro lackiert sind...also die risse bei meiner gehen recht tief...und vllt hat sich das auch im laufe der zeit geändert. wer weiß. vllt isses jetzt nur noch ein top coat.
jedenfalls siehen die risse verdammt geil aus, aber ich finde nicht, dass die strat durch den nitro jetzt super schnell macken bekommen würde oder so.

finde ich auch :rolleyes:
entweder alles gelb oder nichts gelb ... sonst siehts es imho ziemlich kacke aus und absolut gar nicht nach "vintage" ;)

Wie gesagt, ich überlege auch noch wie ich das Pickguard und den Humbaucker so eingefärbt kriege! Ich kann den ja schlecht ins KAffebad legen und der Pickguard-Kunststoff ist gegen das Kafffebad wohl imun! Anderer Kunststoff, da muss also ein "Ersatzteil" her. en Humbi were ich wohl mit REVELL-KUNSTSTOFF-LACK nachbearbeiten müssen

Uiuiuiui und dazu im wunderschönen Sonic Blue! Heiß!
Gratulation zum Schmuckstück!
..toll gespielt! :)

mfg

ich muss schon sagen ich bin grad echt angekotzt!
mein vierter aging versuch ist heute wieder mal gescheitert!
ich hab alles befolgt:
potiknöpfe und switchtip vorher ordentlich mit spüli gewaschen und dann über nacht in wirklich sehr viel espresso auf den ich richtig kochendes wasser gekippt habe ziehen lassen!
gerade soviel wasser, dass der kaffee bedeckt ist und eine richtig matschige masse mit einer extrem starken kaffee schicht drüber bildet!
das war echt extrem viel kaffee und die brühe war extremst schwarz!
was mach ich falsch????:mad:
ich versteh nicht warum das bei euch immer funktioniert!
sind meine knöpfe etwa aus anderem material was die farbe nicht annimmt?
ich checks nicht :redface:

hallo,

ich wollte nur eben meinen mitschreibern in diesem thread die wunderbare mitteilung machen, im besitz einer malmsteen-strat zu sein.:D

hier sind sowohl samples als auch bilder zu finden, ich hoffe, ihr habt spaß.

http://www.the-introverts.com/strat/strat_audio.html

review gibts hier:

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...ngwie-malmsteen-stratocaster.html#post2011202

gruß,
carl_nase

geile klampfe!
super lackierung! mir hätte der maple neck besser gefallen aber trotzdem super und wahnsinnig gut gespielt! RESPEKT!
wieso hat der neck PU so viele höhen? das klingt echt sau geil!
hast du da im EQ viele höhen drinne? denn der neck PU meiner RI klingt lang nicht so "spritzig" und "perlig" sondern dumpfer und kräftiger...mehr fleisch halt irgendwie.

ich muss schon sagen ich bin grad echt angekotzt!
mein vierter aging versuch ist heute wieder mal gescheitert!

:D stell mal bilder rein wie die dinger mittlerweile aussehen - wahrscheinlich total fleckig :p

geile klampfe!
super lackierung! mir hätte der maple neck besser gefallen aber trotzdem super

richtig, wie im review beschrieben, wollte ich das eigentlich auch so. aber jetzt bin ich doch gänzlich zufrieden mit der version, die ich besitze.

und wahnsinnig gut gespielt! RESPEKT!

freut mich richtig, danke!:)

wieso hat der neck PU so viele höhen? das klingt echt sau geil!
hast du da im EQ viele höhen drinne? denn der neck PU meiner RI klingt lang nicht so "spritzig" und "perlig" sondern dumpfer und kräftiger...mehr fleisch halt irgendwie.

eq einstellungen am engl:

bass: 8:00 uhr
middle:11:30 uhr
treble: 11:00 uhr

diese höhen find ich auch perfekt. genau das ist der neck-sound den ich liebe.

gruß,
carl_nase

:D stell mal bilder rein wie die dinger mittlerweile aussehen - wahrscheinlich total fleckig :p

NICHT MAL DAS!!! :mad:

hey du...überleg dir mal nen namen für unseren club!
jetzt hätten wir "the hunter" auch noch im boot :)

@carl_nase:

wegen dem neck pu sound:
du spielst doch über nen screamer (auch die samples)?
ahhh...der klingt gemerell sehr knackig und sorry...etwas kühl.
von daher ist dieser differenzierte neck pu sound nicht verwunderlich.
mein vintage mäßiger traynor klingt eher warm weich und bassig weswegen der sound bei mir am neck pu (also verzerrt jetzt) dumpfer is :)