Der Fender Stratocaster User-Thread

hi.

ja, der sound ist nicht vintage. man hört aber, dass die gitarre diese herrliche dynamik und resonanz besotzt, wie auch die 57er vintage. der sound ist, trotz den vielen gains noch lebendig.

mit soviel gain spielt der gar nicht ;)
hör mal genau hin!
diese dynamik seiner gitarre mag ich auch! einfach perfekt ob hals oder steg :)
deswegen werde ich mir auch noch ne strat mit maple hals zulegen, da diese doch etwas dynamischer klingen. dann hab ich beides. kann nur nützen :D

ich hab ne Fender Big Block strat noch komplett standard ... (bis auf einen nirvana sticker) :)
und eine squier bullet strat mit schwarzem pickguard (selber lackiert da blättert immer der lack ab wenn man dran ritzt kann man voll kuhle sachen reinschrieben...)

Bin nun auch im Besitz einer Strat :great:
Ist eine 62er Vintage Reissue Bj. 1996. Hier noch paar Bildchen! :)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 288
  • 2.JPG
    2.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 247
  • 3.JPG
    3.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 261
tach,

mich würde mal interessieren, was für tonabnehmer die Fender SCN genau sind... sind dass einfach nur koaxiale Humbucker, oder was ganz was anderes?
ich wollte meine neue strat nicht einfach mal eben so auseinander bauen... :)

hab leider nirgendwo was gefunden, die sufu ist defekt, und ich dachte sind meine chancen am besten...

vielen dank, :great:
hannes

hunter

ist ja n Schmuckstück.
Genau sowas suche ich!!!!!!!!
Wo ist die denn her?
Und darf man wissen, was du bezahlt hast?

hi .. hat jemand von euch ne ahnung ob es sowas wie ne billy talent signature strat gibt? ich steh zwar ned so auf billy talent .. aber für so ne strat würd ich meine liebe zur les paul beenden^^ oder gibts nur nach eigenumbau?

hunter

ist ja n Schmuckstück.
Wo ist die denn her?

also ich finde sie hässlich :D
sorry, aber ich hasse diese lackierung :(
soweit ich weiß hat er 850€ bezahlt...(ich hoffe ich darf das sagen :redface: )
super zustand! :great:
genauso viel wie ich damals für meine, die aber von 1991 ist und viel "gebrauchter" aussieht. ist paradox aber ich würde mich ärgern wenn die 10 jahre alte strat, die ich kaufe keine macken hätte. viele hat meine nicht gehabt, aber ich steh bei strats total drauf. bei ner LP würds mich ärgern.
gleich als sie angekommen ist, ist sie mir angestoßen und lack am headstock abgeplatzt. ich hätte mich wie sonstewas geärgert normalerweise, aber da dacht ich nur: "yes...ein neuer dong!"

ich liebe es einfach:D
auch ist meine von unzählbar vielen nitrolackrissen übersäht, den korpus "tigern".
aber was cool is:
der hals hat keinen einzigen ding oder dong! sieht aus wie neu! glatt wie ein babypopo :D

PS:
ist das eigentlich der aktuelle zustand auf dem bild?
sieht aus wie frisch aus dem werk :eek:
was is das fürn komischer aufkleber auf dem headstock hinten :confused:
und was lustig is:
das PG ist nicht mint green oder?
bei meiner nämlich auch nicht! kann sein, dass sich das im laufe der zeit geändert hat? die aus der aktuellen auflage sind meines wissens alle in mint:confused:

Bin nun auch im Besitz einer Strat :great:
Ist eine 62er Vintage Reissue Bj. 1996. Hier noch paar Bildchen! :)

Hi,

ich will ja nicht lästern,aber das Fender-Decal sieht ziemlich nach aufgeklebt
aus.Ist das bei den Bj.1996 normal ?

Gruß
sunracer

Hi,

ich will ja nicht lästern,aber das Fender-Decal sieht ziemlich nach aufgeklebt
aus.Ist das bei den Bj.1996 normal ?

Gruß
sunracer

das ist vollkommen normal!
ist bei den reissues so.:great:

das ist vollkommen normal!
ist bei den reissues so.:great:
Hi,
danke für die Info.Das habe ich so noch nie gesehen.
Hätte ich die Gitarre kaufen wollen,wäre ich da wohl echt ins
zweifeln geraten ob die echt ist

Gruß
sunracer

Hi,
danke für die Info.Das habe ich so noch nie gesehen.
Hätte ich die Gitarre kaufen wollen,wäre ich da wohl echt ins
zweifeln geraten ob die echt ist

Gruß
sunracer

lol....als meine bei mir angekommen ist hab ich auch gezweifelt!
aber guck dir mal die customshop modelle an! da ist das noch viel extremer.
ich glaube das war früher einfach so!

search.php

Hiho,

bin jetzt auch Stratbesitzer. Hammer! Das Teil liegt mir viel besser, als meine Les Paul.

Komme mit der längeren Mensur und dem dünneren Hals viel besser zurecht.

Auch die Saitenlage ist irgendwie viel besser, wenn das auch nur Einstellungssache sein kann.

Und der Humbucker klingt echt FETT! :D

Dachte nicht, dass ich mal umsteige...

Was sagt die Seriennummer eigentlich ausser dem Baujahr?
Bei der Les Paul war noch Stückzahl des Jahres und Herstellungsort dabei.

Anhänge

• strathss.jpg
    strathss.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 235
  • serial.jpg
    serial.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 217
hunter

ist ja n Schmuckstück.
Wo ist die denn her?

Hab ich bei den kleinanzeigen vom Thomann gefunden!
Gezahlt habe ich für Gitarre und Koffer 850€, ist ein fairer Preis wie ich finde.

also ich finde sie hässlich :D
sorry, aber ich hasse diese lackierung :(
Banause :p

super zustand! :great:
genauso viel wie ich damals für meine, die aber von 1991 ist und viel "gebrauchter" aussieht. ist paradox aber ich würde mich ärgern wenn die 10 jahre alte strat, die ich kaufe keine macken hätte. viele hat meine nicht gehabt, aber ich steh bei strats total drauf. bei ner LP würds mich ärgern.
gleich als sie angekommen ist, ist sie mir angestoßen und lack am headstock abgeplatzt. ich hätte mich wie sonstewas geärgert normalerweise, aber da dacht ich nur: "yes...ein neuer dong!"

ich liebe es einfach:D
auch ist meine von unzählbar vielen nitrolackrissen übersäht, den korpus "tigern".
aber was cool is:
der hals hat keinen einzigen ding oder dong! sieht aus wie neu! glatt wie ein babypopo :D

Also ich find Dingdongs auch geil, aber ich finde sie noch geiler, wenn sie von mir kommen :cool:

PS:
ist das eigentlich der aktuelle zustand auf dem bild?
sieht aus wie frisch aus dem werk :eek:
Dürfte vor 2-3 Monaten entstanden sein die Aufnahmen, aber sieht immernoch Top aus ;)

was is das fürn komischer aufkleber auf dem headstock hinten :confused:
Da die Strat von 1996 ist, ist ein Aufkläber zum 50-Jährigen drauf

und was lustig is:
das PG ist nicht mint green oder?
bei meiner nämlich auch nicht! kann sein, dass sich das im laufe der zeit geändert hat? die aus der aktuellen auflage sind meines wissens alle in mint:confused:

Nein, ist ein schönes weiß.

Schönes Teil Hunter. Ich mag weiße Strats. Ich spiele mit dem Gadanken, mir auch ne Strat zu kaufen.
Kann mir jemand etwas üder die New American Serie sagen? Die sind verdächtig billig für Fender USA Modelle.

Hab ich bei den kleinanzeigen vom Thomann gefunden!
Gezahlt habe ich für Gitarre und Koffer 850€, ist ein fairer Preis wie ich finde.

lol!
die hab ich auch gesehen!
aber ich hasse vintage weiß :D
das olympic white der ´62 vom ork ist einfach nur spitze :great:
aber weisste was hunter? die lackierungen die wir auf unseren strats haben gibts halt zur zeit nicht und das find ich cool :great:
wann die mal wieder rotieren :rolleyes:

Habe gerade diesen Thread entdeckt und dachte mir, ich zeig Euch dann mal meine Strat :)

An sich nichts außergewöhnliches. Eine American Deluxe neueren Baujahres in 3-Tone Sunburst. Dieser S1-Switch ist der Hit! :great:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 234
  • 2.jpg
    2.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 241
@Slave :
Die Strat vom Ork is so wie ich das sehe genauso vintage white... mit dem Unterschied dass die auchn etwas vergilbtes Pickguard /potis/PUs hat.
Finde den Kontrast zwischen dem Vintage white und dem Schneeweiß des pickguards/potis/PUs bei der Strat hier auch etas stechend...
Brüte gerade über der alternative : Rockinger strat fiesta red vs rockinger strat vintage white, echt hart ^^

Piet