68goldtop
HCA classic amps & guitars
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 45.437
Hi!
Ausserdem waren die Kabel (also, zumindest bei meiner AS-Strat) weiß für Masse und blau/rot/schwarz - also anders als die Tex Mex (s.u.)...
Eine Besonderheit war damals die "TBX Tone-Control" - leicht erkennbar an dem dicken/doppelten Ton-Poti für den Bridge-Pickup.
Preislich solltest du 100,- € für die Pickups erzielen können - und evtl. 150,- € für das ganze Schlagbrett.
Mit etwas Glück sucht jemand genau so etwas und du bekommst sogar mehr!
cheers - 68.
Fender nannte die Pickups damals einfach "American Standard"-Pickups. Sie hatten flache (also "ungestaggerte") Magnete/Polepieces und die gleichen Kunststoffgehäuse, die auch heute noch verwendet werden - u.a. auch bei den "Tex Mex". Deswegen sehen die "im Prinzip" genauso aus... ich bin aber ziemlich sicher, dass sie nicht so "heiß" gewickelt sind wie die Tex-Mex.Hallo alle zusammen,
ich habe hier noch ein o.g. komplett bestücktes Pickguard SSS von einer MIA 1991 Standard *edit*.
Was ich allgemein im Netz dazu gefunden habe, scheinen das in 1991 "Richtung" oder ein TexMex Set gewesen sein.
Könnte mir Jemand für solch ein Part, mal eine Einschäzung geben was man dafür verlangen kann...
Ausserdem waren die Kabel (also, zumindest bei meiner AS-Strat) weiß für Masse und blau/rot/schwarz - also anders als die Tex Mex (s.u.)...
Eine Besonderheit war damals die "TBX Tone-Control" - leicht erkennbar an dem dicken/doppelten Ton-Poti für den Bridge-Pickup.
Preislich solltest du 100,- € für die Pickups erzielen können - und evtl. 150,- € für das ganze Schlagbrett.
Mit etwas Glück sucht jemand genau so etwas und du bekommst sogar mehr!
cheers - 68.