murle1
RBC-Guitars
Irgendwann sollte auch das Griffbrett behandelt werden. Dazu müssen alle Saiten entfernt werden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... wer hat schon so viele Bierdeckel ?Bierdeckel sind die Lösung aller Probleme...
..da solltest du den Mut aufbringen, schon, weil da wenig schiefgehen kann. Es gibt dazu auch Anleitungen ohne Ende, da ist selbst Saitenwechsel noch komplizierterDa traue ich nicht aber nicht selber ran.
... früher waren das EInzellöcher, ein Schlitz ist schon die nächste EntwicklungsstufeFender hätte aber auch einfach den Schlitz etwas breiter machen können.
Die ist doch genau deswegen zum Abschrauben - und Trem einstellen beim Saitenwechsel gehört eigentlich dazu...Die Backplate möchte ich gerne drauf lassen
Das ist aber wirklich eine Sache von ein paar Minuten. An sowas darf man sich auch als reiner Spieler durchaus rantrauen, und ich denke, das war damals auch bewusst so konzipert, denn kaputt kann man da eigentlich nichts machen.Das Tremolo soll tatsächlich über kurz oder lang fixiert werden, da ich es sowieso nicht benutze. Da traue ich nicht aber nicht selber ran.
das geht auch bei Rausfädeln, oder?Zum Einfädeln drücke ich den Vibrato-Hebel vorsichtig nach vorne, bis die Bohrungen in der Abdeckung und im Block ungefähr fluchten.
Gibt es wirklich Menschen, die eine Abdeckplatte auf dem Tremolofach belassen ? Das ist das allererste Teil, das bei mir rausfliegt. Übrigens auch bei Gitarren, bei denen ich es fixiert hatte - genau wegen des Hassels bei Saitenwechsel.
ESP / LTD schon vor Jahren bei der Ben Weinman BW-1Wieder so ein Ding, bei dem man sich fragt, wieso niemand früher darauf gekommen ist....
Ja klar. Hatte das Teil auch mal unten. Hab mir aber immer die Sack-/Bauchbehaarung in den Federn eingeklemmt. War nicht so cool...Gibt es wirklich Menschen, die eine Abdeckplatte auf dem Tremolofach belassen ? Das ist das allererste Teil, das bei mir rausfliegt.
Nachdem ihm die erste Alternative mit rausgerutscht ist, ist die Katze wohl aus dem Sack: @glombi gibt als Heimat Aschaffenburg an, aber eigentlich lebt er in Kalifornien und spielt bei den Red Hot Chili Peppers...Hab mir aber immer die Sack-/Bauchbehaarung in den Federn eingeklemmt.
wovon redet ihr? Um die Saiten zu wechseln muß ich da nichts abmachen, ausser dem Tremoloarm (den kann man einfach rausziehen und wieder reinstecken), auch den nicht unbedingt.Bei mir ist die Abdeckplatte überall drauf,
Ojeh, ich sehe schon die weltweiten Schreie der Empörung in den Foren, wie man die Stratocaster nur derart verschandeln kann.Und es wäre schön, wenn sich Fender eine simple Ibanez-Erfindung abguckt: Im aktuellen Vai-Modell ist die Abdeckplatte einfach nur magnetisch befestigt. Hält an sich aber einmal reingreifen und ziehen und ab.