ja, stimmt, texas special inner '57.. wirklich schade, ansonsten wärs echt ein interessantes angebot.
gruß,
carl_nase
hi,
wenn du schreibst,dass du den hals sowieso noch scallopen willst,ist es doch einigermassen egal,ob die strat komplett original ist,oder?
lass dir nicht einreden linde(basswood,daraus bestehen die meisten japan-strat bodies)waere qualitativ minderwertiger als z.b. erle oder esche.das ist quark!!ich habe 4 verschiedene strats:malmsteen signature von 1996 usa,`50 classic mexico(selbst scalloped,sonst original!),`70 classic mexico(selbst scalloped,sonst original!)und seit einem monat eine japan malmsteen signature(mit lindenkorpus!).
von der verarbeitung her ist die japan strat mit abstand die beste(allein die bundverarbeitung!keinerlei grate an den platikteilen-besser gehts wirklich nicht!).im vergleich zu den anderen strats ist sie federleicht(lindenkorpus),aber sound,sustain-alles top!preislich war die japanstrat die guenstigste(in japan gekauft
)die mexico classics sind super gitarren(dazu habe ich einiges hier im forum geschrieben,nachzulesen unter technik,wo ich beide scallopings beschrieben habe).die verarbeitungsqualitaet leidet in bestimmten bereichen,wie der bundbearbeitung,lackresten in der halstasche usw. .das sind aber alles dinge,die man in eigenregie super hinbekommt(ich poliere die buende meiner gitarren regelmaessig-alles ohne professionelles werkzeug!)besser sind die custom shop buende mit sicherheit nicht!ich bin selbst mit den original pick ups sehr zufrieden,da jede strat ihren eigenen sound hat(den groessten einfluss hat sowieso der spieler!).die usa malmsteen strat wuerde ich auch nicht als qualitativ hochwertiger bezeichnen.also letzten endes 4 verschiedene strats,aber jede fuer sich eine tolle gitarre.
wenn du also eine spezielle strat suchst,muss sie zuerst dir gefallen.ich wuerde mich aber nicht zu sehr von meinungen beeinflussen lassen,die sagen esche ist besser als linde ist besser als erle,bla,bla,bla!