Der Fender Stratocaster User-Thread

fender_usa_strat_1.jpg

(mittlerweile auch zusammengebaut, funkt wie die Sau, die gute. Ne 1989 USA Standard)

squier_strat_3.jpg

squier_strat_4.jpg

(ein ganz kurioses Gerät - 1985 MIJ Squier Contemporary Strat. Super Gitarre für fast kein Geld auf eBay)

esp800strat_1.jpg

(ESP 800 Series mittlerweile mit 2 Duncan JBjrs und einem Häussel ST Hot. Frisst alle Fenders, die ich je in der Hand hatte ;))

saTa;1968470(ESP 800 Series mittlerweile mit 2 Duncan JBjrs und einem Häussel ST Hot. Frisst alle Fenders schrieb:
stümper :D
das ist der FENDER strat user thread :screwy: :D
meine frisst sie nicht :rolleyes: :D

Hat wer mit dem nachgerüsteten 25 db mitten boost erfahrung bei der strat bzw was muss ich alles beachten beim kauf und einbau?

mfg Mani

Hier sind meine Ladys anzuschauen:

http://www.squierjv.info/Seppo/IMG_9822-large.jpg

Bin nicht neu im Strat-Lager, aber es freut mich, dass Paul Rumble (squierjv.info) mich in seine Gallery aufgenommen hat. :)

Für mich sind diese 4 Strats das ultimative Gitarrenerlebnis! Zusammen mit meinem Fender Champ 12 (winzig, aber megastark) zaubern sie den SRV-Sound in jede Stube!

Ich habe lange danach gesucht und bin sehr froh, dass ich am Ziel bin! (Da ist meine 92'er Heritage H-150CM Les Paul nur noch Statist im Koffer)

hui!
das ist aber ne hübsche "familie" ;)

klasse!

- 68.

Hier sind meine Ladys anzuschauen:

http://www.squierjv.info/Seppo/IMG_9822-large.jpg

Bin nicht neu im Strat-Lager, aber es freut mich, dass Paul Rumble (squierjv.info) mich in seine Gallery aufgenommen hat. :)

Für mich sind diese 4 Strats das ultimative Gitarrenerlebnis! Zusammen mit meinem Fender Champ 12 (winzig, aber megastark) zaubern sie den SRV-Sound in jede Stube!
Ich habe lange danach gesucht und bin sehr froh, dass ich am Ziel bin! (Da ist meine 92'er Heritage H-150CM Les Paul nur noch Statist im Koffer)

Da du dich ja wohl ziemlich gut mit den Klangeigenschaften der Stratfamilie auszukennen scheinst, hier mal eine Frage.
Ich spiele im Moment eine Rockinger Strat .:D

https://www.musiker-board.de/vb/[UR...mageshack.us/img19/2339/yyvs6.jpg[/IMG][/URL]
Sie hat einen alten Squire Hals und Suhr V60 PUs.
Ich bin nun auf der Suche nach einer klanglichen Alternative, zumal mir dieses Baby teilweise sehr spitz in den Höhen ist. Läßt sich natürlich alles regulieren durch Einstellungen, is klar.
Such aber trotzdem nach ner Alternative.
Ins Auge hab ich gefaßt z.B. eine Fat strat ( lone star) oder eine 62 Vintage.
Was könntest du (ihr) mir raten?

Gruß
Wolfgang

hi wowang!
meine AV ´62 Strat ist sicher die am wärmsten/ausgewogensten klingende Strat die ich bisher gespielt habe. nicht daß sie nicht auch genug höhen/twäng/biss hätte, aber insgesamt würde ich sie als warm + seidig beschreiben.
ich denke übrigens daran sie zu verkaufen...

cheers - 68.

hi wowang!
meine AV ´62 Strat ist sicher die am wärmsten/ausgewogensten klingende Strat die ich bisher gespielt habe. nicht daß sie nicht auch genug höhen/twäng/biss hätte, aber insgesamt würde ich sie als warm + seidig beschreiben.

cheers - 68.

also....bilder,preis und und.... sniffntears@gmx.de

wir sind uns ja beim fender blues deluxe schomma fast einig gewesen...:great:

warum abgabe:confused::confused::confused:

Er ist jung und braucht das Geld! :D ;)
Ist glaub ich die schwarze?

mfg

die 62'er AV ist sicher ein gute Wahl.

Ich bevorzuge auch eher meine 62'er JV was das Feeling in den Händen angeht.
Der glockigere Klang kommt bei mir auch eher aus den 57'ern.

Aber dennoch klingt jede der 4 JV's in Nuancen anders und deshalb würde ich nicht sagen, dass sie in jedem Fall für Jeden die beste Wahl wären. Das ist reine Geschmackssache...

Mit PU's hab ich bisher sehr wenig experimentiert, da die original PU's in meinen bisherigen Strats mehr als perfekt waren. Aber ich bin mir sicher, dass man da sicher noch einiges am Klang modifizieren kann. Mit etwas Glück findet man einen gut eingeschwungenen Japan- oder Mexico-Hobel und pept ihn mit guten PU's je nach geschmack optimal und vor allem auch günstig auf...

Ich würde bei meiner Strat-Suche immer mit einem Ausschlußmerkmal anfangen: Der Hals. Das heißt Griffbrett und Shaping. Die Bünde sind für mich bisher nicht so entscheidend gewesen (Jumbo, Medium, blabla). Die JV-Hälse liegen alle sehr gut in MEINER Hand. Eine 57'er Japan Fender war für mich mal so ne typische 5-Minuten-Gitarre, da ich mit dem v-shaping überhaupt nicht klar gekommen bin.

Ich kann dir also leider keine abschließende Empfehlung geben, da kein Holz dem anderen gleicht und dein Gefühl für eine bestimmte Gitarre nur von dir beurteilt werden kann. Ein guter Hals und ein guter Body machen noch lange keine gute Gitarre, wenn sie nicht zusammen "schwingen".

hi wowang!

cheers - 68.

:eek: :eek: :eek:
hast dun knall :D
sowas verkauft man nicht! :evil:
ts ts ts :D

aber deine klangbeschreigung stimmt genau!
sie klingt knallig, holzig und perkussiv, aber trotzdem warm und weich!
je nachdem wie du spielst! hat den richtigen "plopp" :D

schade, dass ich kein geld hab sonst würd ich sie dir abkaufen und hätte 2 :redface:

@Wowang, die Rockinger hat ja ein ziemlich schönes Burst, wenn ich das mit den Bildern der Rockinger homepage vergleiche ... Da sieht das nämlich wirklich widerlich aus :( Is die Rockinger schon älter oder haben die einfach schlechte Bilder online ?
Piet

:eek: :eek: :eek:
hast dun knall :D
sowas verkauft man nicht! :evil:
ts ts ts :D

hi sl4ve!
wahrscheinlich hast du recht ;)
ich verkauf einfach irgendwas anderes + gut is...
sonst beiß ich mir bestimmt irgendwann noch in den - na du weißt schon...

cheers - 68.

hi sl4ve!
wahrscehinlich hast du recht ;)
ich verkauf einfach irgendwas anderes + gut is...
sonst beiß ich mir bestimmt irgendwann noch in den - na du weißt schon...

cheers - 68.

JAAAAA :)
so muss das sein!
ich mein du sagtest sie sei die wärmste strat, die du je gespielt hast!
und das is doch was wert, oder? :great:
dann hast du schonmal eine richtig geile strat, die diese soundfacette abdeckt!
ich bin von dieser serie so begeistert, dass nächstes jahr vielleicht noch eine 57er dazu kommt, jedoch was ich nicht ob der soundliche unterschied so groß ist, dass es sich lohnen würde :redface:

JAAAAA :)
so muss das sein!
ich mein du sagtest sie sei die wärmste strat, die du je gespielt hast!
und das is doch was wert, oder? :great:

jaaa, aber du weißt doch wie das is... diese woche steht man dann auf einmal eher auf schrille strats ;)
nee, im ernst, du hast natürlich recht :great:

- 68.

:rolleyes: Vernünftige Entscheidung Goldie *g

Einmal Gitarrensalat? Macht dann 2,50.-!

Gitarrensalat.jpg

:D

mfg :)

2,50.- ?
Gebongt! Schickste mir dann bitte die Bankdaten per PM ? Wär super wenn die an Weihnachten schon hier wären !

;) :D :D :D

jaaa, aber du weißt doch wie das is... diese woche steht man dann auf einmal eher auf schrille strats ;)
nee, im ernst, du hast natürlich recht :great:

- 68.

diagnose: GAS :D
ist bei mir genauso! ich brauch unbedingt noch eine strat mit maple!