Der Fender Stratocaster User-Thread

Bin nicht neu im Strat-Lager, aber es freut mich, dass Paul Rumble (squierjv.info) mich in seine Gallery aufgenommen hat. :)

Dürfen wir noch "du" sagen? :D

Ansonsten: neid neid neid. Schöne Sammlung. Bei mir wären sie nur wahrscheinlich alle 4 rot...

2,50.- ?
Gebongt! Schickste mir dann bitte die Bankdaten per PM ? Wär super wenn die an Weihnachten schon hier wären !

;) :D :D :D
lol.. ;)
Verschicke leider nur innerhalb Botswana.

mfg (;

lol.. ;)
Verschicke leider nur innerhalb Botswana.

mfg (;

also die schwester von meines bruders halb onkel neffens, wohnt in botswana, und dann könnteste se für mich hinschicken, ich zahl auch 5€ damits was runder ist! :)

@Wowang, die Rockinger hat ja ein ziemlich schönes Burst, wenn ich das mit den Bildern der Rockinger homepage vergleiche ... Da sieht das nämlich wirklich widerlich aus :( Is die Rockinger schon älter oder haben die einfach schlechte Bilder online ?
Piet

Der Body ist etwas älter.Und das Burst seht eigentlich in Natur noch schöner aus. Dazu das edle Pickguard. Hat schon was.
Wenn ich meine Neue habe, gebe ich sie ab.
Wenn du interessiert bist...

Gruß
Wolfgang

Dürfen wir noch "du" sagen? :D

Ansonsten: neid neid neid. Schöne Sammlung. Bei mir wären sie nur wahrscheinlich alle 4 rot...

Keine Angst, Ray, das "DU" kann ruhig bleiben :)

Ich hatte etwas Glück bei der "Beschaffung". Zusammen haben mich die Schätzchen so wie sie da zu sehn sind gerade mal 1500 Euro gekostet...wenn ich bedenke, dass das der Neupreis für EINE AV ist, scheint mir das verflucht wenig. Die ganz rechts ist mein ganzer Stolz! Die ist wie neu!

Dass sie alle in Sunburst sind, war purer Zufall. Bei JV's muß man eben nehmen was man bekommt. In rot gab es die ja erst gegen Mitte/Ende 83...also im sehr späten Verlauf der Serie. Da wird es wohl schwieriger mit der Beschaffung :)

steht JV für Jimmy Vaughan?
wenn ja, dann sind das ja echt heiße teile!
und 1500€ sind dafür bestimmt nicht zu viel :eek:

PS:
hab nur ICH das gefühl, dass das board verdammt langsam geworden ist seit der letzten panne oder umzug oder was das war?
das nervt echt tierisch :redface:

Mit JV sind die alten Squiers aus den frühen 80ern gemeint. Die wurden in Japan hergestellt, mit einer Quallität, daß alle US Modelle blass aussahen.
Dann hat Fender das gemerkt und die JV Produktion auf Eis gelegt.

Gleiche Story ist bei Jackson zu finden mit der Jackson Pro Serie aus Japan. Lief bis 94.

Mit JV sind die alten Squiers aus den frühen 80ern gemeint. Die wurden in Japan hergestellt, mit einer Quallität, daß alle US Modelle blass aussahen.
Dann hat Fender das gemerkt und die JV Produktion auf Eis gelegt.

Gleiche Story ist bei Jackson zu finden mit der Jackson Pro Serie aus Japan. Lief bis 94.

aso. sind das die gleichen wie die pro tone??? :confused:
von noch einer guten squier serie wusste ich nichts :D

Ich glaube nicht. JV gibts ja so nicht mehr. Bei Ebay gehen die weg wie sonst was!

JV steht für Japan Vintage und ist ein Squier-Modell von 1982/83. Jimi Vaughan-Strats kommen aus der nicht üblen Mexico Fender Vintage-Serie...sind aber ganz andere Gitarren.

Jung.. >>>2<<< Stunden! :D :D ;)

Na ok.. hast ja wohl zuerst die vorige Seite gelesen gehabt. :)

mfg

Deswegen hab ich so eine :great:

Aber ihr habt mir noch alle etwas vorraus:
Ich hab IMMERNOCH keine Strat, was sich hoffentlich bald ändern wird :)

Jauuuu, jetzt isses soweit.
Hab heute im Laden eine 62er RI Vintage gespielt..

Alles klar...... Leute, wer gibt seine ab!!!!!!!!!!! Wenns paßt, nehm ich sie.

Geld spielt k e i n e Rolle.

:screwy::(:great::D

hab nämlich keins!!!

Nein, im Ernst.
Suche also sowas, natürlich zum fairen preis.

Gruß an alle Mitleidenden
Wolfgang

:rolleyes: Har Har Har :D :great:
Entweder ebay gucken wie ich es getan habe oder warten bis hier einer seine vertickt. Aber da kannste glaub ich lange warten :D.

Welches Finish hatte die, die du gespielt hast? Und freut mich das se dir gefällt ;).

/e/ Schön sparen :p

mfg :)

Aber da kannste glaub ich lange warten :D.

das gefühl hab ich auch ... wer einmal die American Vintage Serie entdeckt hat, der will nie wieder ne andre Strat :D ... höchstens ein anderes Modell aus der AV-Serie :D :great:

:rolleyes: Har Har Har :D :great:
Entweder ebay gucken wie ich es getan habe oder warten bis hier einer seine vertickt. Aber da kannste glaub ich lange warten :D.

Welches Finish hatte die, die du gespielt hast? Und freut mich das se dir gefällt ;).

/e/ Schön sparen :p

mfg :)

Son schwaches lindgrün hatte die, gefiel mir nicht besonders, aber vom Handling her .... mmmmmhhhhh.
Geld hätte ich schon dafür, nur keine 1400 für eine neue.

das gefühl hab ich auch ... wer einmal die American Vintage Serie entdeckt hat, der will nie wieder ne andre Strat :D ... höchstens ein anderes Modell aus der AV-Serie :D :great:

so ists bei mir auch!
deshalb die frage:
lohnt es sich wenn man schon ne 62er hat noch eine 57er zu holen?
großer unterschied? oder eher minimal bzw. mittelmäßig?
du hast ja beide angespielt! ich hab meine nicht angespielt, sondern einfach über ebay bezogen und ich sag euch ich hätte sie nicht testen müssen:D
eigentlich wollte ich ne deluxe als ergänzung holen, aber von den vintage kann man net genug haben!
übrigens bin ich stolz drauf, dass ich eine in fiesta red habe, da dies ein finish is was zur zeit nicht erhältlich is. find ich cool sowas :D
wer weiß wann die mal wieder rotieren mit den lackierungen :confused:

GUT, dass es die 57er gerade in SURF GREEN gibt!
DIE muss ich haben! mit gelber siff hardware sieht die einfach einzigartig geil aus!
ähnlich hoss seiner strat, die auch supergeil ist :great: