Der Fender Stratocaster User-Thread

für sowas sollte man leute einsperren -.-
ich hab auch immer das pech das ich was donnerstags abends ersteigere und freitags morgens die kohle überweise, aber das packet kommt meistens erst di ode mi ! das ist aber meine eigene dummheit -.-

Ich muss hier mal meine gepimpte Highway pos(t)en. :)

Ist ne 2K Anthrazit Lackierung mit leichtem Blaustich.
Unheimlich attraktiv :)

edit. Dat sind keine Kratzer. Mein Hund ist überall.:)

Anhänge

• Strat.jpg
    Strat.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 212
  • Stratbody.jpg
    Stratbody.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 247
  • Shielding.jpg
    Shielding.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 220
hübsch!
aber tausch bitte noch den pickup-schalterknopf gegen nen schwarzen aus:great:

Nein, der wird Pink ;-)
Der bleibt mal drauf bis ich ne grössere Bestellung mach.
Diese 5mm Tips sind gar nicht so einfach zu bekommen.

hab den steg und mittel pu aber wieder gegen die originale ausgetauscht. Der Bridge PU ist ein JB singlecoil.

STRAT ROCKT!!!!

tounsch

PS an MOD: bitte einmal meine gitarrenfotos löschen, versehentlicher doppelpost

Die SC auf den bildern, was sind das genau für welche, und was für sound geben die von sich, die sehen interessant aus?!

das grün is ja wirklich schick....

gibts die farbe normal überhaupt oder is das ein sonderteil?

ich kenn das nur von so ner squier protone serie mit gold mechaniken.......

grüße b.b.

die SCs auf dem foto sind Seymour Duncans. Und zwar ganz genau waren am steg ein SD SL59-1n, in der middle position ein SDBR-1n und auf der bridge (immer noch) ein SJBJ-1b. Bis auf den Bridge PU hab ich alle wieder herausnehmen lassen, weil sie mir nicht so gefallen haben wie die originalen fender pus. Aber für die bridge find ich den jeff beck ganz gut weil er mehr in die hardrockrichtung geht. Die Farbe an der strat soll eher selten sein, meinte mein gitarrenlehrer, von dem ich sie abgekauft habe.

schöberl;1955104 schrieb:
die SCs auf dem foto sind Seymour Duncans. Und zwar ganz genau waren am steg ein SD SL59-1n, in der middle position ein SDBR-1n und auf der bridge (immer noch) ein SJBJ-1b. Bis auf den Bridge PU hab ich alle wieder herausnehmen lassen, weil sie mir nicht so gefallen haben wie die originalen fender pus. Aber für die bridge find ich den jeff beck ganz gut weil er mehr in die hardrockrichtung geht. Die Farbe an der strat soll eher selten sein, meinte mein gitarrenlehrer, von dem ich sie abgekauft habe.

also keine SCs oder? :D
du verwirrsr ihn nur noch mehr!
DAS sind HBs im SC format ! :great:

also keine SCs oder? :D
du verwirrsr ihn nur noch mehr!
DAS sind HBs im SC format ! :great:

Genau.
Damit das alles nicht in Verwirrung ausartet, das sind echte HBs im SC Format, sprich das sollen HBs sein und so klingen sie auch, das ganze Set ist sehr vielseitig.

http://www.musik-service.de/seymour-duncan-everything-axe-humbucker-set-prx395752946de.aspx

Nicht zu verwechseln mit noisless SCs, dies sind HBs, die SCs nachahmen, sprich die klingen eher nach SCs. -.-. Schwer zu beschreiben.

http://www.musik-service.de/fender-noiseless-vintage-strat-pickup-set-prx395753331de.aspx

Beide Varianten sind jedenfalls noisless (Kein Brummen in den Spielpausen).

Ich würde ansonsten empfehlen, die Standard SCs neck und middle drinne zu lassen und nur den Bridge SC gegen einen HB im SC Format auszutauschen:

http://www.musik-service.de/Seymour-Duncan-SHR-1-Hot-Rails-prx395513103de.aspx

http://www.musik-service.de/Seymour-Duncan-SJBJ-1B-prx395513104de.aspx

GEEEEEIIIIIIL nen HB in meiner strat ohne was auszufräsen :D GEIL

GEEEEEIIIIIIL nen HB in meiner strat ohne was auszufräsen :D GEIL

endlich kapiert!
holz hättest du aber nicht wegfräsen müssen, denn ich glaube die americans haben HSH fräsung. die älteren auch swimming pool.
die vintage haben SSS fräsung.
PG hätteste halt fräsen müssen :redface:

endlich kapiert!
holz hättest du aber nicht wegfräsen müssen, denn ich glaube die americans haben HSH fräsung. die älteren auch swimming pool.
die vintage haben SSS fräsung.
PG hätteste halt fräsen müssen :redface:

geil, das wusste ich ja auch noch nicht, weil das schlagbrett fräsen ist ja kein ding, nur bei den korpus ist das ja etwas schwiriger: :D

geil, das wusste ich ja auch noch nicht, weil das schlagbrett fräsen ist ja kein ding, nur bei den korpus ist das ja etwas schwiriger: :D

dann bewerte mich! awaaas....:D
aber geh auf jeden fall anspielen!
keine gitarre bzw. strat klingt gleich!

Hat er dich bewertet ?

Dann will ich auch ^^