Der Fender Stratocaster User-Thread

Gecco, wie nennt sich das Finish? Auf dem 2. Foto siehts irgendwie "glitzerig" aus.

mfg

ich schätz mal das wird "teal green metallic" sein...
hatte das mal so geschätzt und auf der fender page nachgeguckt und siehe da es kommt den fotos wirklich am nächsten :D

*michmalselbstfürmeinenichtvorhandenefarbenkenntnislob*

*auchlobobwohlanderesfinishvermutet*

Ah stimmt hab den Color-Chart ganz vergessen. Naja ich würd eher "Sage Green Metallic" sagen oder?

19_lg.jpg

Irgendwie passt die Beschreibung nicht zum Bild. Aber ist ja nicht mein Problem :p +green -green, naja egal.

mfg (;

@ kurc:
warum is dein avatar so riesig??
das hat doch mehr als 100x100 pixel!?
will auch :(
Kaddi sagt "Orks müssen groß sein!" :D ;)

mfg :)

/e/ Arf, hätt ich ja auch einfach in den obigen reineditieren können. Late.

*auchlobobwohlanderesfinishvermutet*

Ah stimmt hab den Color-Chart ganz vergessen. Naja ich würd eher "Sage Green Metallic" sagen oder?

[qimg]http://fender.com/resources/colors/images/19_lg.jpg[/qimg]
Irgendwie passt die Beschreibung nicht zum Bild. Aber ist ja nicht mein Problem :p +green -green, naja egal.

mfg (;

ich glaub ich bin bescheuert!
das finish hab ich GAR NICHT gesehen! :screwy:
ich glaub du hast recht!:)
schon geil die lackierung...hat halt nicht jeder:rolleyes:

Jo ist schon was anderes, dass stimmt schon. Aber mögen tu ich's persönlich nicht so. Ich steh eher auf die klassische Farbpalette. :)

mfg

also zur Farbe: DerVorbesitzer mein Agarve Metallic, aber erstens Finde ich die Farbe ncht und 2. siehtBlue-Agarve anders aus (falls er das meinte)

Also wenn cih mein Baby in den verschiedenen Farbspiegelungen so betrachte ist es irgendwas zwischen
Teal-Green (45) und SageMetallic (19)

Hallo Strat Cracks,

ich lese mit wachsender Begeisterung diesen User thread.
Ich hab mir selbst eine Strat zusammengefügt aus diversen Bauteilen, die also absolut super geworden ist und wollte eigtl. auch keine andere mehr haben. Aber jetzt packts mich doch son bißchen und ich überlege, ob ich nicht meinen lang gehegtem Wunsch nachkommen und mir e n d l i c h mal eine Jeff Beck kaufen soll. Zum einen hat meine jetzige einen Mapelhals. Find ich immer noch absolut stark. Aber des Klanges wegen mal eine Rosewood. Uuuuund dann eben die Noiseless PUs. Das Gebrumme nervt manchmal schon im Proberaum. Und natürlich auch des Klanges wegen.
Was meint ihr? Hat jemand bezgl. Brumm und klangverhalten Kenntnisse und/oder Erfahrung mit Noiseless???

Gruß
Wolfgang

PS oder doch vllt eine Lone Strat??????????????????v

Hallo Strat Cracks,

ich lese mit wachsender Begeisterung diesen User thread.
Ich hab mir selbst eine Strat zusammengefügt aus diversen Bauteilen, die also absolut super geworden ist und wollte eigtl. auch keine andere mehr haben. Aber jetzt packts mich doch son bißchen und ich überlege, ob ich nicht meinen lang gehegtem Wunsch nachkommen und mir e n d l i c h mal eine Jeff Beck kaufen soll. Zum einen hat meine jetzige einen Mapelhals. Find ich immer noch absolut stark. Aber des Klanges wegen mal eine Rosewood. Uuuuund dann eben die Noiseless PUs. Das Gebrumme nervt manchmal schon im Proberaum. Und natürlich auch des Klanges wegen.
Was meint ihr? Hat jemand bezgl. Brumm und klangverhalten Kenntnisse und/oder Erfahrung mit Noiseless???

Gruß
Wolfgang

PS oder doch vllt eine Lone Strat??????????????????v

das sind alles strat begriffe die ich absolut noch nie gehört habe, hat vllt jemand nen link der zu ner siete führt auf der ich alles über strats erfahren kann? das würde mich nämlich echt mal interessieren!

hallo aceman!
im ernst - probier´s mal hier:

www.fender.com

:great: - 68.

Und noch eine Frage: weiß jemand exakt den Griffbrettradius einer Lone Star?

Und noch eine Frage: weiß jemand exakt den Griffbrettradius einer Lone Star?

hi wowang!
in tom wheelers buch "50 jahre fender stratocaster" heißt es, daß fender seit der einführung der american standard ende der 80er jahre quasi für alle serien-gitarren (außer den vintage reissues) den 9,5 zoll radius verwendet.

cheers - 68.

p.s.: aber die lone-star gibt´s nur noch gebraucht - oder?

wow die lone ist ja mal ne geile strat (HB an ner strat sind sowieso immer geil)
aber die würde ich echt gerne mal spielen.
nur persönlich mag ich das schlagbrett nicht ich glaub das ist perlmut ne?!
naja aber das macht die gitte ja nicht schlecht.. schade das die nicht mehr hergestellt wird!

Sehr schön, danke für dei Antworten.
Die Lone Star gibts nur gebraucht.
Ich brauche sie auch nur mit Rosewood Griffbrett.
Hab ich bei der denn auch noch die Brummprobleme? Wahrscheinlich, was?

also ich überlege mir schon lange was meine zweut gitarre wird (nach meiner epi sg) und ich dachte da an was von fender, so als schönen kontrast, und eigentlich wollte ich immer ne jaguar, aber ich spiele mit dem gedanken mir ne strat zu kaufen, und so 500-700€ darf sie dann auch kosten, am liebsten hätte ich auch eine mit humbucker, weil ich den fetten sound liebe, ich hab auch mal ein wenig gesurft und mir gefiel die vom optischen und von dem was ich gelesen hab ganz gut und günstig ist se auch >> http://www.musicstore.de/is-bin/INT...02@MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList <<

aber gibt es vllt eine die ihr mir emphelen würdet, wäre ja auch meine erste strat und die soll schon ne laaaaange zeit gespielt werden!
und ich weiß auch das ich immer anspielen sollte bevor ich was kaufe ;)

Für das Geld würde ich Dir Diego/Rockinger empfehlen. Wenn's eine Fender sein muss, dann empfehle ich Dir noch etwas zu sparen und eine USA Standard Strat zu kaufen, evtl. dann die Version mit Humbucker(HSS-Bestückung).

Für das Geld würde ich Dir Diego/Rockinger empfehlen. Wenn's eine Fender sein muss, dann empfehle ich Dir noch etwas zu sparen und eine USA Standard Strat zu kaufen, evtl. dann die Version mit Humbucker(HSS-Bestückung).

vllt ne blöde frage aber wo kann ich die kaufen?

http://www.rockinger.com/ da gibts Rockinger Gitarren. Entweder als Kit oder fertig.

Diego gibts ausserdem in diversen Läden.

also mein band college spielt ne diego und das ding ist geil, aber das sind immer so vintage nachbau dinger, ich hätte viel lieber eine neue moderne, nichts gegen die alten, die sind geil.. aber ich will eine die nicht 70`s 60`s oder so ist. und bei fender bekommt man das, asserdem (haltet mich für verrückt) aber sie spielt sich anders, vllt ist es einbildung aber das ist ja bekanntlich die beste!

deswegen, wo kann ich so ne american kaufen (also zuverlässig) ?