Der Fender Stratocaster User-Thread

War eigtl. auch an Herrn Goldtop gerichtet (;
Aber wenn das gute Teil mal da ist gibt's ne Fotosession.

Ich halt euch auf den laufenden.

mfg :)

Also ich hab jetzt ne HSH Strat :D
SH4, SSL2, SH2 ich muss sagen Hammerteil is sie geworden. Sehr vielseitig, leider reicht der Splitsound bei weitem ned an den Original single Coil Sound ran, aber dafür klingt der Humbuckermodus um so geiler^^ Besonders der SH2 hats mir angetan...

@ kurc:

geniales teil!
würde ich heute nochmal eine kaufen hätte sie genau DIESE farbe!
einfach traumhaft:rolleyes:
jedoch passt mein fiesta red besser zu meinen weißen hemden, da weiß und weiß langweilig ausschaut...
hmmm....aber ich hab auch schwarze hemden :rolleyes: :D

62er R. ? Das ist natürlich gleich ganz etwas anderes als die RG ;) Na dann mal herzlich willkommen in den Reihen der Stratplayers :)

62er R. ? Das ist natürlich gleich ganz etwas anderes als die RG ;) Na dann mal herzlich willkommen in den Reihen der Stratplayers :)
Jo klar aber ich hab ja noch meine heiß geliebte RGT. Dange, dange, dange. Eine Strat hat mir einfach noch gefehlt, imo ein Muss für jeden Gitarristen (; Und was ist schöner als das bluesen/funken auf einer Strat? (;

mfg :)

Tja was eher Unschönes.
Fragt mich nicht was mit mir Los war...
Ich hatte die Halskrümmung schon 100mal eingestellt immer ohne Probs, doch was am Samstag los war ... kA.
Eigtl. wollt ich wegen veränderter Saitensträke nur nachkorrigieren. Ich weiß nicht wie es genau passierte aber anscheinend hab ich zu weit in die falsche Richtung gedreht. Normalerweise kann ich das. Als es dann knackte, "wachte" ich auf ... "Was zur Hölle mach ich da eigtl?"
Naja Fazit, eine leicht angebrochene Trussrodmündung.
Auswirkungen hats keine, aber ich beiß mir so derbe in den Arsch...

Aber seht selbst:
Trussrod.jpg

Das hätte auch schlimmer ausgehen können.
Es heißt ja nicht umsonst bei "Extreme resistance" aufhören. Ich empfand das in diesem Moment allerdings anders ...
Naja schlagt micht, prügelt mich, vllt. kann ich mir dann erklären was mich geritten hat...

Jo.. :(
Hastes jetzt eigtl. deinem Vater gebeichtet oder wartest du darauf bis es ihm selber mal auffällt?

mfg

Autsch! Ganz großes Autsch! :eek:

Ich hatte ein ähnliches Erlebniss als mit mal der Sattel geplazt ist, das ist zwar nicht so arg schlimm aber als anfänger (ja damals ;)) weiß man das nicht.
Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, tut mir echt leid! :(

Du musst es aber beichten.

Sooo... endlich die Fotos von meinem Baby:

1.jpg

2.jpg

Die Potknöpfe und der Switch-Knopf sind im Kaffeebad ;-) Ergebnis dann morgen Abend!

was ist das nen fürn Schätzchen? Gefällt mir ausgesprochen gut. Wie macht sich der Hummi am Steg?

SWEEEEEEEEEEEEEEEEET das ist ja mal wohl die geilst strat die ich je gesehen hab :great:
geiles teil und mit HB :D

Hi, aaalso
das sit ne Mexico Strat von 2004. Alles ist an ihr unverbastelt und klingt einfach sahnig;) was soll ich dazu agen?? Also von Blues im Hals und cleanem Amp über Crunch/Rockig im mittleren SC bis brachial GEwaltigem Metal ;) (überhauptnicht meine Richtung) geht damit alles!
Nicht nur optisch das beste Instrument das ich je besessen habe!!
Verarbeitung ist 1A (ist ein USA-Dirketimport, also wurde in den Staaten gekauft!! Es gibt da wohl eine Selektion für den Nordamerikanischen Markt, Soll heissen die Besten bleiben im Land der Rest wird verschifft. Tja, falsch gedacht;) )

Vergleiche habe ich zu ner Legend Strat, ner HarleyBenton LesPaul und ner Epiphone Std LP (und Unzähligen, die im Laden angespielt habe, aber das Zählt ja nicht unbedingt!)

dat klingt gut. Ich bin irgendwie gerade auf der Suche nach ner Blues machine :D Obwohl meine PRS klasse ist, fehlt irgendwas. Vielleicht ist es aber auch nur dass ich wieder ne Band brauche oder ich habe GAS :(

...oder ich habe GAS :(

GAS hat so gut wie jeder!
bei mir zumindest ist es sehr schlimm :(
kaum seh ich was neues was mir gefällt meldet sich gleich der "haben will!" alarm. zum kotzen echt...man weiß gar nicht wo anfangen mit kaufen :redface:

GAS hat so gut wie jeder!
bei mir zumindest ist es sehr schlimm :(
kaum seh ich was neues was mir gefällt meldet sich gleich der "haben will!" alarm. zum kotzen echt...man weiß gar nicht wo anfangen mit kaufen :redface:

xD wie gut ich das kenne, wie bei der mexico strat, da fang ich an zu sabbern, wenn ich ein haus hätte wär das bestimmt schon mit 3 hypotheken belastet, weil ich mir jede geile gitarre kaufen würde..
ich sollte die weltherrschaft an mich nehmen dann bekomme ich jede die ich haben will :twisted:

Da musst du ganz einfach mal schwuppediwupp im Lotto gewinnen! :D
Gecco, wie nennt sich das Finish? Auf dem 2. Foto siehts irgendwie "glitzerig" aus.

mfg

xD wie gut ich das kenne, wie bei der mexico strat, da fang ich an zu sabbern, wenn ich ein haus hätte wär das bestimmt schon mit 3 hypotheken belastet, weil ich mir jede geile gitarre kaufen würde..
ich sollte die weltherrschaft an mich nehmen dann bekomme ich jede die ich haben will :twisted:

das schlimme is, dass ich neben meiner 62er RI noch eine 57er haben will, weil die halt nen maple hals hat und deshalb nochmal ne ecke anders klingt!
sind echt kleinigkeiten wo ich denk :
"kaufste dir unbedingt nochmal die selbe klampfe aber diesmal in ner anderen lackierung! abwechslung muss sein!" :screwy:
das is echt beängstigend manchmal!:eek:
naja...mein lehrer hatte 7 mal (inzwischen nur noch 5 mal) die selbe gitarre:eek:
GASomat :D

@ kurc:
warum is dein avatar so riesig??
das hat doch mehr als 100x100 pixel!?
will auch :(