Der Fender Stratocaster User-Thread

Was sich jetzt noch an der Gitarren gut machen würde, währe wenn die Poti-Hats und auch die Pickups etwas mehr vergibt wären :great:

Was hat das eigentlich mit dem roten Tape für ein Sinn :confused: Dienst das nur zur Fixierung oder als Orientierung :confused:

Ash wie macht sich eigentlich der Rail Pickup an der Bridge ... ist der Sound mit dem Ahornhals trotzdem noch ordentlich knallig oder werden die harscheren Höhen mit dem Pickup ein wenig mehr als mit dem originalen SC an der gedämpft :)

Neues Schätzchen:

c6b5_1.JPG
c894_1.JPG

c7ee_1.JPG
c944_1.JPG

Eine Japan-Stratkopie unbekannter Herkunft, ca. 1972. Braucht neue Potis, Pickupschalter, Buchse und Seitenreiter (habe ich alles da), aber im großen und ganzen voll geil. Klingt göttlich, unverstärkt schon richtig schön und dynamisch und verstärkt etwas heißer als die Vintage Pickups von Fender, jedoch nicht ganz so wie z.B. Texas Specials.

Ist zwar nicht so wichtig, aber falls irgendjemand eine Idee hat welcher Hersteller das ist, bitte melden. Was ich komisch finde ist das Holz für den Hals - sieht aus wie Kirsch oder Rosenholz (also Rose, nicht Palisander). Die Halsfarbe ist natur, nur Klarlack drüber.

Gekauft bei UK Ebay für 51€! Die Zustellung war fast so teuer wie das gute Stück :)

Lässt sich mit Kaffeesatz recht easy machen, wenn man das mag.

Das erklär, ich hätte nämlcih jetzt ein komplettes 2tes Setz "Pastik" gekauft und es bei einem Bekannten in der Kneipe unter die Decke genaglt (und dann in 30 Jahren wieder abgeholt)

Ich bin jetzt echter, offizieller Stratbesitzer und nicht nur "Spanner" in diesem Threat

MexicoStrat

Fotos folgen

das mit dem kaffeesatz musst du bitte echt mal erklären, der großteil meiner strat is zwar schon ziemlich gelb aber definitiv noch nicht gelb genug^^
nimmt man einfach kaffeesatz und schmiert das zeug damit ein oder wie?

Was sich jetzt noch an der Gitarren gut machen würde, währe wenn die Poti-Hats und auch die Pickups etwas mehr vergibt wären :great:

Was hat das eigentlich mit dem roten Tape für ein Sinn :confused: Dienst das nur zur Fixierung oder als Orientierung :confused:

Ash wie macht sich eigentlich der Rail Pickup an der Bridge ... ist der Sound mit dem Ahornhals trotzdem noch ordentlich knallig oder werden die harscheren Höhen mit dem Pickup ein wenig mehr als mit dem originalen SC an der gedämpft :)

Ich suche die ganze zeit schon Potiknöpfe in perlmut. :D
Nein, aber die von der 90er Squier sind leicht vergilbt.

Soundtechnisch bin ich vollstens zufrieden. So ist er nicht zu fies. DAs gibt diesen RobbenFord-Sound :)
Ich muss mal was aufnehmen, jetzt mit neuem Equipment.

//E1:
Das rote Stücke Isoband ist nur aus Spass da. Nagut es fühlt sich angenehmer ans, also der Übergang vom Plastik zum Metall.

//E2:
Die Potiknöpfe sind schonmal im Bohnensaft baden :D

Gruß Michi

das mit dem kaffeesatz musst du bitte echt mal erklären, der großteil meiner strat is zwar schon ziemlich gelb aber definitiv noch nicht gelb genug^^
nimmt man einfach kaffeesatz und schmiert das zeug damit ein oder wie?

Also ich hab das auch schon gemacht.

Du brauchst einen guten und starken Kaffee (ich trink sowieso nur Espresso;)).
Den brühst du auf und wirst die gewünschten Dinger rein. Nach 5-10Min sind sie schön vergilbt.
Den Kaffee würde ich aber nicht mehr trinken;)

Alternativ nimmst du nur den Kaffeesatz, das hat bei mir aber irgendwie nicht den erwünschten Effekt gehabt-->Gelb-effekt ging nach kurzer Zeit verloren.

Just try it.:great:

ok, das heißt ich koch den kaffee wie immer (meine mutter hat gemeint in meinen kaffee könnte man den löffel reinstellen^^) und werf einfach die tonabnehmerkappen, potikappen und den schalterknopf rein^^
gut, danke für den tip

Das erklär, ich hätte nämlcih jetzt ein komplettes 2tes Setz "Pastik" gekauft und es bei einem Bekannten in der Kneipe unter die Decke genaglt (und dann in 30 Jahren wieder abgeholt)

Ich bin jetzt echter, offizieller Stratbesitzer und nicht nur "Spanner" in diesem Threat

MexicoStrat

Fotos folgen

Nimmst etwas Espressopulver, im heißen Wasser aufbrühen, Teile rein und liegen lassen. Geht recht schnell, Stunden bis Tage.

Nimmst etwas Espressopulver, im heißen Wasser aufbrühen, Teile rein und liegen lassen. Geht recht schnell, Stunden bis Tage.

DANKE

abe r"frisst" sich das auch ein oder schmiert das dann irgendwie ab??
Kaffee ist ja schon nen ziemlich aggressives Zeuch!!
slappt ja hoffendlich auch beimPickguard oder??

Weiß nicht ob das mit dem Pickguard klappt, hab keinen so großen Kaffeepot... :D Nie getestet.

Wenn die Knöpfe etc. lang drin läßt, dann hebt das schon "ewig". Kann man ja aber immer wieder machen wenn es nicht klappen sollte.

So, hab das über Nacht stehen gelassen, und das ergebnis lässt sich wirklich sehen:
Potis.jpg

Nur beim VolumePoti ist ein weißer Fleck... war wohl etwas Fett oder ähnliches noch zuvor drauf. (Obwohl ich sie mit Wasser abgewaschen hatte)

Die Pickupkappen werden schwierig, also die Vom hotrail, kann man glaub garnicht abnehmen...

Vorher sollte man schon richtig fett mit Spülmittel ran und dann gut ausspülen, das hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry.

Na dann bin ich ja mal auf mein Ergebnis gespannt;) hoffe, dass ich meine Gitarre auch schnell bekomme! (Wollten den Versand aus dem Wochenende raushalten, da sie sonst in der Kälte in irgend nem DHL-LKW liegt!

Der weiße Fleck kam wohl nicht von verunreinigungen, soder das Poti lag mit der ebenen Oberfläche auf dem boden der Tasse, demnach kam nicht genug Kaffee dort hin.
Am besten nen Sieb reinhängen und dann die Potis rein, oder Knetgummi als Halterung in die Potis stecken.

hast du "nur" kaffee gemacht oder die teile richtig mit Kaffeepulver überhäuft und dann heisses wasser drüber gegossen??

So, hab das über Nacht stehen gelassen, und das ergebnis lässt sich wirklich sehen:
[qimg]http://www.langi.eu/Potis.jpg[/qimg]

Nur beim VolumePoti ist ein weißer Fleck... war wohl etwas Fett oder ähnliches noch zuvor drauf. (Obwohl ich sie mit Wasser abgewaschen hatte)

Die Pickupkappen werden schwierig, also die Vom hotrail, kann man glaub garnicht abnehmen...

wisst ihr was?
IHR NERVT! :D

ihr bekommt das alle hin und es hat bei mir noch NIE gefunzt!:redface:
hab das sogar tagelang drinne gelassen und das hat sich sofort wieder abgerieben? was mach ich falsch? funzt das mit normalem kaffee nicht?

wisst ihr was?
IHR NERVT! :D

ihr bekommt das alle hin und es hat bei mir noch NIE gefunzt!:redface:
hab das sogar tagelang drinne gelassen und das hat sich sofort wieder abgerieben? was mach ich falsch? funzt das mit normalem kaffee nicht?

warte einfach ein paar Jahre.....der Gilb kommt von alleine;)

warte einfach ein paar Jahre.....der Gilb kommt von alleine;)

:D

Wir haben so ne Kaffeemaschine. Also die das gleich alles fertig macht (Ohne brühen).
Ich hab die Potiknöpfe dann gleich in den heißen Kaffee gegeben und so hats geklappt.