Der Fender Stratocaster User-Thread

wisst ihr was?
IHR NERVT! :D

ihr bekommt das alle hin und es hat bei mir noch NIE gefunzt!:redface:
hab das sogar tagelang drinne gelassen und das hat sich sofort wieder abgerieben? was mach ich falsch? funzt das mit normalem kaffee nicht?

Nein, jedenfalls nicht so gut wie mit einem starken Espresso-Kaffee. Muß fein gemalen sein, dann kannst das Ganze in die Thermoskanne geben, Teile rein und über Nacht stehen lassen. Vorher aber unbedingt gut mit Spülmittel und Bürste oder Schwamm waschen. Gut ausspühlen damit keine Spülmittelreste bleiben.

hmmm....meine klampfe war 15 jahre alt als ich sie bekommen hab und die potis waren nicht ansatzweise gelb! :redface:

naja, es gibt eben auch noch Reinlichkeitsfreaks;)
Bei einem "Neuzugang" putz ich die Potis auch, schon aus hygienischen Gründen. Bei richtig alten Gitarren kam ja schließlich nicht die "Kaffeesatz-Methode"zu Ansatz, hier besteht das Gelbe aus Schichten von Schweiß, Nikotin und wer was noch aus was für anderen Substanzen.

Werden die Plastikparts und die Lackierung (weiß vorausgesetzt) nicht gelblich, wenn man die ne lange Zeit der Sonne aussetzt? :confused: :D

mfg

Werden die Plastikparts und die Lackierung (weiß vorausgesetzt) nicht gelblich, wenn man die ne lange Zeit der Sonne aussetzt? :confused: :D

mfg

Vermutlich, wenn's auch länger dauert, allerdings auch gleichzeitig kaputt. Die UV-Strahlung macht Plastik spröde, irgendwann zerbröselt es.

Oha, weil ich kenn das noch von meinem Amiga (Commodore 500 :p). Der war auch mal weiß und ist später dann ziemlich gelblich geworden *g.

mfg

rein theoretisch müsste man die teile doch auch auf der sonnenbank gelb bekommen^^
oder erst in kaffee und dann auf die sonnenbank dass sich der kaffee so richtig einbrennt^^

lol.. das stell ich mir grad bildlich vor wie jemand mit ner Strat in der Hand in nen Sonnenstudio geht :screwy: :D

mfg O:

lol.. das stell ich mir grad bildlich vor wie jemand mit ner Strat in der Hand in nen Sonnenstudio geht :screwy: :D

mfg O:

"ich vertreib mir hier drinne mit der klampfe nur ein bisschen die zeit:rolleyes:
is immer so langweilig...."

ich meinte eigentlich dass man die betreffenden teile abmontiert und mitnimmt^^
aber so gehts natürlich auch^^

Oha da würde ich aufpassen. Am Ende verzieht sich die komplette Gitarre.
Wenn dann wirklich nur die Plastikparts sonnenbaden lassen. :D

So Jungs, es gibt 2 Gründe zum feiern..

Grund 1:
1000. Post

Grund 2:

(richtige Fotos gibt's wie immer wenn se da ist)

mfg :)

Aha ... FEIN FEIN FEIN ... die lange ersehnte Stratocaster? Was ist es denn für eine genau? :)

Das ist eine Fender American Vintage 62' Reissue.

Gruß

62er Reissue :)

Hab meine schöne grüne RG dafür hergeben müssen. Aber das ist ne andere Geschichte.. ;)

mfg

hi kurc!
meinen glückwunsch! dann weiß ich ja nun auch bescheid ;)
aber - warum sieht die kopfplatte auf dem foto so komisch aus?

- 68.

hi kurc!
meinen glückwunsch! dann weiß ich ja nun auch bescheid ;)
aber - warum sieht die kopfplatte auf dem foto so komisch aus?

- 68.

die kopfplatte ist lackiert und spiegelt??

sehr schickes teil, und in der einzig wahren farbe für eine 62er RI Strat :D :great:

Ja sry, mag ich lieber als schwarz aber trotzdem danke :)

Was ist denn daran so komisch? Ist dein etwa nicht lackiert?

mfg