_xxx_
Registrierter Benutzer
Miles, schon mal einen 10 Jahre alten SeymourDuncan JB mit einem neuen verglichen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, und ich würde es auch nicht wagen, aufgrund eines Einzelvergleiches allgemein gültige Rückschlüsse zu ziehen.Miles, schon mal einen 10 Jahre alten SeymourDuncan JB mit einem neuen verglichen?
was soll denn dein bild von der strat mit dem zusaetzlichenDann erzähl mal von deinen (hoffentlich Fender) Strats, welche sind es, wie groß sind die Schraubenabstände am Steg, wie groß sind die Seitenabstände, wie dick sind die? Wenn schon so eine Behauptung, dann bitte mit konkreten Zahlen.
Was ich weiß, weiß ich aus Erfahrung. Besserwisserei ist es nicht, da ich es wirklich besser weiß. Ob es Dir gefällt oder nicht ist ein anderes Thema und mir wirklich so was von egal. Und mein Gitarrenspiel dürfte für Dich vielleicht in 20 Jahren machbar sein, mit viel Übung.
Du mußt zw. USA und Mexico vintage Trem unterscheiden, die sind nicht gleich. Die Jimmy Vaughn könnte evtl. anders sein, da signature-Modell. Aber ich weiß mit Sicherheit, dass die Dicke sowie Routing i.d.R. anders sind, da ich selber schon viele diverse Strats besessen habe und einige besitze.
Ich habe definitiv die standard gemeint, da ich die sig Modelle und reissues nicht so genau kenne. Die oben abgebildete Klampfe ist eine standard Mexico. Seitenabstand/Schraubenabstand 10,3mm, bei der USA sind es 11mm. Korpusdicke USA ist 46mm, Mex. oben ist einiges weniger, genau weiß ich es nicht, aber genug damit das USA Trem nicht rein geht wie man auf dem Bild auch sehen kann.
EDIT: die Japan-Strats, die ich hatte waren gleich wie die Mexico von den Maßen her.
sehr schön:
Neulich sagte mir noch mein Gitarrenklempner, dass in seinen Ohren die 89er besser klingt,er mag halt den Sound (ich natürlich auch) ...
Ja, ja die Amis. Die hinken uns aber auch immer hinterher. Hierzulande geht das in 4-5 Tagen und wird schon seit 1985 so gemacht: http://www.klangoptimierung.de/de/klangoptimierung/garantie.htmlich muss dazu sagen dieser vorgang lässt sich beschleunigen...es gibt amerikanische firmen die haben extra kabinen in denen wird die gitarre aufgehängt und der besitzer darf sich eine musik aussuchen...die gittare wird dann 6wochenlang extrem laut (durch boxen) mit der gewünschten musik bespielt.
kann mir jmd helfen ich schwanke zwischen einer lite ash special ed. strat und einer standart strat in olympic white mit ahorn griffbrett
brauche unbedingst entscheidungshilfe
besonders im fall
seymour duncan vs. fender standart single coils (ceramic)
Und mein Gitarrenspiel dürfte für Dich vielleicht in 20 Jahren machbar sein, mit viel Übung.
Entscheidungshilfe Entscheidungshilfe ...
ich kanns nicht mehr hören?
Was willst du hören`?
Dass Seymour Duncan besser sind?
Es gibt nur eine Entscheidungshilfe und das ist dein Ohr.
Nimm einfach das, was am besten klingt...
mfg