Der Fender Stratocaster User-Thread

ahhh vielen dank :D

die standard würd ich gebraucht beziehen!
und zwar die neuere version (new american) mit dem 2 point trem system!
spielt sich weicher und ist halt "moderner".
allein aus optischen gründen würd ich mir dann einfach nen HB im SC format einbauen (lassen). sieht nach strat aus und klingt nach strat (vor allem wenn der HB gleich mit splitmöglichkeit versehen wird!:)
ne gebrauchte gibts für ca. 600€ ! passt also perfekt in deinen preisrahmen!
achja...einige werden jetzt sagen, dass es klangliche unterscheide zwischen echtem HB und HB im SC format gibt, aber die sind wirklich sehr sehr gering!
per bildtest sowieso nicht zu hören....
aber wenn dir die mit dem echten HB besser gefällt nimm die:great:

Genau. Probier auch mal eine mit Ahorngriffbrett, könnte evtl. auch was für Dich sein.

ne also wenn ne strat mit HB dann auch ein SC-HB, soviel zeit muss sein..
wo bekomm ich denn ne gebrauchte am besten her, also abgesehen von ebay, gibt es da spezielle händer?

ne also wenn ne strat mit HB dann auch ein SC-HB, soviel zeit muss sein..

das check ich nicht!? :confused:
wolltest du nicht ne normale fat strat...also wie die auf dem bild?

guck mal bei den kleinanzeigen beim thomann...da sind öfters mal american fenders drinne...und sowieso...diese gitarren gibts wie sand am meer!
mal umschauen ;)

Hey ... nix gegen Vintage Strats !!! ... Ich persönlich bevorzuge das Handling der Vinatge Stratocaster Gitarren aber gepaart mit moderneren Sounds. Ich selber habe auch eine Rockinger Strat nach meinen Bedürfnissen zusammengestellt. Alles in allem nicht gerade billig ... aber immerhin noch günstiger als bei irgendeinem deutschen Customshop Hersteller :)

rckngrstrtcstr2.jpg

Mit einteiligen Ahornhälsen wäre ich jedoch etwas vorsichtig. Der Ton entwickelt sich ganz anders als beim Palisander Griffbrett. Der Sound ist viel knalliger und direkter. Auch das "Feeling" des lackierten Ahorn ist z.T. gewöhnungsbedürftig. Viele mögen gerade die Ahornhälse wenn der Lack stellenweise komplett heruntergespielt ist. Muss man halt mal vorher ausgibig austesten ...

Ich würde Dir entweder die Rockinger Black ST-Model oder die 60er Diego Stratocaster empfehlen. Die Diego hat das modernere 12" Halsprofil (und ich glaube ein C-Shape Hals). Die Rockinger rückt mit dem 7,25" Radius und dem kräftigeren D-Shape Profil deutlich mehr in den Bereich einer Vintage Gitarre.

Meine Rockinger hat übrigens hat übrigens ein D-Shape Profil und einen 9" Radius ... sehr sehr geil kann ich nur sagen :great:

gibt es eigentlich von Fender Strats mit HSH Bestückung? Hab nämlich nur welche mit HH gefunden....

also ich wollte s´chon ne normale fat strat aber ich dachte mir am liebsten wär mir eine mit HB, aber war halt nicht ganz so wichtig...

also zur 60er diego, die hat ja mien band kollege die ist schon geil.. aber ich bin nicht so der vintage typ.. und 9" radius war auch meine forstellung, also ich dachte an 9,5" aber mahct ja nicht wirklich nen riesen unterschied!

also ich wollte s´chon ne normale fat strat aber ich dachte mir am liebsten wär mir eine mit HB, aber war halt nicht ganz so wichtig...

lol?
normale fat strat hat nen HB? versteh ich dich nicht oder verstehst dus nicht :D

ok 1 mio begriffe, also dann mal so wie ein n00b es erklären würde.. also ich hätte gerne eine ganz normale standart strat (mit drei SC) aber am liebsten hätte ich eine mit nem HB der aus zwei SC besteht, das ist eigentlich so das was ich meinte, und die eine new american strat mit dem HB gefiel mir ja auch ganz gut!

Du meinst einen full-size humbucker, den breiten?

ja. der halt aussieht wie zwei singel coils zusammen gemacht

ok 1 mio begriffe, also dann mal so wie ein n00b es erklären würde.. also ich hätte gerne eine ganz normale standart strat (mit drei SC) aber am liebsten hätte ich eine mit nem HB der aus zwei SC besteht, das ist eigentlich so das was ich meinte, und die eine new american strat mit dem HB gefiel mir ja auch ganz gut!

also du widersprichst dir irgendwie total...ich checks immer noch nicht was du willst:confused:

ALSO:
So:
3 SCs wie hier('Klassische' Variante):
http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-Stratocaster-American-MN-95-prx395741771de.aspx

oder so:
2 SCs und 1 HB (Fat-Strat):
http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-Strat-American-HSS-RW-06-prx395751096de.aspx

klick aufs bild, dann siehst du die Pickups in groß.

Erst informieren und Meinung bilden, dann sagen was Sache ist;):D:great:

also ich habe mir überlegt die mit 3 SC zu hohlen weil mein budget ja auch begrenzt ist, aber am liebsten hätte ich die zweite variante!
nur ich war mir nicht sicher was ich mir hohlen sollte, weil das ja auch ne sache des geldes ist! und deswegen wollte ich mal wissen was es so für auswahl gibt weil es ja zis verschiedene gibt, und imom stehe ich zwichen den beiden hier:

https://www.thomann.de/de/fender_american_series_strat_hss_rwbk.htm

https://www.thomann.de/de/fender_mex_std_fatstrat.htm

da die gitarre aber ne lange zeit benutzt werden soll, weiß ich nicht was ich mir hohlen soll, die sache ist nur die, wenn ich 1000€ ausgebe will ich eine mit HB aber ich will keine mexico mit HB (ich weiß ich bin verrückt)
nur im grunde genommen spielt es keine rolle ob mit oder ohne HB, sondern:
soll ich mir eine american fürn tausender hohlen
oder macht es mehr sinn eine mexico für 500 zu hohlen?
ich weiß das das ganz schön relativ ist, aber kann so eine mexico mit ner 1000€ american mithalten, wenn ja dann hohle ich mir die!?
oder ist die american mit abstand "besser" (ist ja auch relativ) ?

weil ja mexican`s angeblich ziemlich geil sein sollen und doch so preiswert sind!

sry für die ganze verwirrung ^^

wie wärs mit ner highway1 ?
hab selber auch eine, toll!;)
AmHigh1FatStratHSS.jpg

Die Mexico sind zwar recht gut, aber die USA sind schon um einiges besser. Da Du ja eine Gitarre "für die Ewigkeit" suchst, nimm die USA, am besten gebraucht bei Ebay oder so.

ja jetzt weiß ich was ich will :D

ne amerian strat (natürlich mit HB) :D

ja ich weiß hat jetzt lange gedauert, aber ihr habt mir echt geholfen, vielen danke :D

jetzt heißt es nurnoch etwas sparen ^^

Na toll, hab ne Mail vom ebay Fritzen bekommen. Entweder hat der heute die Strat losgeschickt oder er macht's erst morgen. Ach man was wär das für ein schönes WE gewesen... :(

Naja.. egal.

mfg