Gleich eine Frage: Wie lautete denn der offizielle Modell-Name meiner Strat? Sie ist eine Mexikanerin von 1999 in surf green. Ist es eine "Classic 50's"? Der einzige Name, den ich passend dazu gefunden habe ...
Und die Singlecoils hießen "Vintage Singlecoil"?
Die Classic 50's kannst Du leicht erkennen. Sie hat auf jeden Fall ein Ahorn-Griffbrett und an der Kopfplatte ist kein
Trussrod-Eingang, sondern nur ein brauner Punkt. Das Pickguard ist einlagig.
Ich habe auch mal wieder eine neue, nachdem ich am Wochenende meine Hendrix Reverse Strat (aus diesem Review
https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-fender-60s-reverse-strat-mim-hendrix.613318/) bei Ebay verkauft hatte, habe ich
mir eine Special Edition Strat vom letztjährigen Thomann-Jubiläum bei Ebay-Kleinanzeigen an Land gezogen.
2014er FSR Mexico in Olympic White,
Erle Standard-Korpus,
Big Headstock,
Tex Mex-Pickups,
Auf die hatte ich letztes Jahr, als es sie in der Thomann Geburtstags-Aktion gab, schon ein Auge geworfen, aber leider war sie schon weg,
als ich sie kaufen wollte.
Im Prinzip haben wir es hier mit einem Mexiko-Standard-Korpus zu tun, mit dem Hals einer Roadhouse Strat und Alnico Pickups.
Die Tex Mex hatte ich ja schon gefühlte hundert mal selber in Mexiko Strats eingebaut, da kam es mir ganz gelegen,
dass sie hier schon an Bord waren.
Ein Stahlblock für das Tremolo ist bestellt, ansonsten bleibt sie wie sie ist.
Der Halsstempel gibt als Tag den 30. Oktober 2013 an.
Damit ist es die jüngste Mexen Strat, die ich bisher hatte und ich muss sagen, vor allem das Tremolo
hat qualitativ einen Sprung nach vorne gemacht.
Weniger klapprig, verkantet nicht, wirkt auch irgendwie wuchtiger und stabiler.
Deutlich besser als das Trem an der 2007er Hendrix Strat, die ich bis vor ein paar Tagen noch hatte.