TSonGoku
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.03.17
- Kekse
- 16.313
Wow, so schlecht kommt die Farbe wirklich nicht. Sieht super aus! :eek1:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiß ich nicht und konnte ich auf die Schnelle jetzt auch nicht herausbekommen. Vielleicht gibt es hier ja einen Strat-Experten, der weiß welche Potis in der Fender American Deluxe Strat HSS verbaut sind.da ist die Frage ob Deine HSS Strat nicht schon 500kOhm Potis verbaut hat.
Fein Sach mal was dazu
Weiß ich nicht und konnte ich auf die Schnelle jetzt auch nicht herausbekommen. Vielleicht gibt es hier ja einen Strat-Experten, der weiß welche Potis in der Fender American Deluxe Strat HSS verbaut sind.
Beste Grüße
Dieter
Hallo @cschock ,Das ist eine 1971 Stratocaster .
Die Gitarre ist vom Erstbesitzer ordentlich gerockt worden. Ich habe die Gitarre jetzt schon einige Zeit bei mir und wollte sie hier zeigen .
Moin Dieter,
deine Strat hat folgende Potis:
1x 500 K
2x 1 Meg
http://support.fender.com/service_diagrams/stratocaster/010-1100_02C_SISD.pdf
Grüße
Super, dass das mit dem Runterdrehen der PUs klappte.PUs runter - Master am Amp hoch und ja die TexMex sind gar nicht mal so übel so dass ich eigentlich nur noch rein wegen der SC Geraüschkulisse über die Noisless SCs nachdenke.
@pennywizeIch befürchte das ich dann aus dem Urlaub mal wieder ne Gitarre mitbringe.
Einfach gesagt: Das 500k-Poti lässt mehr Höhen durch als die 250k-Variante.
Bei Singlecoils nimmt man deswegen normalerweise 250k, damit sie nicht zu spitz und schrill klingen. Bei Humbuckern greift man klassischerweise eher zur 500k-Version, weil die mit 250k ein bisschen dumpf klingen können.
Wobei das auch auf die Gitarre und die restliche Verschaltung ankommt...