Der Fender Stratocaster User-Thread

Mim?
Mexiko? :)

Jap ... MiM made in Mexico und MiA made in America ;)

Und korrekt ... ich habe eine USA Strat. Das Schadensbild ist auch nicht ganz vergleichbar. Auffällig ist der wirklich extrem anfällige Lack. man sieht ja, dass der Lack selbst an Stellen abbröckelt die sonst keiner so starken Belastung ausgesetzt sind. Auf meinem konkreten Bild die Bodyrückseite etwa in der Nähe den Pins für den Gurt. Ich habe ja nixhts gegen natürlich gealterte Instrumente .... aber das ist schon wirklich auffällig und steht nicht für die so gepriesenen amerikanische Qualität! :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap?
Japan? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe sie bei bax-shop bestellt, da die mir Preislich entgegen gekommen sind.
Bin mal.sehr gespannt wie ätzend es wird, die Saitenlage mit einem sechspunkt Tremolo einzustellen:)

Gratulation zur Bestellung, ferue mich schon auf ein Feedback hier. :)

Um den Transport mach Dir mal keine Gedanken, von allen Gitarrenverpackungen die ich bisher hatte waren die von Fender am besten. Die Klampfen sind sehr gut und fest da drin. Wenn dann ne ordentliuche verpackung vom Shop drüber ist kann nix passieren.

Ich hab mal ne Squier von nem Shop bekommen, die war wohl in der Ausstellung gewesen, da haben die sie in einen grade so passenden Ibanez Karton gezwängt, DAS war lustig... :)

• Gefällt mir
Hier wie versprochen das Bild ... ich hatte übrigens die "Wunde" abgeklebt und beim abziehen des Klebestreifens ist ein kleiner Teil der gülden anmutenden Grundierung mit abgegangen ... Besser ging es leider nicht mit meiner Handycam - denke aber das es so reichen sollte?

Anhang anzeigen 342679
Bei meiner roten Telecaster (American Standard, 2008) kommt unter dem einen Lackplatzer auch eine goldene Schicht zum Vorschein. Das Problem, dass der Lack sehr leicht abplatzt kann ich aber nicht bestätigen. Meine hat in mehreren Jahren Nutzung (ich habe sie seit 2009 oder 10, weiß nicht sicher) genau zwei solche kleinen Lackschäden bekommen.

Ist die Rot oder Candy Apple Red?
Weil da ist doch immer Gold unter dem Rot oder?

Richtig, unter Candy Apple Red ist je nach Jahrgang entweder Silber oder Gold (keine Ahnung, wann der Wechsel genau war).

Bekommt man die eigentlich auch als gestaggerte, oder sind sie das sogar?
https://www.thomann.de/de/schaller_m6_2000_m6chl_i_tuners.htm

Meine Deluxe hatte damals garkeinen Saitenniederhalter und war super verstimmungsarm...
Die hatte so ähnliche Teile von Schaller montiert, glaube ich.
Die Teile von Gotho mag ich nicht....

Die sind schon abgestuft, jedenfalls wenns die gleichen sind wie hier guck

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Danke!
Das sind genau die richtigen:)

Mit den Teiler müsste es auch ohne Saitennierderhalter funktionieren... funzt bei der deluxe ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
die sind gestaggert, das funzt ohne Saitenniederhalter. ;)

Jepp:)

Man ich finde es schrecklich zu warten...
War ja schließlich die letzte in dem Shop. Könnte ein Ladenhüter sein:)

Bekommt man die eigentlich auch als gestaggerte, oder sind sie das sogar?

Auf meiner Jeff Beck https://www.thomann.de/de/fender_jeffbeck_strat_owt.htm?gclid=CJiNtbz_-70CFZShtAodjVEApg sind die Schaller als "staggered + locking" drauf. Ohne Saitenniederhalter offensichtlich genug "Druck" auf dem LSR Rollensattel. Keine Verstimmungen und alle Saiten ausgeglichen laut ...

attachment.php

Die Schaller von Rockinger hatte ich als staggered und locking an einer Bastel-Strat mit Warmouth (Fender zertifiziert) Hals. Funktionierte einwandfrei.

attachment.php

attachment.php

Gruß
Martin

• Gefällt mir
... weil sie Jeff Beck gehört. :rofl:

• Gefällt mir
Die steht oben im Wohnzimmer am Lil Nighttrain .. Da bist du auf dem Weg zum Grill mehrfach dran vorbei gelaufen ...

Gruß
Martin

Am Weg zum Grill ... hatte der liebe Peter offensichtlich einen anderen Fokus. :mampf:

• Gefällt mir