Der Fender Stratocaster User-Thread

Man kann's Euch doch nie recht machen:

Die einen zahlen Tausende von Euronen, um einen kaputten Lack zu haben ("Agen" genannt) und die anderen maulen, weil ein Fitzelchen Lack weg ist. :ugly:

Man sollte einfach eine Ager <-> Pedanten Equipment Tauschbörse betreiben :gruebel:.

Die Ager (auf Deutsch "Alterer") zahlen für den Spaß und kommen viel billiger weg als beim Einschalten einschlägiger Profis und die Pedanten zahlen für den Spaß quasi als Garantieverlängerung.

Ah, ich vergaß, ich nehm von beiden das Geld ein und alle sind glücklich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
30K für diese "Strat" `?:eek:
Der Preis ist wirklich heftig und mMn total unangemessen.

Solange sich jemand findet, der so viel Geld dafür bezahlt wird sich auch jemand finden der sie ihm für diesen Preis andreht. :whistle:

So Leute, ich hatte vor ein paar Seiten ja hier ne Frage zu den diesjährigen Strats reingestellt:

(...)
Ich plane, mir ne Standard MIM zu kaufen. :) Nun hab ich irgendwo in nem Video zur Nam gehört, dass alle Strats, die dieses Jahr die Fabriken in Corona und Ensenada verlassen, ne Marke oder ne gravierte Neck Plate oder sowas zu Ehren des Geburtstags bekommen.(...)
Weiß einer von Euch da Näheres?

Hab inzwischen mal Fender kontaktiert, die Antwort möchte ich Euch nicht vorenthalten:

"Sehr geehrter XYZr,

die 2014 gebauten Gitarren werden ein 60th Anniversary Logo erhalten. Das gilt für Mexiko und US Modelle.

Mit freundlichem Gruß,

i.A. Herr XY
Customer Service
Fender®
Musical Instruments GmbH
"

Hi,

Merci, ich dachte die Gitarre wäre in den USA verblieben ...

Komisch, dass noch niemand über die Umsetzung von 30.000 $ in 29.999 EUR gemeckert hat .. :p ..

Ich gehe davon aus, dass diese teures Deko Objekt des Ladens bleibt - ähnlich wie z.B. auch diese hier von der Show 2012 (?) ...

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...er-built-by-Yuriy-Shishkov/art-GIT0021585-000

Gruß
Martin

... Ich gehe davon aus, dass diese teures Deko Objekt des Ladens bleibt - ähnlich wie z.B. auch diese hier von der Show 2012 (?) ...

Natürlich - als Geldanlage! In ein paar Jahren/Jahrzehnten wird sie ein Mehrfaches wert sein! :D

Heute Nacht/Morgen früh übrigens noch einmal eine Wiederholung der Fender-Stratocastergitarre aus der Design-Reihe auf Arte. Falls jemand noch/schon wach ist.
04:05 - 04:35 Uhr

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte das Glück deinen ersten Hinweis wahrgenommen zu haben ... Kann man sich durchaus mal anschauen/aufzeichnen ...

Gruß
Martin

Hoffentlich hatte er ne Haftpflichtversicherung. :D

Momentan gibt es eine ziemliche coole Mexen Standard Strat mit Tex Mex PUs bei Thomann.

Jupp, die kommt gut.

Gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht mit ner Beschreibung, wie die diversen Strat-Pickups von Fender klingen?
Bin manchmal von den vielen verschiedenen Pickups etwas überfordert. :)

Hoffentlich hatte er ne Haftpflichtversicherung. :D

Das übernahm soweit ich weiß die Versicherung des Stores.

Die Sache bei diesen Überteuerten Klampfen ist mMn, dass die sich keiner kauft mit der Absicht sie auch wirklich zu spielen^^ :D
Reine Sammler Objekte, die vermutlich nur mit Samhandschuhen angefasst werden und dann in die Glasvitrine wandern.
Aber nungut, jedem das Seine;)

Habe die roadworn Player strat has in candy apple red bestellt... bin mal gespannt, ob sie mit den USA Standards mithalten kann:) (Beziehungsweise hoffe ich ja, dass sie mir besser als die USA Standards gefällt)

Mir ist dabei eingefallen, dass ich noch nie (bis auf ganz am Anfang mal) eine Gitarre ohne Koffer bestellt habe. Kann da etwas bei Lieferung kaputtgehen? So ein gigbag hält doch nicht viel aus ..

Zuletzt bearbeitet:
Nö, eingentlich nicht.

O.k., passieren kann natürlich immer etwas (auch mit Koffer)....aber i.d.R. sind die Fender Gitarren sehr gut im Karton verpackt.

Freut mich Ben!
wo hast Du da noch eine abbekommen, die interessiert mich nämlich auch brennend.

Glückwunsch!
Wenn sie deine gewünschten Specs hat, wird sie dir sicherlich gefallen! Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen... ;)

Danke... werde mich natürlich melden:)

Habe sie bei bax-shop bestellt, da die mir Preislich entgegen gekommen sind. Ich wollte unbedingt die rote und die hat kaum noch ein Shop. Die silberne gibt es noch bei Musik Produktiv. In rot sollte sie im bax-shop 940 kosten, während die silberne bei Produktiv nur noch 800 kostet. (Ist ja ein Auslaufmodell) Habe also mit den Leuten vom Bax Shop geredet und die rote auch für 800 bekommen:) War aber die letzte...

Bei Musikdreiklang bekommt man die rote noch.

Bin mal.sehr gespannt wie ätzend es wird, die Saitenlage mit einem sechspunkt Tremolo einzustellen:)

• Gefällt mir
Hallo :) ... hat von Euch niemand ähnliche Erfahrungen mit den USA Modellen ab 2008 gemacht?

Danke... werde mich natürlich melden:)

Habe sie bei bax-shop bestellt, da die mir Preislich entgegen gekommen sind. Ich wollte unbedingt die rote und die hat kaum noch ein Shop. Die silberne gibt es noch bei Musik Produktiv. In rot sollte sie im bax-shop 940 kosten, während die silberne bei Produktiv nur noch 800 kostet. (Ist ja ein Auslaufmodell) Habe also mit den Leuten vom Bax Shop geredet und die rote auch für 800 bekommen:) War aber die letzte...

Bei Musikdreiklang bekommt man die rote noch.

Bin mal.sehr gespannt wie ätzend es wird, die Saitenlage mit einem sechspunkt Tremolo einzustellen:)

Die Saitenlage kannst du ja mit den eizelnen Reitern einstellen - das sollte eigentlich genügen. Wenn das Setup überhaupt nicht passt dann hilft nur unterfüttern des Trems bzw. ein Shim. Aber das sollte normalerweise nicht nötig sein, wenn der Final Checker im Fenderwerk nicht geschlampt hat ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja das habe ich schon gesehen:) Allerdings ist es natürlich mehr Arbeit jedes Reiterchen einzeln einzustellen:)
Habe übrigens gerade noch eine American Standard von nem Kumpel geliehen und kann somit gut vergleichen und entscheiden, ob die mex mir besser gefällt...

@Ben
das ist mit dem 6Punkt Trem gar nicht so wild.
wenn sie dir nicht zusagt, geb mal kurz per PN bescheid.

Wobei ich die Roadworns grandios finde.

@j.konetzki
Hier ist die 2009er von Stratspieler - aber das geht auch eher in die Richtung des TE vom anderen Thread.
Meine ist ja von Hause aus schon abgeranzt.

• Gefällt mir
Stratspieler hat aber eine MIM bei der nun der Lack abblättert.

Ich glaube, egal ob US oder MIM. Je nach Lackierung / Holz etc. kann das immer mal wieder passieren.