Der Fender Stratocaster User-Thread

Meine Wahl fiel auf eine sog. Arterienklemme, respektive Kornzange:

So lange Du zum Humbucker-Einbau nicht auch grünen OP-Kittel, Atemmaske, Haube und Gummihandschuhe anziehst, ist das schon in Ordnung. Sonst wären wir hier glaube ich alle für ein Tat-Foto dankbar à la "Humbuckerwechsel bei Familie pennywize":

attachment.php

Obwohl, bei den Dentisten kann man wohl schon neue Inlays machen lassen, wie z.B. dieser freundliche Bass demonstrieren lässt:

attachment.php

_ _ _ _ _

Natürlich geht es bei Deiner Idee um die Funktion. Nur beim Vermarkten wäre die kostengünstigste Lösung wohl die mit den besten Erfolgsaussichten .

Rest ging per pn an Dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke soundmunich,
PM kommt am WE.

Klasse Bilder, soweit bin ich noch nicht gegangen. :D
Aber man ist ja kreativ.

Guten Abend Leute,
habe gerade ein wenig bei Ebay.Kleinanzeigen geschaut, weil ich gerade auf der Suche nach einer Unterklasse 2.Strat bin (Preisbereich: ~200€ gebraucht) bin und dabei das entdeckt:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...de-in-japan-usa-/185467460-74-1815?ref=search
Bin zu Beginn nicht davon ausgegangen, dass sie auch nur irgendwie echt sein könnte, dennoch habe ich mir gedacht ich lasse mal die "Experten" auf dem Gebiet ran, bevor ich irgendwas verpasse. :D
Also: meint ihr die ist echt/könnte echt sein? Wäre zu diesem Preis natürlich schon ein Ding.

Gruß,
Leon.

Edit: sollte das irgendwie im falschen Thread gelandet sein, tut mir leid. War hier lang nicht mehr aktiv. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne also,.... Hinter dem Fender Decal fehlt das hochgesetzte kleine R im Kreis. Von Contourbody kann ich auch nicht den Schriftzug sehen, aber da ist ihm wohl das Decal gerissen. Eine Trussrodabdeckung hab ich auch noch nie bei ner Strat gesehen. Schade das auch gerade die Seriennr beachädigt und damit unlesbar ist und an der Stelle hab ich auch noch keine Nr. gesehen. Es gibt aber bei Fender USA eine Website mit den Seriennr., da würde ich mal nach der Nr. forschen, wenn sie denn lesbar ist . Alles so Sachen , die mich stutzig machen. Auch die Mechaniken sind nicht original. Auch wenn der Hals vielleicht original ist, muss es der Korpus noch lange nicht sein. Für das Geld verkauft nur ein Dummkopf eine echte alte Strat.
Das Pickguard bzw. die Abschirmfolie wirft Beulen, sieht aus wie drann rumgebastelt und ist auch irgendwie verschnitten, kaum von Fender gemacht, schon garnicht USA.
Ach und noch was fällt mir auf. Dieses schwarze, nicht umrandete Fender-Decal wurde meines Wissens nur auf den grossen 70er Kopfplatten verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Die schwarzen Dots zur Markierung des 12ten Bunds sitzen - wie ich das vom Mobiltelefon aus sagen kann - auch zu weit außen. Bei Fender-Hälsen sitzen sie zentrierter, iSv näher zusammen. Das stinkt.

Die gesamte Form des Headstocks stimmt nicht. Auf Anhieb habe ich kein einziges Teil gesehen, das ich sicher Fender zuordnen würde.

Ich bin jetzt übrigens auch stolzer Besitzer einer Strat, und zwar eine schneeweiße American Standard, mit Ahorngriffbrett und weißem Pickguard.
Mit Abstand der hellste Gegenstand in meinem Zimmer :D

Gekauft als Ergänzung zu meinem beiden Heavy-Humbucker-Gitarren von ESP/LTD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin jetzt übrigens auch stolzer Besitzer einer Strat, und zwar eine schneeweiße American Standard, mit Ahorngriffbrett und weißem Pickguard.
Mit Abstand der hellste Gegenstand in meinem Zimmer :D

Gekauft als Ergänzung zu meinem beiden Heavy-Humbucker-Gitarren von ESP/LTD.

hab schon ersatz gefunden ;)
proto pine.jpg

Tja, ne weisse Strat mit Ahorngriffbrett hatte ich auch schon mal bestellt, aber dann kam mir eine FSR-Strat in Surfgreen dazwischen. Das Teil gefiel mir so gut, das ich dem weissen Schätzchen untreu geworden bin. Bin aber immer noch heiss auf die weisse Hendrix Woodstock Strat.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
@DrLaber: Hast du die Saitenreiter ausgetauscht ???

So welche will ich auch!
Mich nerven die blöden Madenschrauben immer bei Palm-Mutings...

Ich habe meine Madenschrauben getauscht gegen welche aus dem Baumarkt, als erstes möglich Bündig aber da fehlte mir was zur Orientierung. Nun stehen sie ca. 0,5 - 1mm heraus.

Und dann war es nicht mehr so störend ?

Ich komm damit gar nicht gut klar. Sind sehr kratzig bei mir, die Teile.

Ich kenne sogar die Seitenreiter vom DrLaber von einer meiner anderen Gitarren. Wäre echt interessant zu wissen, ob man die "so einfach" tauschen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie weit stehen sie bei dir raus MrKnister?

Ein Shim würde vielleicht Abhilfe schaffen - der bewirkt einen etwas steileren Halswinkel und die Reiterchen würde weiter raufkommen bzw. die Schrauben weiter rein.

Bei meiner Strat war es genau umgekehrt - bei dir müsste der Shim halt auf die andere Seite:

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für eure Tipps! :)

Wie weit genau weiß ich gerade nicht, muss ich zuhause mal nachmessen.

Es gibt ja seit Februar eine schöne Strat in Violin Burst:

Ich muss aber weiter sparen und nicht durch einen GAS-Virus das dann kaufen. :ugly:

Mir wäre sie deutlich zu teuer. Ich hätte jetzt mal gesagt so um die 800 €

- - - Aktualisiert - - -

bezüglich des Shims und des Tremolos. Der gute George hat nun etwas feines im Sortiment:

http://www.georgeforester.de/Forest...olo-Shim-for-Vintage-56mm-Mounting::1547.html

Na, da haben wir doch die professionelle Lösung für alle, denen immer die Madenschrauben zu kurz werden.