Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Daheim missbrauche ich meine Strat (derzeit noch SSS, aber ein HB am Steg ist in Planung) auch gerne mal an einem Modeller für härtere Sachen und Downtunings. Wenn einem bewusst ist, dass man hier nicht "das Perfekte" hat, dann lässt es sich damit aber auch recht angenehm zocken! Ich für meinen Teil finde den Hals und die Bespielbarkeit einer Strat absolut klasse! Mit Pickups, die man einfach nach persönlichem Gefallen *selbst aussuchen* muss, ist eine Strat ein ordentliches Workhorse.
Gut, dass du die Classic Vibe ansprichst: Die finde ich soundmäßig einer Mexico Standard überlegen, eben wegen der Pickups. Die Verarbeitung ist auf einem ähnlichen Niveau wie bei den günstigen Mexico Fenders.
Allerdings gibt es die nicht als HSS-Variante, und ich weiß auch nicht, ob die eine Fräsung für einen Steg-Humbucker hat. Da müsste dir ein Besitzer Auskunft geben, der mal unter das Pickguard geschaut hat. .
Zu der Sattelbreite kann ich derzeit keine Aussage machen, vielleicht kann hier jemand anders helfen?
Ich habe jedoch selbst eine Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken das Schlagbrett meiner Mexiko-Strat (neueres Modell) zu ersetzen - auf was muss ich hier konkret achten? Ich möchte, dass es 1:1 in die vorhandenen Bohrungen passt. Kann mir hier jemand Tipps geben?
Naja,
Du kannst auch ein original Fender kaufen. Da brauchst Du nur auf folgendes achten:
8 Loch (50iger Strat)
11 Loch (62iger Strat / das obere Loch ist nicht direkt neben dem mittel Pickup)
und halt das aktuelle 11 Loch Format
Dann bleibt aber immer noch das Problem mit dem Mittel-SC bei HSS-Pickguards, auch bei originalen Fender-Teilen.
Was für ein Problem ?
Falls du ein HSS-Pickguard haben willst, musst du zusätzlich auf die Position des mittleren SCs achten, die variiert auch hin und wieder.
Die aktuellen Bodys haben eh breite Ausfräsungen. Das ist es eigentlich relativ egal, ob die Ausfräsung am PG ein, oder zwei mm verschoben sein sollte.