Der Fender Stratocaster User-Thread

ich hab in meine charvel auch ne batterie unter dem pickguard verstaut.
geht problemlos
darunter ist in etwa so viel platz wie bei der strat

die batterien ziehen so wenig strom, da musst net oft wechseln
solltest halt stecker ziehen

also bei den EMG ist immer alles dabei und fertig zum stecken ohne zu löten....total einfach.
eines möchte ich noch zu bedenken geben....die zwischenstellung 81 + SA klingt INHO nach gar nichts.

Ich muss gestehn, dass ich diese Einstellung noch nie verwendet habe. Aber ich werde mir den 81TW mal ansehen.
Wo ist eig. der große unterschiede zwischen den beiden?

zum 30 Tage ausprobieren, ihr wisst Bescheid...;

Ja, wissen wir. Mitbezahlen müssen solche Aktionen ja leider wir alle.

Verpackungskosten, Bearbeitungskosten, Porto hin und zurück, Verlust durch den Verkauf als B-Ware, da kommt etwas zusammen. :(

Ich muss gestehn, dass ich diese Einstellung noch nie verwendet habe. Aber ich werde mir den 81TW mal ansehen.
Wo ist eig. der große unterschiede zwischen den beiden?

der 81 ist nicht splittbar, der TW schon......

okay, na dann werd ich mal abmessen ob sich der ausgehn wird. weil splittbar wäre schon sehr nice ;)

Hallo StratExperten,
ich bin auf der Suche nach einer Strat.
Ursprünglich dachte ich, bei der enormen Vielfalt wäre es ein Leichtes etwas nach meinem Gusto zu finden, aber weit gefehlt.

Vllt könnt ihr mir hier helfen.

Sie soll schön resonant sein (Erlebody?), richtig gut verarbeitet (schöne Optik), Mapleneck, (kein Modern C Shape, eher fetter, mit mehr Substanz), Body 3 oder 2TSB oder Vintage White, mind. 9,5er Griffbrettradius (evtl 12er), und richtig gut verarbeitet, so im Am.DLX Style oder besser. Die DLX geht aber nicht, weil ich keine Noiseless möchte und die Elektronik nicht passt (S1).

Es gibt ntrl auch richtig gut verarbeitet Mex Modelle, kein Thema. Aber wenn ich mir die Modelle alle so ansehe ist immer iwas, was nicht passt. (meistens der Halsradius, genauso wie bei den Road Worns).
Aber Relic kommt sowieso nicht infrage.
Und Hals tauschen kommt auch nicht infrage, weil ich sie ja neu kaufen möchte. Basteleien bis auf PU Tausch ist ausgeschlossen.

Sie darf auch ein bißchen was kosten, aber nicht über 2000, soll heißen, im CS Shop gehts ja schon heftig darüber.

Ich hoffe, ich habs verständlich rübergebracht. Aus meiner Sicht stecke ich in einem Dilemma. Hat wer ne Idee?

Dank euch
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn wir hier im Fender Thread sind,schau dich mal bei Haar um ;). Bei deinem Budget wäre aber auch was Schönes aus dem Fender Custom Shop drin :), zum Beispiel eine Fender Custom Shop Deluxe. Da hilft aber nur der Gang zum Händler und testen.

dsc0416bev.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal auf der Seite von Gregor Hilden. Dort gibt es immer tolle Strats. Von Haar und Fender !

Wenn es doch ein Mex sein kann, würde ich evtl. die Classic Player 50s von Music Store empfehlen. Gibt es als FSR Modell mit Nitrolack und Case.

Vom Kollegen Hilden hab ich ein Angebot für eine 2001 Fender Stratocaster USA American Std.
Aber bei dem Preis, den der verlangt,........mmhhh, heftig.
Für etwas weniger bekomme ich eine nagelneue Classic Player 50s.Ich denke mal, verarbeitungsmßig tut sich da nichts, oder.

Welcher Neck ist denn wohl etwas fleischiger: modern C Neck oder soft V Neck?

Also dicker / fleischiger sollte auf jeden Fall das soft V sein.

Nichts gegen das Modern C.....aber das ist ja schon so ein Streichholz *g*

Beim spielen von Licks etc. denke ich immer: Ah, lässt sich schön greifen. Die Bendings etc. gehen relativ einfach.

Beim spielen von Akkorden denke ich dann aber meißtens: Ah, irgendwie fehlt hier doch etwas. Wo sollen nur die ganzen Finger hin und halt finden.

Ha, ha, ha !

Diese Axt meinte ich:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...2-Tone-Sunburst-incl.-Case/art-GIT0025741-000

Tja, um ehrlich zu sein:
mit MS hab ich so meine ganz besonderen Probs.....

Ich hab heut morgen mal eine EJ in der Hand gehabt, jau, das wärs. Specs passen, schön leicht und resonant, PUs kann man auch drin lassen.

Gibts eigtl sowas wie ne Serienstreuung bei den EJots oder kann man die bedenkenlos im net kaufen?

Ahhh,

die EJ ist cool. Serienstreuung sollte es in dieser Preisklasse kaum bis garnicht geben. Aber selbst hier hast Du wahrscheinlich richtig gute und halt auch weniger gute Exemplare dabei.

Was wäre hiermiet (auch von GH):

2012 Haar Custom Made "Classic STR" olympic White, light aged, Kloppmann PUs Thomas Blug Set!! super Optik, toller Sound, Gitarre war in Kundenbesitz - wurde aber nicht gespielt - somit noch exakt wie neu!.! Preis: 1590,- inkl. 19 % UST

Mal was ganz anderes:

Darf der Haar das überhaupt ? Wo liegt der Unterschied zu einer Fender Strat ? Korpus-Konturen, Kopfplatte etc. sind doch identisch ?

*grübel*

Weil hier gerade die Eric Johnson Strat erwähnt wurde und mir letztes Jahr ein Mitarbeiter von Session-Music gesagt hat, dass die gar nicht mehr hergestellt wird, habe ich mich gerade mal nach dem Preis erkundet - dabei bin ich leider aus wirklich ALLEN Wolken gefallen:

2219 Euro?!

Die hat -soweit ich mich erinnern kann- vor einiger Zeit noch knapp 1600 gekostet?!

Was ist denn eigentlich ein 57´-Style Leichtgewichtskorpus? Hat der eine andere Form oder warum heißt der so?

Was wäre hiermiet (auch von GH):

2012 Haar Custom Made "Classic STR" olympic White, light aged, Kloppmann PUs Thomas Blug Set!! super Optik, toller Sound, Gitarre war in Kundenbesitz - wurde aber nicht gespielt - somit noch exakt wie neu!.! Preis: 1590,- inkl. 19 % UST

Exakt die ist jetzt unterwegs an mich..............

• Gefällt mir
Glückwunsch ! Kannst ja mal bescheid sagen, wie die so ist ;)

Zum 57iger Korpus:

Die EJ´s sollten immer zwei teilig sein. Light etc. besieht sich darauf, dass hier leichte / selektierte Esche verwendet wird. Man im Endergebnis also eine leichtere Gitarre bekommt. Ansonsten kann man noch sagen, dass in den 50iger Jahren die Bodys ausgeprägter geshaped waren. In den 60iger vielleicht etwas weniger......und in den 70iger (unter CBS) noch weniger. Irgendwann, Ende 80ig oder 90igern (müsste zu Hause mal nachsehen) wurden die Bodys im shaping wieder ausgeprägter. Aber nicht mehr ganz so doll wie früher. Diese ganz tiefen "Bauchausparungen" / schmalen "Armauflagen" findest Du nur noch bei CS Modellen, einigen Artist Gitarren oder "Framdanbietern" (MjT etc.).

• Gefällt mir