P
pdt2212
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.09.23
- Registriert
- 17.09.09
- Beiträge
- 304
- Kekse
- 313
sitzt fest...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
eine Frage an die Profis, gibt es bei Fender Strat 11-Loch Pickguards Unterschiede beim Lochabstand und passen "normale" Pickguards auch auf eine Hardtail Strat?
Gruß
Alex
Frage v. MK-Fan-Dennis: ....wenn ich wirklich alle Saiten aufeinmal runtermache, bekomm ich keine Probleme mit dem Tremolo?
Nein, weil letztlich sind ja doch wieder alle drauf .
Falls es Probleme bei der Herstellung des Gleichgewichts zwischen Saitenzugkraft und Federgegenkraft gibt, hier ein Thread wo´s schön beschrieben ist. (vor allem bei schwebender Einstellung)
https://www.musiker-board.de/modifi...tage-tremolo-bei-fender-strat-einstellen.html
Danke dir Also werde ich alle Saiten runterhauen und das Griffbrett schön mit Lemonoil pflegen.
So mache ich es bei all meinen Gitarren (egal, ob Vintage Trem, feste Brücke, Floyd Rose...) schon seit ich überhaupt spiele und habe nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, so ist hinterher wieder alles frisch und sauber.
Das Griffbrett sollte man nicht vernachlässigen, auch wenn viele Leute das tun, wie ich bei meinen Gebrauchtkäufen immer wieder feststellen muss.
Gruß
Felix
Aber selbst das schönste Holz nützt nix, wenn ich die kernigen Single-Coils für den wahren Ton nicht habeZitat v. milamber: LPs hingegen sind irgendwie empfindlicher wenn es um Holzqualität und Fertigung geht.
Ziemlich lahm fand ich allerdings die Erkenntnis der Beiden, dass das Vibratosystem unterhalb der "American Standard" unbrauchbar sei, wie sie es eben an der Standard demonstriert hatten.Es war mehr ein Hinweis darauf wo die Unterschiede liegen und wie der Preisunterschied zustande kommt.