Luckyreds
Registrierter Benutzer
Das 1. Video ist super! Hab ich mir schon zig mal angesehen und ist immer wieder cool!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön, dass sie wirklich ganz neu aussieht!
Das 1. Video ist super! Hab ich mir schon zig mal angesehen und ist immer wieder cool!
ein Vergleichstest, bei dem sich der Tester von den unterschiedlichen Qualitäten aller Instrumente jeweils komplett vereinnahmen lässt
Zitat v. relact: ....Außerdem spielt er die Modelle, die ihm weniger zusagen sehr lieblos und man kriegt deutlich mit, was ihm taugt und was nicht. Dennoch finde ich das Video nicht wertlos....
... Außerdem spielt er die Modelle, die ihm weniger zusagen sehr lieblos und man kriegt deutlich mit, was ihm taugt und was nicht. ....
Zumal ich den Ahorn-Hals (also ohne aufgeleimtes Griffbrett) irgendwie heller wahrnehme als das Palisandergriffbrett, also irgendwie umgekehrt als er sagte....
Ist das nicht letztlich nicht auch nur wieder umformuliert die alte Erkenntnis, dass der Sound im Wesentlichen aus den Fingern kommt?
obwohl wir möglicherweise sogar das gleiche hören, beschreibt man es doch oft konträr.
Zitat v. MarshallVoodoo: Da muss der Tremoloblock nur 2° zu steil stehen, klingt sie schon zu dumpf.
So, seit kurzem bin ich in besitz einer Fender Stratocaster (H-S-S) aus Japan, die mir mein Vater überließ, da er sie nie spielt und die laut Seriennummer von Fuji-gen gebaut zwischen 1984 und 1987.
Die Gitarre ist bis aufs Griffbrett vollständig schwarz lackiert, und hat, und das ist das auffällige nur 2 Potis, ein Volume, ein Tone. Bei dem Tonepoti handelt es sich um eine spezielle TBX Tone Control (http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG122&product=07213) von dem ich, trotz Lektüre der Rockinger Beschreibung, immer noch nicht den Sinn erkannt habe. Daher wären Infos Hilfreich, falls jemand sich damit auskennt
Die zweite Auffälligkeit ist das fehlende Buchsenblech in der Decke, statt dessen ist die Buchse in der Zarge (also ähnlich LP)
Beim Tremolo handelt es sich um ein Fender System 1, angeblich gebaut von Schaller in Deutschland. Hier wird der Arm anscheinend ähnlich wie beim Floyd Rose mit einr Schraube/Mutter festgeschraub. Die Schraube hab ich, den Arm leider nicht. Das Loch für den Hebel hat nen ungefähren durchmesser von 5mm also zu schmal für normale FRs.
Hat jemand ne Ahnung, wo ich ersatz her kriege, bzw, was ich statt dessen benutzen könnte?
Auch jegliche anderen Informationen über die Gitarre sind willkommen.
lg, PatrickAnhang anzeigen 234446Anhang anzeigen 234447Anhang anzeigen 234448Anhang anzeigen 234449Anhang anzeigen 234450
*push*
Die Bilder wurden leider nicht mitzitiert:..was den Hebel angeht, wäre vielleicht ein Bild ganz hilfreich. Es gibt ja durchaus auch sehr unterschiedlich Hebelanbringungstypen bei FRs ...