Der Fender Stratocaster User-Thread

Was sich Guitarnerds so machen lassen...

puzzle.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seit letzten Sommer stolzer Besitzer einer Cremefarbenen Fender american Deluxe Strat mit neuem weißen Pickguard!!!!!!

Stratzz4ever :hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PICT0011.jpg

Mexico Strat Bj. 2004
Tremolo festgeklemmt (Präzision geht anders)
Graph Tech Brücke (super Sustain)
Kippe zwischen D und G Saite geklemmt (sieht Scheisse aus aber verhindert Nebengeräusche)
Pickups gegen Fender Noiseless HOT getauscht (teuer aber Mördersound)
Pickguard tortoise und Knöpfe altweiss (bringt nix, sieht aber cookie aus)

Anhänge

• PICT0013.jpg
    PICT0013.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 205
Präzision geht anders

scharfe Fotos auch... ;)

Bitte nimms mir nicht übel, aber das geht selbst mit einer einigermaßen aktuellen Handy-Kamera besser.

Tach Gemeinde,

seit Samstag bin ich einer von Euch :D

100_0222.jpg

Nach langem Hin und Her habe ich mich für die Am. Standard als Basis entschieden, weil sie mir unverstärkt am besten gefallen hat. Pickups kann man ja später vielleicht noch tauschen.
Ich wollte nämlich ursprünglich eine HSS-Strat, habe dann aber beschlossen, eine SSS zu nehmen und ggf. einen Humbucker nachzurüsten. Und hier beginnt nun mein "Problem":

Der Steg-Singlecoil bietet mir Soundmöglichkeiten, die ich mir als Les Paul-Spieler zuvor nicht vorstellen konnte (der Rest der Strat natürlich auch). Daher will ich ihn nicht für einen HB opfern. Außerdem bereitet mir Löten noch weniger Freude als Kloputzen.

Trotzdem fehlt mir ein fetter Rocksound am Steg. Meine Idee war nun, dem Stegpickup mit einem Pedal auf die Sprünge zu helfen. Zum einen bin ich überrascht, wie wenig Output die Pickups haben, und zum anderen fehlt mir am Steg einfach ein wenig Bass. Mein erster Gedanke war dann der Digitech Bad Monkey, da er gut beleumdet ist, wenig kostet und einen seperaten Bassregler besitzt. Damit könnte ich dann den Output und die Bässe anheben. Daß dabei kein Les Paul Sound rauskommt ist mir auch klar, muß es aber auch nicht. Nur ein wenig fetter und mehr Output.

Hat jemand Erfahrung damit oder wie macht ihr das, wenn der Stegsinglecoil mal richtig bollern soll?

.... mh, ich brauche einen moderat schrillen Bridge SC vor allem für die Stellung 2. Die glockelt nicht mit derben Bässen. Für bridge-fett nehme ich einfach eine Humbucker-Gitarre :)

Kanz klar, würd ich auch sagen!

Mein Gitarrenlehrer hat mir zwar eine HSS Strat empfohlen, beim testen hat mir aber dann der höhere Output des Humbuckers nicht wirklich gefallen!
Hab mich dann für eine SSS Strat entschieden und bin sehr froh darüber ;)

• Gefällt mir
Meine 2007er American Deluxe hat auch eine HSS bestückung!

Das war meine erste RICHTIGE Gitarre und hat mir geholfen dein Einstieg in die Gitarrenwelt zu haben:p
Klar, rockt eine HSS-Strat mehr, als eine SSS Strat...
Es hatte 1 1/2 Jahre gedauert, bis eine Les Paul ins Haus kam.

JETZT habe ich aber 2 Les Pauls....und mit denen Rocke ich dann doch viel lieber.
Deswegen hab ich mir überlegt, das komplette Pickguard der Am. Deluxe abzubauen und folgendes zu tun:

Besitze
Custom Shop Strat und eine Road Worn 50s Strat als SSS habe,
1x Gibson CS Les Paul HH,
1x Gibson P90-H, und mir der P90 in der Gibson nicht so gut gefällt, bau ich den einfach an den Steg der American Deluxe, die ausgetauschten Tex Mex Singlecoils der Roadworn an Hals und MItte.

Ich möchte nämlich eine Strat die mehr bollert als sonst aber nicht auf den SingleCoil-Sound verzichten...habe mich deshalb gegen eine HSS-Bestückung entschieden.

Hoffe das bringt mir die nötige "abwechslung" und das erwünschte Ergebnis;) Dazu werded ihr auch noch einiges hören/lesen:p

Lach...haben alle Strat-Spieler diese Überlegungen ob HSS oder SSS? Mir ging's nämlich genauso und ich habe mir für die 2011er American DLX Strat entschieden wo ich die Pickups auch in Serie schalten kann...so hab' ich den normalen SC Sound und einen ähnlichen HB Sound. Ne SG, Paula und ne ES-335 kommen aber auch noch ins Haus...genauso wie ne Tele 😃

Bleib locker, das nehm ich mir seit 5 Jahren vor und dazwischen kommen zig Sachen, die du eher brauchst:p

Zum Glück hab ich gemerkt, was ich wirklich brauche :)
Fender Stratocaster und Gibson Les Paul.......und zig tausende Marshalls :)

• Gefällt mir
Keine Sorge...ich nippel ja nicht in den nächsten Jahren ab...mir könnte nur die Limitierung der Teile dich haben will, einen Strich durch die Rechnung machen 😊 aber mit meiner Strat bin ich mehr als zufrieden...zur Zeit spiel' ich mit dem Mittel PU clean über meinen DRRi 😊 lang lebe der Blues 😃

Haha ja:D

Aber ich will meine Wünsche möglichst schnell erfüllt haben, hab mich manchmal etwas übernommen so rein finanziell aber pfff :cool: ROCK N ROLL!:rock:

Welche Tele solls denn werden, ggf. aus der Telebration serie?

Ich hab' keine Ahnung...zur Zeit hab' ich die Aufen eher auf die Keb'Mo' Akustik, Derek Trucks SG, ES-335 oder die Warren Haynes Paula 😊 ich denke wenn, dann wird es eine Custom Shop Tele oder die 52er (?) American Vintage in Blonde

Nicht schlecht, nicht schlecht.

Dann halt dich mal ran

Ich gebe mein Bestes...aber ich glaube Apple wird mir mit nem neuen imac und nem neuen ipad einen Strich durch die Rechnung machen 😃

Ach wat.... Musik-Equipment geht vor!