Butzenqualm
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 14.282
Okay danke, dann werde ich mich mal erkundigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geh maldamit zum Gitarrenbauer und lass sie begutachten.
Der sagt dir dann, ob er das besser komplett abrichtet oder nur den einen Bund zurecht feilt.
Lohnen tut sich sowas immer, denn die meisten verstehen ihr Handwerk und dann hast du ein wundervoll eingestelltes Instrument für wenig Geld.
Grüße,
Schinkn
hallo zusammen,
ich werde mir demnächst die billy corgan signature strat kaufen und möchte diese dann nachträglich mit locking tuners ausstatten.
könnt ihr mir sagen, welche locking tuners in frage kommen, also welche überhaupt auf die gitarre passen?
preislich gibt's erstmal keine obergrenze - die mechaniken sollten das beste sein, was der markt hergibt !
bei meiner suche bin ich auf folgende produkte gestoßen:
https://www.thomann.de/de/schaller_m6_klemm.htm
https://www.thomann.de/de/schaller_m6lp_iklemm_ch.htm
https://www.thomann.de/de/fender_schaller_locking_tuner_ch.htm
https://www.thomann.de/de/sperzel_mechanik_6l_trimlok_ch.htm
besten dank!
Hallo ... ich habe an meiner 1989 Standard Strat genau gleiche Mechaniken gehabt wie
hier auf diesem Foto und wollte genau wie du Lock-Mechaniken haben,da die Original-Tuner
nicht mehr gut waren,und ich habe Sperzel Locking Tuner montiert,die passen bei mir ohne
neue Löcher zu bohren,und zwar so was von genau ... Die kann ich empfehlen,sind richtig
gut ... Und die gibt es in verschiedenen Ausführungen,schaue es dir genauer an ...
LG Milan
Hi,
wenn du keine extra Löcher zur Befestigung bohren willst, kommt eigentlich nur ein Typ in Frage, nämlich die Teile mit dem Fender-F.
Die halten sich mit zwei Pins in Position, genau wie die originalen Fender Tuner auf der Corgan Strat:
Gruß
Felix
hi!
das wundert mich etwas, da auf bildern der sperzel trim loks nur 1 pin zu sehen ist. aber gut zu wissen, dass auf die sperzels verlass ist!
Die Schaller Mechaniken dagegen hatten zwei Pins, die genau mit den originalen Fender Mechaniken kompatibel waren.
Bei einem normalen Halsstab ist die Krümmung abhängig von der Saitenspannung und der momentanen Ausdehnung des Holzes (ändert sich mit dem Feuchtigkeitsgehalt). Ein Biflex sollte das aktiv unter Kontrolle haben. So weit die Theorie, mir fehlt da aber die persönliche Erfahrung.aber das kann doch jeder truss rod, je nachdem, in welche richtung man anzieht?!
Frage Chilly: aber das kann doch jeder truss rod, je nachdem, in welche richtung man anzieht?!
die meisten gitarren dürften ohnehin den standard truss rod haben, oder?
Das kann ich nur unterstreichen![.........]und ich habe Sperzel Locking Tuner montiert,die passen bei mir ohne
neue Löcher zu bohren,und zwar so was von genau ... Die kann ich empfehlen,sind richtig
gut ...
LG Milan
Moin.hallo zusammen,
ich werde mir demnächst die billy corgan signature strat kaufen
...Ich wollte immer schon mal wissen, wieso sich Leute Signature-Gitarren kaufen. Vielleicht kannst du mir das mal erklären?
Ich meine jetzt im Vergleich zur gleichen Gitarre ohne Autogramm.
Kannst du dir das nicht denken?
Entweder ist man ein Fan oder die Signature liefert zufällig die Features, die man bei den anderen Modellen (so) nicht findet und man erspart sich das umbauen (lassen)...
Ähm.....öhm......darf ich offen sprechen? Ich habe das eigentlich bisher nicht geglaubt, dass Leute sowas tun.Kannst du dir das nicht denken?
Entweder ist man ein Fan oder die Signature liefert zufällig die Features, die man bei den anderen Modellen (so) nicht findet und man erspart sich das umbauen (lassen)...
Die Eric Johnson klingt zumeist viel besser als vergleichbare Strats, hat nen Deep Contour Body, 12". Ist eben so. John Mayer hat n Pau Ferro Board (beide Signatures haben auch spezielle Pickups, Elektronik ist aber ne andere Geschichte als Holz). Das kann man stundenlang so fortführen.Ähm.....öhm......darf ich offen sprechen? Ich habe das eigentlich bisher nicht geglaubt, dass Leute sowas tun.
Außerdem - nach meinen Erfahrungen mit Gitarrenbauern (und ich habe einen hervorragenden hier in Berlin) kann man sich wirklich jedes Bauteil besorgen und einbauen lassen.