Der Fender Stratocaster User-Thread

Was ich also suche ist ungefähr das hier:
- Richtig dicken Hals (ich hab bisher nur ein einziges mal einen richtig FETTEN Hals in der Hand gehabt, das war der einer CS Relic Tele - den fand ich sehr angenehm)

- Rosewood Griffbrett

- Etwas heißere Pickups (wobei die ja noch nachrüstbar sind)

Das wird ein Problem. Dicke Hälse (also frühe 50er Jahre Baseballschläger) sind halt nicht mit Palisandergriffbrett erhältlich. Du müsstest schon an der Stelle über ein Customizing nachdenken, also über einem anderen Hals aus dem "Austauschprogramm" nachdenken. Ansonsten such mal nach einer '54 Strat von 1994 (40th Anniversary Limited Edition, xxxx von 1954). Esche Korpus, Vintage Hardware, Nitro, 2-TS, CS PUs. Die bekommst Du gebraucht für deutlich unter 1000€ (ab und an sind sie in der Bucht zu finden). Durch die Bank ein Instrument auf CS Niveau.

Das wird ein Problem. Dicke Hälse (also frühe 50er Jahre Baseballschläger) sind halt nicht mit Palisandergriffbrett erhältlich. Du müsstest schon an der Stelle über ein Customizing nachdenken, also über einem anderen Hals aus dem "Austauschprogramm" nachdenken. Ansonsten such mal nach einer '54 Strat von 1994 (40th Anniversary Limited Edition, xxxx von 1954). Esche Korpus, Vintage Hardware, Nitro, 2-TS, CS PUs. Die bekommst Du gebraucht für deutlich unter 1000€ (ab und an sind sie in der Bucht zu finden). Durch die Bank ein Instrument auf CS Niveau.

Das wäre diese hier, oder?

http://cgi.ebay.de/Fender-54-Strat-...D2VQQrdZ1QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

Sieht schon lecker aus irgendwie....
Nunja, vielleicht muss ich mich doch mit einem etwas dünneren Hals zufrieden geben....hab ja auch prinzipiell nichts gegen die, allerdings wollte ich schon einen etwas stärkeren Kontrast zu meiner jetzigen.

Aber Danke für die Antworten :)!

Genau die. Allerdings ist der Preis absolut unterirdisch... Amis halt, in einem Land ohne eigene Geschichte ist schon nach 15 Jahren alles vintage. ;)

Lieb bedankt übrigens :)

Sooo, ich war am Samstag in meinem Stammmusikgeschäft (tolles Wort :D) und hab eine 60er Strat ausprobiert....allerdings weiß ich nicht mehr ob es die Classic Player oder die Classic war!
Muss ich auf jeden Fall noch einmal genauer anschauen und dann mit der Classic bzw. der Classic Player vergleichen. Die Classic Player hat ja doch einen ziemlich größeren Halsradius als die Classic, auf jeden Fall hat mir der der ich angespielt hab ziemlich gut gefallen...

Mal sehen wie die Geschichte weitergeht - ich wunder mich allerdings über mich selbst das mir auf einmal Sunburst Strats gefallen :) :redface: ...

Ich habe gerade ein bisschen im Netz rum gesucht, und da ist mir was aufgefallen.
Kann es sein das es verschiedene 3-Tone Sunbursts bei Strats gibt ?
Die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=360093459517#ht_690wt_0
und die hier: http://www.musik-schmidt.de/product...ratocaster-Rosewood-Neck-3-Tone-Sunburst.html

Wenn es mich nicht täuscht sehen die doch anders auch oder ?

In der Tat, die sehen anders aus....allerdings macht das Foto / die Beleuchtung teilweise extrem viel aus, kann sein das die auch gleich aussehen...

Guten Morgen zusammen!

Ich habe eine Frage zu einer 74er Strat, die mir angeboten wurde, ich hab es >>hier<< alles beschrieben.

Vielleicht guckt ja mal einer von euch rein und kann mir was dazu sagen.

Dankeschön!! :)
Felix

Hab's eben erst entdeckt, war unterwegs.
Dankeschön für die guten Hinweise! :)

Bei Strats kenne ich mich nicht so richtig aus, das mit dem Griffbrett wäre mir nie in den Sinn gekommen. Der Preis lag ein gutes Stück jenseits der 1000er-Marke, ich lasse nun die Finger davon. Zumal der Verkäufer sich auf meine letzte Mail (mit reichlich Fragen) bis jetzt auch gar nicht mehr gemeldet hat...

Schönes Wochenende noch!
Felix

hier mal meine modifizierte Strat, bessere Bilder folgen... ;)

Klick Mich

mfG

Ist das CAR ? Sieht mir nämlich stark danach aus, gefällt mir sehr gut.
Was für einen Pickup hast du denn da am Steg ?
Leider hat die fast alles was ich an einer Strat nicht mag.
Humbucker ( auch als SC Größe ), Gold Hardware, das Pickguard, und diese Inlays.
Aber ist immer alles Geschmackssache.
Ist immer wichtig das sie dir gefällt. ;)

Ist das CAR ? Sieht mir nämlich stark danach aus, gefällt mir sehr gut.
Was für einen Pickup hast du denn da am Steg ?
Leider hat die fast alles was ich an einer Strat nicht mag.
Humbucker ( auch als SC Größe ), Gold Hardware, das Pickguard, und diese Inlays.
Aber ist immer alles Geschmackssache.
Ist immer wichtig das sie dir gefällt. ;)

Laut meinen Infos ist die Farbe Midnight Wine. Der Humbucker am Steg ist ein Dimarzio X2N.
Ein Singlecoil ist ja auch noch drin :p
Gefällt mir vom Aussehen her auch wirklich gut, nur überlege ich trotzdem sie zu verkaufen, irgendwie liegen mir Strats nicht so wirklich, ich komme mit LP's wesentlich besser klar.

mfG

Der Humbucker am Steg ist ein Dimarzio X2N.

mfG

Hi,
das verwirrt mich ein wenig :confused:
Bist Du sicher , daß das ein Humbucker ist ?
Irgendwie sieht das mit einer Klinge nach Singlecoil aus.
Quasi ein halber X2N :D

Das mit dem Humucker verwirrt mich auch.
Der sieht wirklich als wie ein halber. :)
Das mit den Farben bei Fender ist bei nicht optimaler Beleuchtung immer schwer zu erkennen.
Da gibt es so viele Farben die dann recht ähnlch aussehen.

Istn Humbucker im Singlecoilformat, genauso wie der SD Coolrails am Neck ;)

wie sind denn derzeit nach der finanzkrise die gebrauchtpreise für american standard strats in deutschland? habe hier in den usa ein angebot für eine american standard in chrom blue für 500$, was nach umrechnungskurs und zoll knapp 500€ wären. sah fürmich ganz gut aus, weiß nur nicht ob ich mir den stressigen heimtransport antun soll. für was geht so eine strat (guter zustand, ein chip auf der front) derzeit in deutschland weg?

Hey Newsted,

siehe Ebucht -> beendete Angebote, so findest du sowas immer am schnellsten raus

-Pabu

habe ich schon gecheckt bei ebay.de & ebay.com, leider ohne wirklich aussagekraeftige vergleiche ziehen zu koennen.

Aus welchem Jahr ist denn die Standard die du angeboten bekommen hast ?