Der Fender Stratocaster User-Thread

also meine strat ist ordenticht gemasert ;)
wenn man genau hinsieht, sieht man die stellen an denen die drei teile zusammengefügt wurden, aber auf den ersten blick ;)
ich finde die maserung echt sehr schön und hatte schon einige in der hand die fast keine hatten. sehr komisch das ganze.

[qimg]http://home.arcor.de/bartek.lewinski/bilder/front.JPG[/qimg]

Wow, die Maserung ist echt :eek: :great: !!
Ich verliebe mich jeden Tag aufs neue in die Strats von Fender und solche Bilder verstärken das nur noch :D.
Eines Tages werde ich mich hoffentlich auch zu einem stolzen Fender-Besitzer zählen können ;) :)

Hallo

im Bekanntenkreis interessiert sich jmd für eine HWY 1 Upgrade und hat davon gehört, das die Lacke sehr dünn sein sollen und sich recht schnell abnutzen.

Jetzt werde ich gefragt, ob dem so ist.

Da ich mich mit den Highway nicht auskenne nun mal hier die Frage an aktive User. (SuFu spuckt nichts eindeutiges aus).

Ist das nun so, das die Gitarren nach vllt einigen Monaten intensiven Bespielens schon so gut wie keinen Lack mehr am Body haben oder ist das übertrieben?

Leichte oder etwas stärkere Abnutzungen an den relevanten Stellen (Plek Spuren, Gürtelschnalle, matte Stellen vom Schweiss....ect) wären ja eigtl ok (manche Leute zahlen ja viel Geld für sowas ab Fabrik).
Aber wenn man nach einem Jahr die Farbe der Gitarre nur noch erahnen kann, isses wohl nicht so gut.

Eine Classic kommt nicht in Frage, auf Grund gewisser Specs. (Halsradius).

Danke schon mal für Infos.

Wenn Dein Bekannter in 104 Wochen im Jahr jede Woche 14 Tage und v.a. täglich 48 Stunden spielt trifft das zu - sonst nicht ... ;)

Der Lack ist definitiv anfälliger aber das geht schon in Ordnung, keine Angst.

Ist das nun so, das die Gitarren nach vllt einigen Monaten intensiven Bespielens schon so gut wie keinen Lack mehr am Body haben oder ist das übertrieben?

Neeee, das kriegt er selbst mit Dauerbespielung nicht hin. Dazu ist der Lack dann doch schon zu resistent...

Ist übertrieben. Der lack ist zwar schon anfälliger als ein Poly, aber so etwas passiert nicht. Meine ist jetzt 1 1/2 oder 2(?) Jahre alt und hat bis auf einen winzigen lackplatzer in der nähe des Gurtpins nix vom Lack verloren. Matte stellen bekommen die Gitarren auch nicht, da sie matt sind, die stellen wo der Arm aufliegt werden eher aufpoliert.

Grüße

p.s. der winzige Lackplatzer war selbst verschuldet :redface:

Ist übertrieben. Der lack ist zwar schon anfälliger als ein Poly, aber so etwas passiert nicht. Meine ist jetzt 1 1/2 oder 2(?) Jahre alt und hat bis auf einen winzigen lackplatzer in der nähe des Gurtpins nix vom Lack verloren. Matte stellen bekommen die Gitarren auch nicht, da sie matt sind, die stellen wo der Arm aufliegt werden eher aufpoliert.

Grüße

p.s. der winzige Lackplatzer war selbst verschuldet :redface:

Wie oft (beziehungsweise selten) spielst du deine Highway? :p

Anhänge

• highway1.JPG
    highway1.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 177
  • highway2.JPG
    highway2.JPG
    35 KB · Aufrufe: 175
  • highway3.JPG
    highway3.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 174
  • highway4.JPG
    highway4.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 144
  • highway5.JPG
    highway5.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 142
So, seid diesem WE keine Strat-Spieler mehr :( Machts gut, wir sehen uns wenn ich alt + grau bin und wieder auf ne Strat umsteigen muss, weil ich für Rock n Roll zu klabbrig bin :D

ACHTUNG IRONIE!;)

Mahlzeit!

Könnte mir ein gutmütiger Fenderkennermensch sagen was er von dieser Strat hält?
http://cgi.ebay.de/Fender-Stratocas...yZ156025QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich kenne diese Serie nicht und hätte einfach gerne ein paar Info´s, von wann z.b. die Gitarre ist, was ihr Neupreis war etc.

Ein paar Subjektive Meinungen wären vll. auch nicht schlecht falls jemand die Serie kennt.

Dank und Gruß,
Schinkn

Mahlzeit!

Könnte mir ein gutmütiger Fenderkennermensch sagen was er von dieser Strat hält?
http://cgi.ebay.de/Fender-Stratocas...yZ156025QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich kenne diese Serie nicht und hätte einfach gerne ein paar Info´s, von wann z.b. die Gitarre ist, was ihr Neupreis war etc.

Ein paar Subjektive Meinungen wären vll. auch nicht schlecht falls jemand die Serie kennt.

Dank und Gruß,
Schinkn

Hi Bierschinken,

zunächst mal ist die Gitarre aus dem Jahr 2000, evtl. 2001, glaube ich aber eher nicht. Die Basis ist eine American Series Strat, also der Nachfolger der American Standard, die jetzt wiederum von der New American Standard abgelöst wurde. Special Edition heisst innerhalb der Serie nicht wirklich viel, da ist einfach etwas anders als bei den "normalen", in diesem Fall der Korpus, der ein geflammtes Ahornfinisch hat. Ob und wie dick massiv weiß ich leider nicht...

Die Gitarre wird ca. 1200€ im Handel gekostet haben, ich würde sie bei ca. 700€ einsortieren (sofern es kein Photofinisch ist...).

Greets

Demzufolge wird man sie wohl zu einem günstigen Kurs blind kaufen können, ohne Gefahr zu laufen im Falle des Nichtgefallens einen Wertverlust zu erleiden?!

American Series, d.h. auch der Hals dürfte eher weniger kräftig sein ja!?
Und soundlich dann auch eher etwas moderner statt traditioneller?

Hmjamjam....ma gugn ob ich da impulsiv kauftätig werde.

Danke!

Grüße,
Schinkn

Hallo zusammen ;)

Towomba, kannst du mir bitte sagen, was für ein Schlagbrett du an deiner Selbstbau-Strat verwendet hast? Ich finde die Farbe passt einfach nur genial zum Rest der Gitarre und da meine Gitarre farblich genau gleich ist (bis auf das Pickguard) überlege ich ob ich mir das auch an meine Strat schrauben soll.. :)

Schonmal vielen Dank

Gruß, Thilo

Hallo,

also es ist ein Fender Tortoise-SChlagbrett, 3-lagig. Ich habe es bei eBay entdeckt und solch eine spezielle Farbgebung noch nicht vorher gesehen und musste es darum haben. Ich weiß nicht genau, wo mein ein ähnliches kaufen kann, aber viel Glück bei der Suche, es ist echt schön!

Gruß

Demzufolge wird man sie wohl zu einem günstigen Kurs blind kaufen können, ohne Gefahr zu laufen im Falle des Nichtgefallens einen Wertverlust zu erleiden?!

American Series, d.h. auch der Hals dürfte eher weniger kräftig sein ja!?
Und soundlich dann auch eher etwas moderner statt traditioneller?

Hmjamjam....ma gugn ob ich da impulsiv kauftätig werde.

Danke!

Grüße,
Schinkn

Ich würde nie eine Fender blind kaufen, egal zu welchem Kurs. Aber das ist wohl eine andere Geschichte... ;)

Erfahrungsgemäß gehen die Teile eigentlich immer zw. 600€ und 700€ raus. Der Hals ist rundlicher und dicker als an einer 60er Jahre Strat, fett ist trotzdem was anderes. Und ja, sie tönt moderner.

Ich würde nie eine Fender blind kaufen, egal zu welchem Kurs. Aber das ist wohl eine andere Geschichte... ;)
Genauso, würde ich es ja auch halten.:redface:
Deswegen die Frage nach dem Wiederverkauf...

Hi,

oder man kauft online bei dem Store mit dem großem T, da hat man 30 Tage Rückgaberecht. Zumindest braucht man sich keine Geadanken bezüglich Weiterverkauf zu machen.

lg Franz

...geht aber nur wenn es die Gitarre noch gibt... würde auch manchmal gerne aus der Bucht eine kaufen, traue mich aber nicht!