vanDango
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 01.08.23
- Registriert
- 19.11.04
- Beiträge
- 1.431
- Kekse
- 9.245
1) Warum ist die American-Strat in Olympic White überall viel billiger als in einer anderen Farbe? Z.B. im Vergleich zu dieser: Klick: exakt die gleichen Spezifikationen nur die Farbe ist anders -> ~200 Unterschied/ bzw. ist ein ein Palisander-Griffbrett im Vergleich zu Ahorn wirklich ~100 mehr wert?
Die Stratocaster in Olympic White mit one piece maple neck ist quasi die Grundausstattung der American Series Stratocaster. Ungefähr so wie ein Golf mit Velour-Sitzbezügen und ohne Klimaanlage...
Transparente Lackierungen sind immer teurer. So kosten z.B. 3-tone Sunburst, Natural oder Butterscotch-Finishes immer Aufpreis, da bei diesen Gitarren das - zumindest optisch - bessere Holz verwendet wird.
Ich hatte mal eine American Series Stratocaster in Olympic White. Die Lackierung ist eigentlich nicht transparent, aber unter dem Lack war so ein großes Astloch, dass es sogar durch die deckend-weiße Lackierung zu sehen war...
Weiterhin ist auch das Rosewood-Griffbrett ein kleiner Preistreiber.
So kommt dieser Mehrpreis zustande. Ob es dir das wert ist, musst du selbst entscheiden.
2) An diejenigen, die vielleicht die oben Genannte gekauft habe: Was für ein Koffer ist normalerweise dabei. ganz am Ende ein original Fender-Case mit erkennbarem Logo vorgestellt. Was ist denn nun standardgemäß dabei; weiß irgendjemand etwas genaueres? Der Fender-Koffer wäre schon irgendwie reizvoller.
Standard ist das "Fender Molded Case". Dieses hier:
http://musik-service.de/fender-molded-case-strat-tele-prx395757322de.aspx
Ich hatte mit dem Fender Molded Case nie Probleme. Das gabs in leicht abgeänderter Form ja auch schon bei der American Standard Strat bzw. Tele.
Geschlossen haben die immer super und road-tauglich sind sie auch.