Hallo!
Jetzt habe ich mich doch endlich dazu durchgerungen, dass ich mir demnächst wohl eine Fender Strat anschaffen werde.
Festgelegt habe ich mich schon, dass es eine aus der American-Serie oder besser sein soll (bis ca. 1500); allerdings keine Gebrauchte. Dann sollte sie standardgemäß drei SC's haben (für ein Humbucker-Sound ist meine Ibanez SZ ausreichend), einen Ahorn-Hals sowie vorzugsweise in der Farbe "Olympic White" lackiert sein.
Da ich bei meinem örtlichen PPC-Laden aufgrund des höheren Preises im Vergleich zu I-Shops nicht kaufen möchte sowie gerne (aufgrund der Sicherheit, dass der Service etc. stimmt) bei Thomann oder Musik-Service bestellen würde, scheint allerdings meine Auswahl nicht besonders groß zu sein, oder?
D.h. in erster Linie würde mich diese interessieren:
Musik-Service bzw. alternativ:
Thomann
Neben der Frage zu einer möglichen Alternative (allerdings keine aus der Artist-Serie) würde ich gerne noch zwei Sachen wissen:
1) Warum ist die American-Strat in Olympic White überall viel billiger als in einer anderen Farbe? Z.B. im Vergleich zu dieser:
Klick: exakt die gleichen Spezifikationen nur die Farbe ist anders -> ~200 Unterschied/ bzw. ist ein ein Palisander-Griffbrett im Vergleich zu Ahorn wirklich ~100 mehr wert?
2) An diejenigen, die vielleicht die oben Genannte gekauft habe: Was für ein Koffer ist normalerweise dabei; wenn man hier:
MS unter "Zubehör" klickt, erscheint irgendein No-Name-Koffer. Allerdings wird in diesem Test-Video
Youtube - Fender American Stratocaster ganz am Ende ein original Fender-Case mit erkennbarem Logo vorgestellt. Was ist denn nun standardgemäß dabei; weiß irgendjemand etwas genaueres? Der Fender-Koffer wäre schon irgendwie reizvoller.
Danke für eine Antwort im voraus!