Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe auch noch eine Tele aus 2000 (Z0xxxxxx), gebaut im August. Die ist aber schon eine New American Series ...
Mahlzeit,
7-ender, ist das Vintagesystem im Modulationsumfang denn genauso weitreichend wie das 2-Point-Trem?
Ich bin da bei den Vintagesystemen irgendwie argwöhnisch
Ich habe auch noch eine Tele aus 2000 (Z0xxxxxx), gebaut im August. Die ist aber schon eine New American Series ...
Ich erwähnte das auch nur, weil ich tatsächlich schon eine "echte" Standard mit Z0xxxxxx Nr. in der Hand hatte. Der Wechsel erfolgte mitten im Jahr.
aber es wurden ja nicht nur die bezeichnungen geändert. die american series wurde auch baulich imho sehr sinnvoll und weitrechend abgeändert. so haben die gitarren jetzt wieder den "original contour body" mit entspr. decal auf der kopfplatte
Jetzt mal eine kurze Zwischenfrage:
Auf meiner Mex ist dieses Decal nicht, heißt das dann, dass sie sozusagen anders geformt ist als eine American Series?
Und wenn, warum das?
Gruß
Moritz
vanDango schrieb:schwamm drüber!
Ich will es mal so ausdrücken: Ich würde mich beim Kauf einer Gitarre nie vom Vibratosystem leiten lassen, sondern von der Gesamtheit des Instruments. Wenn hier alles stimmt, kann ich kaum etwas verschlechtern, wenn ich auf ein anderes Vibratosystem wechseln würde.
Mit Sicherheit ... und 3 Federn, da eine Standart vom '97.Hat vermutlich nicht Massivstahl wie in den 60ern sondern den billigeren und weicheren Druckguss?
Dieses System durfte ich auf meiner Ex PRS kennenlernen. Es war ziemlich stimmstabil und sehr praktisch. Alleine, dass man den Hebel einfach einsteckt und nicht reindrehen muss, sowie auch die Frage entfällt, ob man ihn locker baumeln lässt, oder bis zum fast Anschlag reindreht, entfällt.Zumal es längst elegantere Lösungen gibt, wie z.B. von Wilkinson, die ohne Gewinde auskommen. Da wird der Hebel einfach nur reingesteckt und von einer Kunststoffhülse umschlossen.
Stellt halt eine Wertminderung dar... aber was nutzt einem ein ausgenudelter Hebel?In den 70er-Jahren wurden die Bruch- und Verschleißprobleme der Strat-Trems übrigens noch handfest gelöst, indem der anspruchsvolle Gitarrist einen Schmied oder Werkzeugmacher aufsuchte, der nach Anweisung den Block aufbohrte und dazu passend einen dicken Hebel aus hochwertigem Stahl fertigte.
SexyMehr "custom" geht nicht. Das ist jetzt kein Joke von mir, sondern Tatsache. Das Ergebnis war/ist weltweit auf diesem Plattencover zu sehen:
Fender Homepage schrieb:Unique Features Thinner C Shape Maple Neck,
Contoured Heel for Easier Access to Upper Frets, LSR Roller Nut,
Aged Knobs and Pickup Covers,
Jeff Becks Signature on Headstock