Der Fender Stratocaster User-Thread

also echt redwing deine Strat ist soooooogeil bemalt...:great:
Wenn ich das nur so könnte(ach ja was für Farben würdest du auf ner Strat in Midnight Wine und mit Rosewood Griffbrett empfehlen?):D

Der Stern auf der Kopfplatte gefällt mir auch besonders gut...und diese "Ornamente" (nennt man das so?:D )

auch um die Klinkenbuxe(;o) ach des sieht einfach alles echt klasse aus!und die Farben passen echt gut zu der Strat!

Gruß
Moritz

Dankeschööön für die Blumen :)

Ja - der rote Streifen.. keine Ahnung... is irgentwie völlig willkürlich dort gelandet. Is in etwa die Zone in der ich meinen kl. Finger aufleg, das Band also zur Markierung, damit ich nich durch den Schweiß der mit der Zeit auf den Fingern is die Bemalung versehentlich verschmiere... kommt bald wieder weg!

@moe8: instinktiv - schwarz und weiß... bin ein 3-Farbenfan!

[qimg]http://img177.imageshack.us/img177/5369/kate3lm1.jpg[/qimg]

gerade das schöne Wetter mal genutzt und meine Strat aufn Balkon gestellt ^^

Die hab ich auch... ohne verzierung und als mex :)

(Trotzdem) Wunderbar.

Meine is auch ne Mexicooooo :)

Zum Thema Frabwahl war das bei der 52 Tele ganz einfach: Butterscoth und gut ;-)

Greetz

Dave

na in dem fall würd ich dann doch lieber aussuchen :redface:
butterscotch is hässlich :D

ich hab bis jetzt nur "rötliche" gitarren, deshalb solls diesmal ne weiße werden.
wollt ich schon immer :great:

zu redwing:

meine freundin hats auch echt raus mit so psychedelischer kunst.
malt auch sowas...sieht in etwa so aus, bloß noch verschlungener :D
irgendwann lass ich mir auch ne gitarre von ihr so bemalen, denn die macht das garantiert gut. aber dann nur bei einer gitarre wo ich genau weiß, dass ich sie definitiv behalte :great:

zu wogawi:

was is jetzt mit dem v- neck ???????? :D

Normalerweise mach ich das auch noch verschlungener... mit Augen usw... aber für die Strat war mir das ein wenig zu heftig :D
Müsstest mal mein Favourite Paar Schuhe sehen *lach* Da hab ich in unzähligen Mathestunden meine Kreativität ausgelassen xD

zu wogawi:

was is jetzt mit dem v- neck ???????? :D

mir persönlich gefällt er besser als der C- oder D-Shaped neck von deiner 62er, obwohl ich mit dem auch gut klar komme. Was Hälse angeht bin ich sowieso recht pflegeleicht ;)

der V-Shaped Neck wirkt auf mich imho etwas dünner und nicht so globig ... an der Kopfplatte ist das V noch nicht so stark ausgeprägt ... je "höher" du dann spielst, desto mehr spürst du den "Keil", wobei das nicht irgendwie unangenehm oder schlecht zum greifen ist dadurch.

als ich mich entscheiden musste ob 57 oder 62, da war es wirklich verdammt schwer, weil beides sehr gute Gitarren sind, aber der Hals der 57er hat mir auf Anhieb besser gefallen.

Hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte! Konkrete Fragen wären glaub ich leichter zu beantworten :)

[qimg]http://img177.imageshack.us/img177/5369/kate3lm1.jpg[/qimg]

gerade das schöne Wetter mal genutzt und meine Strat aufn Balkon gestellt ^^

Wahnsinn...jetzt will ich 1. eine weiße Strat und 2. so malen können:great:!

mir persönlich gefällt er besser als der C- oder D-Shaped neck von deiner 62er, obwohl ich mit dem auch gut klar komme. Was Hälse angeht bin ich sowieso recht pflegeleicht ;)

der V-Shaped Neck wirkt auf mich imho etwas dünner und nicht so globig ... an der Kopfplatte ist das V noch nicht so stark ausgeprägt ... je "höher" du dann spielst, desto mehr spürst du den "Keil", wobei das nicht irgendwie unangenehm oder schlecht zum greifen ist dadurch.

als ich mich entscheiden musste ob 57 oder 62, da war es wirklich verdammt schwer, weil beides sehr gute Gitarren sind, aber der Hals der 57er hat mir auf Anhieb besser gefallen.

Hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte! Konkrete Fragen wären glaub ich leichter zu beantworten :)

also:
bei der EJ ist das ja so, dass oben (an der kopfplatte) das V anfängt um angeblich akkorde besser greifen zu können. dieses V entwickelt sich aber nach und nach zu einem C (!?) je höher man geht. in den oberen lagen dann (wo man seine soli abzieht :D) ist das V praktisch ganz verschwunden.

also so hab ichs gelesen. hatte ja bis jetzt noch keine in der hand. wird sich aber in ein paar tagen ändern :great:

stimmt es wirklich, dass man mit einem V neck akkorde besser greifen kann?

ich bin eigentlich auch nicht sooo empfindlich was verschiedene halsformen angeht...klappt eigentlich alles.
is ja ein soft V neck bei der EJ. will halt nicht, dass es sich wirklich wie ein krasser "keil" anfühlt. stell ich mir komisch vor :D

bei der EJ ist das ja so, dass oben (an der kopfplatte) das V anfängt um angeblich akkorde besser greifen zu können. dieses V entwickelt sich aber nach und nach zu einem C (!?) je höher man geht. in den oberen lagen dann (wo man seine soli abzieht :D) ist das V praktisch ganz verschwunden.

Jau, das kommt gut hin. Die EJ steht ganz oben auf meinem Wunschzettel. Nachdem ich die angespielt hatte wusste ich das ich sie haben MUSS.. Mann das Teil ist echt so genial!
Ich hatte ja nice Bock auf ne vintage Strat, aber die Voodocaster und die EJ haben meine Meinung geändert.
Mit etwas Glück bekomm ich nächste Woche meine EJ ...

schöne teile habt ihr hier!

ich hät bis vor einiger zeit nie daran gedacht mal einen post hier rein zu setzen. doch dann spielte ich einfach mal so eine highway one strat an...

im sommer hab ich sie *freu*

mfg hamstersau

Was wird es denn für eine?

Jau, das kommt gut hin. Die EJ steht ganz oben auf meinem Wunschzettel. Nachdem ich die angespielt hatte wusste ich das ich sie haben MUSS.. Mann das Teil ist echt so genial!
Ich hatte ja nice Bock auf ne vintage Strat, aber die Voodocaster und die EJ haben meine Meinung geändert.
Mit etwas Glück bekomm ich nächste Woche meine EJ ...

ich kann sie voraussichtlich mittwoch mein eigen nennen :great:
*arschabfreu*

bestellst du die? in welcher farbe?

hab gehört bei dem ding solls zum teil auch qualischwankungen geben weshalb ich ums testen nicht herum komme :)
hast du sie mal gegen günstigere strats getestet?
falls ich sie diese woche bekomme mach ich ca. 3 monate später mal ein review was bestimmt viele interessieren wird.
oder wir machen ein paralell-review :great::D

Also ich hab sie schon mehrmals angespielt. Auch verschiedene und konnte keine Qualitässchwankungen feststellen.

Das Ding ist die ist sowas von geil zu bespielen und die Sounds..alter die Sounds sind sowas von Hammer.
Stehst du auf EJ? Dann musst du dieses Teil spielen und haben.
Ich hab jetzt 4 Strats und diese muss definitiv noch dazu!

Freu dich auf Deine! Dann schreiben wir mal Beide ein Review..sehr spaßig.. :)

Also ich hab sie schon mehrmals angespielt. Auch verschiedene und konnte keine Qualitässchwankungen feststellen.

Das Ding ist die ist sowas von geil zu bespielen und die Sounds..alter die Sounds sind sowas von Hammer.
Stehst du auf EJ? Dann musst du dieses Teil spielen und haben.
Ich hab jetzt 4 Strats und diese muss definitiv noch dazu!

Freu dich auf Deine! Dann schreiben wir mal Beide ein Review..sehr spaßig.. :)

hey :)
ich steh auf EJ´s sounds. das was er spielt ist mir zu "freundlich". ausserdem hat der ziemlich viele abgespacete intervalle drinne.
aber z.B trademark is hammer!! :eek:
schwer zu erlären- stehe eher auf düsterere rock musik wie z.B jimmy page.

bist du V-necks gewohnt? weil du meinst sie wäre geil zu bespielen.
das mit den qualischwankungen hab ich aber schon öfter gelesen.
ich hoffe die lassen mich im music store vllt ca. 3 modelle der selben farbe anspielen. will unbedingt die weiße! und falls mir die in real nicht gefällt die rote! welche willst du?
freu mich auch schon , obwohl ich bis jetzt noc hgar nicht realisiert habe, dass sie bald meine ist (wahrscheinlich...) :D
ist es so, dass das griffbrett wegen dem lack etwas "klebt" ?
falls ja bearbeite ich es halt mit stahlwolle:D
aber eins ist sicher:
man liest überall nur posities über diese gitarre und sie wird afaik als ebste fender serienstrat gehandelt.

also worauf ich total steh ist der sound... der ging so derbe ins hirn. einmalig! von soft und liebevoll bis megaschneidend.
v-necks bin ich nicht gewohnt, steh aber generell auf kräftigere profile und somit war der neck sehr locker zu nehmen. machte tierisch spaß.
also geklebt hat da nichts..das wäre fürs griffbrett auch nicht so wichtig..die halsrückseite ist mir da wesentlich wichtiger! und die flutschte sehr schick.
die farbe ist mir uiemlich egal..da bin ich nicht so wählerisch..

ps: für die jimmy page sounds hab ich ja meine jp relic..die einzige paula die bleiben durfte :)

ist es so, dass das griffbrett wegen dem lack etwas "klebt" ?

nein, definitiv nicht ... es gibt auch leute die behaupten, dass nach ner weile der lack abblättert ... das muss aber schon ne ganze weile sein ;)

Ich warte ungeduldig, in dieser Woche bekomme ich meine neue Strat 60th Anniversary American Standard (Anni) geliefert. Meine alte Freundin "Madame" ist eine Strat Classic 50 Mex, auch in Sunburst. Sie wird dann als "Nummer Zwei" ihre Dienste in Drop-D leisten müssen. Auch wenn Anni einen Brilli im Ohr hat, sie wird nicht vornehm präsentieren, sondern täglich Dreck fressen.:) Den Sound der Strats liebe ich von Tag zu Tag immer mehr und dabei dachte ich mal, ich würde nie ernsthaft eine andere neben Paula haben.:)