Der Fender Stratocaster User-Thread

und ich kann dann nur schreiben: ich stimme vollkommen zu:D

Passt doch! he he he

Naja sie wird hier gegen meine anderen Strats antreten und ich seh sie ja auch nur in einem ganz bestimmten Bereich.

Der Vorbesitzer hat mich allerdings schon gewarnt... da der Body ja nur mit nitrolack behandelt ist muss man wohl sehr vorsichtig mit ihr umgehen....

Passt doch! he he he

Naja sie wird hier gegen meine anderen Strats antreten und ich seh sie ja auch nur in einem ganz bestimmten Bereich.

Der Vorbesitzer hat mich allerdings schon gewarnt... da der Body ja nur mit nitrolack behandelt ist muss man wohl sehr vorsichtig mit ihr umgehen....

VORBESITZER?

bitte verrat mir mal wieviel du bezahlt hast?
hab ünbrigens schon oft gelesen, dass der lack sehr schnell abgehen soll und sehr dünn ist. meine RI hat auch nitrolack aber so arg is das bei der nicht finde ich.
und wenn schon. ich steh auf selbst erzeugten vintage touch.
nur die ersten macken tun weh :D

Jau, der Vorbesitzer hat sie mir vermacht. Gezahlt hab ich den absolut üblichen Ebay Preis.

nur die ersten macken tun weh :D
Oh ja...

Glückwunsch euch allen zu den neuen Strats! Wie viele hier kaufen sich eine neue? Drei? :great:
Mal sehen, ob ich mich auch mal in die Reihen der Fender-Stratianer begeb. Meine Squier zählt ja wohl nicht.. :rolleyes:

Oh ja...

Glückwunsch euch allen zu den neuen Strats! Wie viele hier kaufen sich eine neue? Drei? :great:
Mal sehen, ob ich mich auch mal in die Reihen der Fender-Stratianer begeb. Meine Squier zählt ja wohl nicht.. :rolleyes:

kauf dir eine gute fender und ich sage dir du wirst es nicht bereuen:great:

@anderer-EJ-käufer: was ist denn der absolut übliche ebay preis?

1350? oder weniger...das wäre ja der oberhammer :great:

noch ne frage:
ich kann die strat zwar in 2 tagen anspielen, jedoch bin ich ein wahnsinniger fan von vorfreude :)

ist die klampfe (die EJ) blues oder besser gesagt hendrix geeignet?
klingt dumm, aber ich hoffe du weisst was ich mein :D

@anderer-EJ-käufer: was ist denn der absolut übliche ebay preis?

1350? oder weniger...das wäre ja der oberhammer :great:

noch ne frage:
ich kann die strat zwar in 2 tagen anspielen, jedoch bin ich ein wahnsinniger fan von vorfreude :)

ist die klampfe (die EJ) blues oder besser gesagt hendrix geeignet?
klingt dumm, aber ich hoffe du weisst was ich mein :D

Weeeeeeniger.... um einiges weniger.....
also ich seh die EJ eher im Bereich Licks und gefühlvolle Einzelnoten und weniger im Strumming etc. Aber das kann bei dir ja gaaanz anders sein...
Für die Hendrix Sachen hab ich ja noch die Voodoocaster ;-)
Ne, im Ernst... die taugt für Blues ganz ganz ganz ganz 100%ig!

Weeeeeeniger.... um einiges weniger.....
also ich seh die EJ eher im Bereich Licks und gefühlvolle Einzelnoten und weniger im Strumming etc. Aber das kann bei dir ja gaaanz anders sein...
Für die Hendrix Sachen hab ich ja noch die Voodoocaster ;-)
Ne, im Ernst... die taugt für Blues ganz ganz ganz ganz 100%ig!

ich will sie auch für so einen preis :(
aber die in sunburst gefällt mir leider ganz und gar nicht :redface:
bei der farbe muss man da ja meistens abstriche machen ... leider.
aber ich habe sonst absolut nix gegen gebrauchtklampfen.
meine RI ´62 ist 16 jahre alt und klingt supergeil!!
vllt grad deswegen? ;)

hendrix spielt auch licks. sehr gute sogar :D
aber wenn sie für blues taugt dann kann ich mich ja schonmal freuen.

achja...nochwas zu dir:

dein "gitarrenfuhrpark" ist wirklich enorm geil :great:

mit ihr wirst du viel spaß haben!
bis du sie selber hast, kannst du dich ja an meiner erfreuen:great:

Ach, ist die schööööööön. Das Sinnbild des Begriffs E-Gitarre. Pure, den Geist vernebelnde Sinnlichkeit. Eigentlich brauch ich gar nicht noch eine Gitarre, aber sie hat in meine Träume geschlichen und mir etwas versprochen…
Das formuliere ich etwas um und mache einen Songtext daraus.:)
Ich sitze gerade bei herrlichstem Wetter faul im Garten und schule mein Gehör. Jedes Fahrzeug mit Dieselmotor könnte wertvolle Fracht an Bord haben… :)

achja...nochwas zu dir:

dein "gitarrenfuhrpark" ist wirklich enorm geil :great:

DANKE! Aber du weisst ja.. die haben alle nur 250,- bis 300,- Euro das Stück gekostet.. he he he

Ne im Ernst ich zimmer schon lange an meinen Gitarren rum und finde dann immer noch was neues.. *seufz*

Es gibt zu viele schöne Strats.:D

Hi,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, aber ich ich hab mal ne Frage:

Ich hab zwei mal eine Fender Standard Strat gefunden, die aber eine ganz andere Beschreibung haben:

Standard Stratocaster

Mexico Standard Strat

Was ist da der Unterschied? Sind das die gleichen? Welche ist besser?

Danke,

Kevin

hhmm.. welche Unterschiede hast du gesehen??

Das sind DEFINITIV die gleichen!!!
Die unterschiedliche Beschreibung kommt daher, das es unterschiedliche Musikhäuser sind....da fällt die Beschreibung immer etwas anders aus...

Die Grundmerkmale sind aber bei beiden (auch in der Beschreibung) die selben:great: (wie Meckintosh schon sagte...)

Übrigens eine gute Entscheindung...die hab ich auch(allerdings in Midnight Wine...weinrot halt;o) )
lässt sich super spielen und klasse Klang!!!:great:
War bei mir ne Entscheidung von heute auf morgen sie zu kaufen nachdem ich sie gesehen hatte...und es war die RICHTIGE :D

Gruß
Moritz

Danke für die Auskunft!

was mich ejtzt echt schickt:
die in WB kostet 150 € wie die in CAR!
im music store zumindest :mad:
dachte nur die SB wäre billiger!?
was ich auch unlogsich finde, weil es ja immer heisst, dass sunburst so aufwendig wäre :confused:

Ruf doch mal im Store an.. die hatten letzt noch ne EJ als Ausstellungsstück in CAR für 1399,-!
Vielleicht wär das was für dich?

Sie ist da!!!! heute kam meine neue Eric Johnson in Suburst an .. *sabber*
Gleich ausgepackt und angestarrt..dann in die Hand genommen und .... ist die leeeeicht! Oh so geil mein Rücken wirds mir und Eric danken :)
Gleich mal trocken losgespielt und... ach was.. ich spiel sie noch 2-3 Tage und schreib dann ein richtiges Review!

Aber ein paar Fotos gibts noch für euch:

http://www.***.net/images/070614/temp/KKz3jnxa.jpg

http://www.***.net/images/070614/temp/9CCEtsBd.jpg

http://www.***.net/images/070614/temp/2D7fFXom.jpg

http://www.***.net/images/070614/temp/Ek2ZoW9u.jpg

http://www.***.net/images/070614/temp/xla2G2m5.jpg

http://www.***.net/images/070614/temp/YUMHlf6x.jpg

Ach das Leben kann sooo schön sein!

:great: viel spaß damit!
schicker koffer is das auch!!

sieht gut aus, sehr schlicht und man erkennt nicht sofort eine Eric Johnson Handschrift oder so, was mir persönlich wichtig ist, auch wenns ein Signature Model is :)