@Sl4ve
Der Hals klebt doch gar net so arg... hatte sie heute mit zur Probe und die "lief" fast 4 Stunden wie geölt durch meine Hände!
Was mir heute aufgefallen ist... ich hab im Sitzen gespielt und hatte ne dünne Trekkinghose an.. mann das ganze Teil vibriert. Allein schon der Ton wenn du sie unverstärkt spielst. Derbe resonant!!!
In Weiss sieht sie sehr geil aus, wäre auch meine Farbe der Wahl gewesen. Aber der Preis war stärker und das Sunburst sieht auch geil aus.
Ausserdem besteht so weniger Gefahr sie mit der Hendrix Voodoocaster zu verwechseln ;-)
Bei Sound geb ich dir recht glockig und dumpf. Ich hätte es jetzt mit warm beschrieben.
Hab sie heute mal in Verbindung mit dem Fulltone 69 gespielt und da geht echt die Sonne auf. Cleankanal am ENGL + Fulltone und du hast so geile Sounds.. Von Clean bis Crunchy und dabei immer schön dick und schmatzend. Leeeeecker!
dazu muss ich jetzt mal was schreiben:
und zwar fand ich die strat im musikgewschäft derbe geil, aber:
sie hat 0 chance gegen meine ´62 RI !! in punkto lebendigkeit und hohler sound...
kann das sein, dass das daran liegt dass die RI schon 16 jahre auf dem buckel hat und gut eingespielt ist?
die frage, die ich habe ist folgende:
es ist doch normal, dass die EJ recht warm klingt oder?
ich finde z.B der hals PU hat im gegensatz zu meiner RI viiel weniger höhen und auch trocken gespielt klingt die RI viel "hohler" und lebendiger.
ist das normal, dass die EJ so klingt?
sie klingt halt richtig dick und fett. aber z.B nicht so glockig wie man es z.B von malmsteen kennt. im grunde genommen ist das sehr gut, weil ich dann ein gegenstück zu meiner RI habe.
dachte schon ich hab vllt ein montagsmodell erwischt.
versteht mich nicht falsch...der sound ist echt geil. sie ist auch viel lauter und hat um einiges mehr sustain als meine RI, aber ich dachte immer ein mapleneck hat um einiges mehr höhen als einer mit rosewood.
da kommst dann wohl auf das gesamtkonzept drauf an.
der hals lässt sich aber wirklich verdammt geil bespielen! vor allem akkorde gehen super.
nur das mit dem sound ist mir bis jetzt etwas suspekt. wie gesagt:
im laden klang sie wirklich gut. tut sie auch daheim...aber gegen meine RI fehlt es ihr irgendwie an spritzigkeit...
aber wenn ich mir johnson so anhöre klingt sie wirklich GENAU so. und der hat ja auch nicht grade den spritzigsten sound