Der Fender Stratocaster User-Thread

moin wollt hier mal meine "neue" präsentieren es ist eine 89´er 62 RI Japan Strat, ein traum wurde endlich war ;)

[qimg]http://www.***.net/images/070615/temp/ZIa7pEYi.jpg[/qimg]
[qimg]http://www.***.net/images/070615/temp/84qNPxDQ.jpg[/qimg]
[qimg]http://www.***.net/images/070615/temp/XxdEbFhb.jpg[/qimg]

hast dir ein schönes Mädchen geholt, da :)

sogar unser kater findet gefallen an der klampfe...hihi :)

Riesenkater o0
Was das ausmacht wenn sich das Tierchen streckt^^

Riesenkater o0
Was das ausmacht wenn sich das Tierchen streckt^^

nein.
der ist so groß :D
klar ist der so liegend nochmal etwas größer aber das ist schon auch so ein ganz schöner brocken.
9 kilo wiegt er glaube ich :redface:
gehört zur rasse der "norwegischen waldkatzen".
das sind riesenbiester mit langen haaren und übelst starken beinchen :D

...wow.
Heftig - da hat bestimmt schon der ein oder andere Dackel kapituliert ^^

...wow.
Heftig - da hat bestimmt schon der ein oder andere Dackel kapituliert ^^

ja :D
der nachbarshund bellt ihn immer an.
wenn er dann jedoch vor dem hund steht hält der hund ganz ganz schnell die schnauze und teilt mit ihm seinen garten:great:

ist aber ein ganz liebes , sanftes tier.
mit dem kannst du ALLEs machen. ob hochnehmen, rumtragen oder ihn als bowlingkugel missbrauchen (mach ich nicht).
der meckert nie. hat mich noch nie gekratzt oder so. nur ein einziges mal angefaucht ,weil ichs mit ihm auf die spitze getrieben hab :D
alle leute wundern sich immer, dass er so lieb und zahm ist ^^
er meckert nie AUßER er will was fressen :D

aber jetzt genug von dem tier.zuuu offtopic.
ist ja schließlich kein stratokater-user-thread. ^^
zum abschluss noch zwei kleine bilder:

Hi Sl4vE,

der Kater heißt nicht zufällig Garfield? :D

Hat der nicht scharfe Krallen? Also meine Strats dürfte der nicht in den Arm nehmen ;)

Greetz :)

Bei euren Gitarren tun sich ja orgasmische Weiten auf :rolleyes: ;)
Allesamt wunderschön!
Glückwunsch zu den beiden EJ's und zur 62 RI JP, tolle Instrumente!

@Sl4ve

Der Hals klebt doch gar net so arg... hatte sie heute mit zur Probe und die "lief" fast 4 Stunden wie geölt durch meine Hände!

Was mir heute aufgefallen ist... ich hab im Sitzen gespielt und hatte ne dünne Trekkinghose an.. mann das ganze Teil vibriert. Allein schon der Ton wenn du sie unverstärkt spielst. Derbe resonant!!!
In Weiss sieht sie sehr geil aus, wäre auch meine Farbe der Wahl gewesen. Aber der Preis war stärker und das Sunburst sieht auch geil aus.
Ausserdem besteht so weniger Gefahr sie mit der Hendrix Voodoocaster zu verwechseln ;-)

Bei Sound geb ich dir recht glockig und dumpf. Ich hätte es jetzt mit warm beschrieben.
Hab sie heute mal in Verbindung mit dem Fulltone 69 gespielt und da geht echt die Sonne auf. Cleankanal am ENGL + Fulltone und du hast so geile Sounds.. Von Clean bis Crunchy und dabei immer schön dick und schmatzend. Leeeeecker!

Machen wir doch einen "Zeigt eure Haustiere Thread" :D

@Sl4ve

Der Hals klebt doch gar net so arg... hatte sie heute mit zur Probe und die "lief" fast 4 Stunden wie geölt durch meine Hände!

Was mir heute aufgefallen ist... ich hab im Sitzen gespielt und hatte ne dünne Trekkinghose an.. mann das ganze Teil vibriert. Allein schon der Ton wenn du sie unverstärkt spielst. Derbe resonant!!!
In Weiss sieht sie sehr geil aus, wäre auch meine Farbe der Wahl gewesen. Aber der Preis war stärker und das Sunburst sieht auch geil aus.
Ausserdem besteht so weniger Gefahr sie mit der Hendrix Voodoocaster zu verwechseln ;-)

Bei Sound geb ich dir recht glockig und dumpf. Ich hätte es jetzt mit warm beschrieben.
Hab sie heute mal in Verbindung mit dem Fulltone 69 gespielt und da geht echt die Sonne auf. Cleankanal am ENGL + Fulltone und du hast so geile Sounds.. Von Clean bis Crunchy und dabei immer schön dick und schmatzend. Leeeeecker!

dazu muss ich jetzt mal was schreiben:

und zwar fand ich die strat im musikgewschäft derbe geil, aber:

sie hat 0 chance gegen meine ´62 RI !! in punkto lebendigkeit und hohler sound...
kann das sein, dass das daran liegt dass die RI schon 16 jahre auf dem buckel hat und gut eingespielt ist?
die frage, die ich habe ist folgende:
es ist doch normal, dass die EJ recht warm klingt oder? :redface:
ich finde z.B der hals PU hat im gegensatz zu meiner RI viiel weniger höhen und auch trocken gespielt klingt die RI viel "hohler" und lebendiger.
ist das normal, dass die EJ so klingt?
sie klingt halt richtig dick und fett. aber z.B nicht so glockig wie man es z.B von malmsteen kennt. im grunde genommen ist das sehr gut, weil ich dann ein gegenstück zu meiner RI habe.
dachte schon ich hab vllt ein montagsmodell erwischt.
versteht mich nicht falsch...der sound ist echt geil. sie ist auch viel lauter und hat um einiges mehr sustain als meine RI, aber ich dachte immer ein mapleneck hat um einiges mehr höhen als einer mit rosewood.
da kommst dann wohl auf das gesamtkonzept drauf an.
der hals lässt sich aber wirklich verdammt geil bespielen! vor allem akkorde gehen super.
nur das mit dem sound ist mir bis jetzt etwas suspekt. wie gesagt:
im laden klang sie wirklich gut. tut sie auch daheim...aber gegen meine RI fehlt es ihr irgendwie an spritzigkeit...
aber wenn ich mir johnson so anhöre klingt sie wirklich GENAU so. und der hat ja auch nicht grade den spritzigsten sound :D

:D :D der war gut!

Jetzt wäre auch geklärt, warum man in sovielen Bands Stratspieler sieht, die habens einfach raus mit dem Bandklima :D

edit: bin gerade dabei ein paar meiner Parts der Strat im Cappucino neben mir zu agen :D

mal kurz zum hals der EJ.
also ich empfand diesen auch als recht klebrig.sehr guter sound,aber der hals :(.
seidenmatt ist eben doch die beste lösung für mich.

EDIT:
ich weiß,dass meine hier schon drin war,aber die sonne schien gerade die strat so an als ob sie mir sagen wollte:mach endlich paar gute bilder*gg*
also bitte nicht hauen :redface:
für die die nciht wissen was das für eine ist.
das ist eine american deluxe ash in aged cherry burst.
der hals ist übrigens schon deutlich dunkler geworden und die maserung des ahorns wird immer sichtbarer.deswegen auch das kleine bild vom hals.
ist schwer zu beschreiben,aber die gitarre ist einfach geil*gg*

vielleicht sind es nicht die besten,aber die qualität ist viel besser als die der anderen bilder.

front.JPG

seite.JPG

r%fcckseite.JPG

hals-korpus.JPG

hals.JPG

mal kurz zum hals der EJ.
also ich empfand diesen auch als recht klebrig.sehr guter sound,aber der hals :(.
seidenmatt ist eben doch die beste lösung für mich.

da könnte man doch eigentlich mal mit feiner stahlwolle drübergehen ,oder? :redface:
echt hübsche gitarre haste da :great:
jedoch finde ich diese perlmutt dots auf dem ahorngriffbrett dermaßen unpassend, dass es kracht :(
die guten alten schwarzen dots wären da viel angebrachter:redface:

mhhhh.. Lecker Dingen, Bartek!

Edit: Hier mal der Werdegang meiner Strat in Bild und Text :)