Der Fender Stratocaster User-Thread

@ redwing: ich hab deine gitarre schon mal gesehen...ganz sicher...kann das sein das auf dem white stripes forum bist???

meine traum strat: mple neck, schwarze lackierung und rotes schlagbrett mit schwarzen PU's und Potis, dazu ne hard tail bridge und ne rote Klinkenbuchse außerdem ne rote 72 drauf für meine initialien :D das wärs...mhh muss ich wohl beim costumshop anklingeln wenn ich genug geld hab^^

gruß, flo

Flöh;2296519 schrieb:
mhh muss ich wohl beim costumshop anklingeln wenn ich genug geld hab

Neee, musst du selber machen:

- schwarze Strat mit Mapleneck kaufen
- Pickguard tauschen
- Potiknöpfe runter ..neue drauf
- Abdeckungen der Pickups tauschen (oder gleich schwrze Häussels rein ;-) )
- Tremolo blockieren
- ne geile 72 entwerfen und aufkleben

Feddich! Fehlt nur die Klinkenbuche und wie die dauerhaft "rot" bleiben soll ist mir ein Rätsel...die Farbe ist wohl fix runter denk ich.

Flöh;2296519 schrieb:
@ redwing: ich hab deine gitarre schon mal gesehen...ganz sicher...kann das sein das auf dem white stripes forum bist???

meine traum strat: mple neck, schwarze lackierung und rotes schlagbrett mit schwarzen PU's und Potis, dazu ne hard tail bridge und ne rote Klinkenbuchse außerdem ne rote 72 drauf für meine initialien :D das wärs...mhh muss ich wohl beim costumshop anklingeln wenn ich genug geld hab^^

gruß, flo

"raven" ausm WS-Forum... ganz genau ;)

Jaaah, doch deine Vorstellungen einer Traumstrat sind doch echt sehr sehr traumhaft. Allerdings würd ich kein rotes Pickguard nehmen sondern so ein Tortoise-Teil...

steht auf der homepage, deren adresse du aus namen und "de" zusatzt zusammenbauen kannst (ich hüte mich vor linkwerbung;-))

Greetz

DD

die homepage kenn ich :great:
also sind alle gitarren, die da aufgeführt sind die , die im laden stehen?

die haben da diese ´57er fender in WB mit goldhardware, aber für einen preis der einige hundert euro über der normalen ´57 liegt!
nur wegen der optik?

Hi,

ich glaube, meistens steht da der Zusatz "in stock", wenn sie vorrätig ist.

Die neue 57 "Commemorative" als Jubiläumsmodell der Mary Kaye Strat ist in der letzten G&B getestet worden. Was genau "unique" ist, weiß ich nicht...aber schön ist sie schon, obgleich ich nicht der riesige Gold-Hardware-Fan bin:

http://fender.de/products/search.php?partno=0171957801

Greetz

DD

also mit goldhardware gefällt sie mir überhaupt nicht ...

ach fuck!
ich hasse es mich entscheiden zu müssen :(
vor allem wenn es um die optik geht :redface:
warum sind nicht alle strats schwarz? dann gäbe es keine alternative :D0

ich mag die goldhardware so wie es auf dem bild eigentlich schon, aber ich denke sie würde in gefahr laufen mich im laufe der zeit echt anzukotzen :D

ach fuck!
ich hasse es mich entscheiden zu müssen :(
vor allem wenn es um die optik geht :redface:
warum sind nicht alle strats schwarz? dann gäbe es keine alternative :D0

ich mag die goldhardware so wie es auf dem bild eigentlich schon, aber ich denke sie würde in gefahr laufen mich im laufe der zeit echt anzukotzen :D

ja das mit der farbe is immer verdammt schwer ... ich kenn das nur zu gut!!
aber was grad momentan mein problem ist: es gibt viel zu viele gitarren die ich haben möchte und ich kann mich nicht entscheiden welche zuerst kommt :D ... eine Semi, eine Tele oder eine SG

ja das mit der farbe is immer verdammt schwer ... ich kenn das nur zu gut!!
aber was grad momentan mein problem ist: es gibt viel zu viele gitarren die ich haben möchte und ich kann mich nicht entscheiden welche zuerst kommt :D ... eine Semi, eine Tele oder eine SG

bei mir ist es eigentlich nicht das problem zu viele verschiedene typen haben zu wollen, da ich eigentlich eh nur auf die "klassischen" modelle stehe.
sowas wie ne superstrat käm mir nie ins haus. aber die, die du aufgezählt hast sind ja alles klassische gitarrentypen :D
wär bei mir halt auch blöde wenn ich mir jetzt z.B ne tele kaufen würde, die dann aber nur in der ecke steht, da ich auf meiner strat halt lieber spiele. deswegen lieber noch eine (EJ) strat.

wie kommst du eigentlich mit dem V-neck zurecht?

warum sind nicht alle strats schwarz?

... weil ich dann vllt überhaupt keine hätte! So habe ich wenisgtens zwei :great:

Greetz von Peter :)
für den eine echte Strat nur OLYMPIC WHITE sein darf
und vllt noch SUNBURST
... oder FIESTA RED, LAKE PLACID BLUE, GREEN, YELLOW, PURPLE, BROWN, MAGENTA
... ach ja, und BLACK :D :D :D

Hi wogawi,

ein Tipp (aus Erfahrung) von mir: kauf die teuerste Gitarre zuerst, dann mußt du dich für die anderen nicht mehr so "überwinden" ... :D

Greetz :)

... weil ich dann vllt überhaupt keine hätte! So habe ich wenisgtens zwei :great:

Greetz von Peter :)
für den eine echte Strat nur OLYMPIC WHITE sein darf
und vllt noch SUNBURST
... oder FIESTA RED, LAKE PLACID BLUE, GREEN, YELLOW, PURPLE, BROWN, MAGENTA
... ach ja, und BLACK :D :D :D

lol :D

das fiesta red is bei mir schon abgehakt :great:
sunburst wollte ich früher immer mal haben. eine sunburst strat eben.
gefällt mir mittlerweile überhaupt nicht mehr :(
vor allem dieses two tone, dass es auch für die EJ gibt find ich derbe hässlich :redface:

achja...was ich schon immer mal schreiben wollte:

ich LIEBE diesen thread. einer der besten, die ich in diesem forum je mitbekommen habe :great:
Ataxia sei Dank! :)

zum Thema Farbe:

Habe früher Sunburst Strats nicht gemocht, mittlerweile hab ich zwei davon... wie sich die Zeiten änden. Wenn ich nochmal wählen dürfte wären Sonic Blue, Vintage White, OLY oder White Blonde sicherlich die Favoriten... achhh wat schön. Übrigens: Zum Thema Frabwahl war das bei der 52 Tele ganz einfach: Butterscoth und gut ;-)

Greetz

Dave

sodala,

meine highway1 ist heute endlich vom gitarrenbauern heimgekommen.
hab sie neu einstellen lassen und außerdem ist jetzt ein seymour duncan jb jr. am steg.
und ich kann nur eins sage: GEIL
die gitarre ist der hammer:D
so unglaublich vielseitig und einfach hammer hammer sound und bespielbarkeit.
obwohl das tremolo blockiert ist gehen bendings butterweich.
bin ganz wuschig^^
werde dann auch noch ein review schreiben,mit soundfiles und fotos.

Zum Thema Frabwahl war das bei der 52 Tele ganz einfach: Butterscoth und gut ;-)

d.h. ich kauf mir zuerst eine 52er Tele - ist die teuerste (dann profitier ich von dem was peter sagt :D sehr geiles argument :great: ) und gibts nur in butterscotch (was ich sowieso nehmen würde, auch wenn es andere farben gibt)

...nur dumm, dass ich halt was mit humbuckern vorrangig bräuchte :cool:

naja....tele mit Humbucker im '52 vintage style wird echt schwer...da gäbs höchstesns folgendes schätzchen http://fender.com/products/search.php?partno=0100232850 hta nen seymour duncan vinatge mini HB humbucking neckpickup...und sieht endgeil aus..naaj die telefans werden mich warschenlich schlkagen...ne tele mit mini HB ^^ aber was solls...sieht schick aus...ich würd meine sttrat in schwarz wie oben schon zu lesen oder halt im klssischen gehaltenen white blonde oder vintage white nehmen...hat halt stil..und wenn dann ne '57 oder '56 das sind für mich die strats überhaupt

gruß, flo

kate3lm1.jpg

gerade das schöne Wetter mal genutzt und meine Strat aufn Balkon gestellt ^^

Hi redwing,

was verdeckt denn eigentlich der rote Klebestreifen?
Passt i-wie nicht zum restlichen Design ...

Greetz :)

@ redwing

sieht schon geil nach Jimi aus.. irgendwie steh ich in letzter Zeit auch auf Blondinen.. komisch war früher nie so.