Hi Leute!
mein w-lan modul is irgendwie im eimer und deswegen hab ich laaaaange nix mehr gepostet
(und weil ich zu faul war den rechner im unteren geschoss zu benutzen)
ich will mir jetzt zum sommer hin mal wieder ne neue gitarre leisten
nene...ich hab die letzten wochen nach meinem ABI etwas gearbeitet und verfüge jetzt über die geldlichen mittel um mir eine neue klampfe zu kaufen
am liebsten natürlich ne strat (deswegen poste ich hier)...
die voraussetzung ist, dass die strat ein maple-fretboard besitzt und der sound eher in die vintage ecke geht.
da ich schon eine fender RI ´62 habe, die eher "dunkel" klingt möchte ich eine eher "hell" klingende strat als gegenstück.
das komplette gegenstück solte es natürlich nicht sein, aber sie sollte halt noch glockiger und twangiger klingen.
naja...als erstes wird einem da natürlich die RI ´57 einfallen, jedoch sollen die unterschiede der beiden RI strats nicht sooo gravierend sein.
das sagte jedenfalls Wogawi, der die beiden 1zu1 gegeneinander angespielt hat.
ehrlich gesagt gefallen mir die american standard wie auch die deluxe nicht, da die deluxe vom sound her wohl eher in die moderne richtung geht (andere brücke und keine "echten" SCs) und die standard im gegensatz zu einer RI eher bescheiden klingt und mir wie die deluxe von der potik her gar nicht gefällt.
ich hab mich so in die vintage-tuner und die tinted necks verschossen, dass ich diese blassen standard- und deluxehälse nicht mehr sehen kann
mein budget beträgt um die 1700 und da ist mir sofort die eric johnson strat ins auge gesprungen, der man (zum glück!!) fast nicht ansieht, dass sie eine signature ist.
ich mag eric johnson sound sehr und seine songs sind echt ok auch wenn ich mich jetzt nicht als fan oder sowas bezeichnen würde
angespielt hab ich das ding (leider) noch nie, da ich hier in einer gegend wohne wo größere musik-läden echt sehr rar sind.
der laden in unserer stadt hat gitarren von der keine über die 600 marke hinausgeht
da is eine mex das beste was man so bekommen kann.
von den specs und von der optik her gefällt mir die eric johnson strat verdammt gut und was ich bis jetzt von dieser gitarre gehört habe war durchweg positiv und sie wird ja als die beste fender serienstrat gehandelt.
könnte mir die specs für das was ich suche kaum besser vorstellen
mir ist durchaus klar, dass mein eigenes können eine 1700 klampfe nicht ganz rechtfertigt, jedoch suche ich eine gute gitarre fürs leben, die immer bei mir bleibt (so wie meine RI ´62).
da meine mutter am 13. und 14. juni geschäftlich nach köln muss hab ich die möglichkeit ganze 2 tage lang zu testen wies mir beliebt
gibt jedoch ein paar probleme:
die eric johnson strat hat einen V-hals (die 57 aber auch) und ich weiß noch nicht wie so ein hals in meiner hand liegt wenn ich ihn das erste mal teste.
ich hatte erst einmal nen V-neck in der hand.
es wäre aber schade wenn mir die gitarre rundum gefällt und ich sie nicht mitnehmen würde, da mir der hals zu ungewohnt erscheint.
die frage: kann man sich an sowas gewöhnen falls es sich nicht zu fremd bzw. ungewohnt anfühlt?
und:
- weiß jemand ob der musicstore diese gitarre in white blonde vorrätig hat?
es kommen für die strat nur das CAR oder das WB infrage!!
sunburst und schwarz gefallen mir leider gar nicht
- ist es auch möglich mehrere gitarren des selben typs und der selben farbe gegeneinander anzutesten um sich vom besten das beste rauszusuchen oder zicken die da rum? (online bestellen will ich nicht, da ich oft gehört habe, dass es sogar bei einer EJ strat zuweilen echte streuungen geben soll. ausserdem will ich noch andere (billigere) klampfen testen um zu sehen ob dies nicht auch tun würden)
- der nächst größerer laden in meiner umgebung (ne stunde fahrt) ist der session walldorf! weiß jemand ob die die EJ in den jeweiligen lackierungen dort haben?
- ist es problemlos möglich auf den online preis runterzuhandeln?
also vielen dank an jeden der antwortet.
sorry für den monster post aber es geht um viel geld
ein schönes WE euch allen
MfG -Sl4vE-