Der Fender Stratocaster User-Thread

vielleicht koennen die strat-freaks weiterhelfen ;)

kann mir jemand sagen, was das fuer eine farbe ist ?

Moechte ungefaehr den wert herausfinden, nur leider kann ich im moment keine Seriennummer bekommen, aber wenn mir die genaue farbe bekannt ist, gehts zumindest a bisserl einfacher infos zu bekommen..

Gruss, markus

Kann es eventuell ein Teal Green metallic sein?
Für candy green ist es imho zu blass.
Öffne mal das Teal Green Foto und wenn du auf der Fenderseite auf Teal Green drückst kommt ein größeres Bild. Dann kannst du es besser vergleichen.

Schau mal hier: http://www.fender.com/resources/colors/

Ist es bald deine? sieht echt schnieke aus:great:

Kann es eventuell ein Teal Green metallic sein?
Für candy green ist es imho zu blass.
Öffne mal das Teal Green Foto und wenn du auf der Fenderseite auf Teal Green drückst kommt ein größeres Bild. Dann kannst du es besser vergleichen.

Schau mal hier: http://www.fender.com/resources/colors/

Ist es bald deine? sieht echt schnieke aus:great:

also Teal Green ist es auf keinenfall

Candy Green kommt schon genauer hin, jedoch ist das Candy Green auf der webseite etwas blasser... also die Gitarre ist duenkler als auf der Fenderseite..

wird wohl Candy Green sein, weil das am ehesten hinkommt..

Ja, wird wohl meine neue werden..
1.Tu ich meiner Ex einen gefallen, weil die als studentin eh ned so viel geld hat
2.Sie macht mir einen gefallen, weil sie weiss, dass ich ned so viel bezahlen werd, wie andere.
3. Wir machen beide der Gitarre einen gefallen, weil sie in gute Haende kommt ;) (obwohl es wohl meine Test-schlampe sein wird... also die Gitarre, ned die Ex ;) )

Hallo, erstmal hoffe ich, dass ich hier an der richtigen Addresse bin und das Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.
Wie die Überschrift bereits erahnen lässt geht es hier um das Austauschen eines verbrauchten (und leider mitlerweile auch schiefen) Strat-Halses gegen einen neuen.
Die Gitarre um die es hier geht ist eine "alte" Johnson Strat Kopie die bis auf den Hals noch top in Schuss ist und wirklich toll klingt.
Da ich noch nie den Halseiner Gitarre getauscht habe, frage ich mich jetzt was ich beim aus- bzw. einbauen und Kaufen eines neuen Halses beachten muss?
Am liebsten wäre mir ein echter Fender Hals (gebraucht) nur habe ich keine Ahnung ob das nachher überhaupt annähernd zusammenpasst (Bohrungen etc.).
Da das hier der Strat-thread ist hoffe ich auf eure Tipps:great:.
Freue mich auf eure Antworten.

echte Fenderhälse lassen sich meines wissens nicht allzu leicht bekommen, schätze es würden viele "experten" dann mit billiggitarren rumlaufen, die so zu einer "echte fender" zusammengefriemelt sind. :rolleyes:

kannst höchstens bei eBay gucken, da gibts manchmal welche. wenns nicht Fender sein muss, kannst du zum beispiel bei www.rockinger.com hälse kaufen. die dürften auch passen, wenn (wovon auszugehen ist) dein hals mit 4 schrauben verschraubt ist.

Kann mir irgendjemand verraten, was das hier ist???????????????????? Würd mich brennend interessieren, kenn mich mit Strats so überhaupt nicht aus....

Anhänge

• DSC03354.JPG
    DSC03354.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 183
  • DSC03355.JPG
    DSC03355.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 217
  • DSC03356.JPG
    DSC03356.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 218
  • DSC03357.JPG
    DSC03357.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 199
  • DSC03358.JPG
    DSC03358.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 162
Hey ich selbst spiel ne Fender Mexico Standart Strat (Black/RW). Hab ich letztes jahr im Music Store in Köln erworben für 350€, warn super angebot! Bin voll und ganz mit zufrieden! Klingt wie ne strat klingen muss! Anbei hab ich euch mal en paar Fotos gelegt. (Sind innem Fotostudio entstanden, bei meinem Praktikum)

1-Fleyer.jpg

schick sag ich da nur....hab genau die gleiche...nur in Midnight Wine(also Weinrot;o) )
und bin auch echt MEGA begeistert...klingt soooo geil;o)
und sehr gute Fotos echt!

Hey ich selbst spiel ne Fender Mexico Standart Strat (Black/RW). (Sind innem Fotostudio entstanden, bei meinem Praktikum)
Echt MEGA Fotos!!! Aber es heißt StandarDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

ähh kleine Zwischenfrage:
was sagt dieses "original contour Body" aus?
weil bei meiner Strat(ist ne Mexican) steht des nicht drauf...
was bedeutet dieser Schriftzug?
Gruß
Moritz

heißt des dann das meine Mexican nicht das original Shaping hat? kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, weil so Sachen wie die "Rundungen" für den Bierbauch oder für den Arm sind vorhanden....
danke trotzdem...hab nicht an die SuFu gedacht;-)
Gruß

Hi Leute! :)

mein w-lan modul is irgendwie im eimer und deswegen hab ich laaaaange nix mehr gepostet :(
(und weil ich zu faul war den rechner im unteren geschoss zu benutzen):)

ich will mir jetzt zum sommer hin mal wieder ne neue gitarre leisten :D
nene...ich hab die letzten wochen nach meinem ABI etwas gearbeitet und verfüge jetzt über die geldlichen mittel um mir eine neue klampfe zu kaufen :great:

am liebsten natürlich ne strat (deswegen poste ich hier)...

die voraussetzung ist, dass die strat ein maple-fretboard besitzt und der sound eher in die vintage ecke geht.
da ich schon eine fender RI ´62 habe, die eher "dunkel" klingt möchte ich eine eher "hell" klingende strat als gegenstück.
das komplette gegenstück solte es natürlich nicht sein, aber sie sollte halt noch glockiger und twangiger klingen.
naja...als erstes wird einem da natürlich die RI ´57 einfallen, jedoch sollen die unterschiede der beiden RI strats nicht sooo gravierend sein.
das sagte jedenfalls Wogawi, der die beiden 1zu1 gegeneinander angespielt hat.
ehrlich gesagt gefallen mir die american standard wie auch die deluxe nicht, da die deluxe vom sound her wohl eher in die moderne richtung geht (andere brücke und keine "echten" SCs) und die standard im gegensatz zu einer RI eher bescheiden klingt und mir wie die deluxe von der potik her gar nicht gefällt.
ich hab mich so in die vintage-tuner und die tinted necks verschossen, dass ich diese blassen standard- und deluxehälse nicht mehr sehen kann :(:D

mein budget beträgt um die 1700€ und da ist mir sofort die eric johnson strat ins auge gesprungen, der man (zum glück!!) fast nicht ansieht, dass sie eine signature ist.
ich mag eric johnson sound sehr und seine songs sind echt ok auch wenn ich mich jetzt nicht als fan oder sowas bezeichnen würde :eek:
angespielt hab ich das ding (leider) noch nie, da ich hier in einer gegend wohne wo größere musik-läden echt sehr rar sind.
der laden in unserer stadt hat gitarren von der keine über die 600€ marke hinausgeht :eek:
da is eine mex das beste was man so bekommen kann.

von den specs und von der optik her gefällt mir die eric johnson strat verdammt gut und was ich bis jetzt von dieser gitarre gehört habe war durchweg positiv und sie wird ja als die beste fender serienstrat gehandelt.
könnte mir die specs für das was ich suche kaum besser vorstellen:great:

mir ist durchaus klar, dass mein eigenes können eine 1700€ klampfe nicht ganz rechtfertigt, jedoch suche ich eine gute gitarre fürs leben, die immer bei mir bleibt (so wie meine RI ´62).

da meine mutter am 13. und 14. juni geschäftlich nach köln muss hab ich die möglichkeit ganze 2 tage lang zu testen wies mir beliebt :)

gibt jedoch ein paar probleme:

die eric johnson strat hat einen V-hals (die 57 aber auch) und ich weiß noch nicht wie so ein hals in meiner hand liegt wenn ich ihn das erste mal teste.
ich hatte erst einmal nen V-neck in der hand.
es wäre aber schade wenn mir die gitarre rundum gefällt und ich sie nicht mitnehmen würde, da mir der hals zu ungewohnt erscheint.
die frage: kann man sich an sowas gewöhnen falls es sich nicht zu fremd bzw. ungewohnt anfühlt?

und:

- weiß jemand ob der musicstore diese gitarre in white blonde vorrätig hat?
es kommen für die strat nur das CAR oder das WB infrage!!
sunburst und schwarz gefallen mir leider gar nicht:(

- ist es auch möglich mehrere gitarren des selben typs und der selben farbe gegeneinander anzutesten um sich vom besten das beste rauszusuchen oder zicken die da rum? (online bestellen will ich nicht, da ich oft gehört habe, dass es sogar bei einer EJ strat zuweilen echte streuungen geben soll. ausserdem will ich noch andere (billigere) klampfen testen um zu sehen ob dies nicht auch tun würden)

- der nächst größerer laden in meiner umgebung (ne stunde fahrt) ist der session walldorf! weiß jemand ob die die EJ in den jeweiligen lackierungen dort haben?

- ist es problemlos möglich auf den online preis runterzuhandeln?

also vielen dank an jeden der antwortet.
sorry für den monster post aber es geht um viel geld :(
ein schönes WE euch allen:great:

MfG -Sl4vE-

mc_waller
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Hey Ihr. Dem kann ich nur zustimmen. Strats (und Tele^^) sind die geilsten Gitarren auf dem Planeten. Falls jemand interesse an einer seltenen Tom Delonge Strat hat, bitte melden.
mc_waller@gmx.de

Hi mc-waller,

Verkaufsangebote bitte im FLOHMARKT!

btw: nur 2 Posts und beides Verkaufsangebote in den falschen Foren ... :(
Bitte lies dir mal die Boardregeln durch, die du bei der Anmeldung bestätigt hast.

Falls es dir nicht nur um den Verkauf geht - willkommen im Board :great:

Greetz :)

Ha, der Sl4ve is wieder da, dann meld ich mich doch auch mal wieder!

du schreibst, dass du einen maple-neck mit twang suchst - vielleicht würde eine 52er Tele besser zu dir passen bzw. die 62er Strat besser ergänzen ;) schonmal drüber nachgedacht?

ansonsten kannst ja auch mal die neue Hot Rod 57er Strat antesten gehen (und dann natürlich davon berichten!).