Der Fender Stratocaster User-Thread

Hi liebe Stratuser,
ich habe in einem sehr kleinen Läden bei mir in der nÄhe die Jerry Donahue Signature Strat gesehen und sie hat auch gleich mein Interesse geweckt.
Ich konnte herausfinden das sie aus Japan kommt, aber wieviel hat sie damals gekostet (von wann bis wann wurde sie überhaupt gebaut) und was wäre ein angemessener Preis jetzt?
Grüße,
Timmey:great:

hi ihr lieben
sehr interessant,dachte immer jerry waere der tele - player *hellecasters*.
als stringbending king of the planet wurde er mal vom verstorbenen tele-master danny gatton bezeichnet.eine donahue sig. strat,gibt es die wirklich?
gruss ralf

Ja die gibt es!
Er hat natürlich ne Tele Signature aber auch ne Strat. Schau mal bei Guitarmaniacs nach, da hat sie einer...das finish is einfach nur lecker:D

Hey
hab heute endlich meine strat bekommen :)

ne highway1 gebraucht aus der alten serie.
was mir vorallem auffiel war dass die pu´s extrem wenig brummen,wenn ich meinen amp voll aufdreh+gain voll aufdreh brummt es immernochnicht o_O
aber leider ist nicht alles perfekt,die saiten(vorallem d und g) ab dem 12 bund schnarren recht stark.kann das an der halseinstellung liegen? die saitenlage ist nicht hoch aber auch nicht unbedingt shred mässig,da könnte man auch evtl. noch was drehen,hilt das was?
und wie genau geht das eigentlich?^^
bei meiner les paul isses ja ganz einfach aber bei nem tremolo?

BTW: ja das schnarren ist auch über den amp an

Wenn sie um den 12. Bund schnarren liegt's eher daran das an der stelle die Bünde nicht mehr gleich hoch sind - zumindest wenn's danach wieder geht. Ansonsten einfach ganz frech die saiten ein bisschen höher stellen.

Gruß

hm ich bekomme das irgendwie nicht hin,wie soll ich die kleinen schrauben an den mini brücken am tremolo drehen?
alle saiten runter und dann mit ner zange aufdrehen?
hab grad mal die 2 am meisten betroffen saiten gelößt aber habs überhaupt ned hinbekommen die kleinen dinger zu drehen.

hm ich bekomme das irgendwie nicht hin,wie soll ich die kleinen schrauben an den mini brücken am tremolo drehen?
alle saiten runter und dann mit ner zange aufdrehen?
hab grad mal die 2 am meisten betroffen saiten gelößt aber habs überhaupt ned hinbekommen die kleinen dinger zu drehen.

Das sind madenschrauben da nimmst du den kleinsten Imbus (müsste dabei gewesen sein) und steckst den oben in die schrauben rein. Die befinden sich links und rechts neben den jeweiligen Seitenreitern.

ne war leider nicht dabei-.-
der kleinste imbus den ich hier habe ist 2mm dick,gibts da noch eine andere möglichkeit?

soweit ich weiß nicht....;o/
da hilft glaub ich nur...nen imbus beschaffen der passt
gruß
moritz

PS:so ein Imbus...ach quatsch, Inbus ist schon sehr nützlich:D

Nur wenn er die richtige Größe hat :D;) (1,8mm für Brückchenreiter afaik- da gibts noch unterschiede, findet man aber alles auf Rockinger.de)

PS:so ein Imbus...ach quatsch, Inbus ist schon sehr nützlich:D

Hi all,

was hab ich denn da wieder losgetreten ... :redface:
das wollte ich doch nicht...
dominus peccavi! (Herr, ich habe gesündigt)

Greetz :)

Und wenn das alles nichts bringt... dann hasut du eben n komplett neues Tremolo rein oder baust dir ne Hardtail ... :D

Ne, im Ernst... ich hab bei meinen (Arbeits-) Strats das Tremolo geblockt, weil ich keine Dive Bombs mach und das Vibrato aus den Fingern kommt.
Der gute Eric C. machts genauso und vielleicht hilft dir das beim Einstellen in Zukunft ja auch schon .... wer weiss wie das Trem jetzt steht ... ?

*grml* hab gestern Ernie Ball Super Slinky 9-42 Saiten draufgemacht, jetzt klingt meine Strat irgendwie total nach Tele...der schöne warme Sound ist weg :(

ja das mit den saite ist immer so eine sache.
ich hab auf meiner GHS boomers drauf und da meinst du die SCs schneiden dir gleich die ohren ab*gg* so scharf sind die,aber genau das macht für mich eine strat aus.
klar der ahroneinteiler als hals und der esche kropus tun ihr übriges für die schärfe,aber das wollen doch alle;)
ich finde die kopfplatte noch immer hässlich,aber die strat wurde von mir auch wegen des sounds gekauft und nicht wegen der kopfplatte.

*grml* hab gestern Ernie Ball Super Slinky 9-42 Saiten draufgemacht, jetzt klingt meine Strat irgendwie total nach Tele...der schöne warme Sound ist weg :(

Nächstes Mal probier lieber D'Addario XL, die kommen Dir soundtechnisch mehr entgegen. ErnieBall kommen auch noch hin, nur die brauchen ewig bis die "Schärfe" nach dem Aufziehen weg ist und sind auch etwas steifer als D'Addario oder SIT. Wie alles andere Geschmacksache.

Nächstes Mal probier lieber D'Addario XL, die kommen Dir soundtechnisch mehr entgegen. ErnieBall kommen auch noch hin, nur die brauchen ewig bis die "Schärfe" nach dem Aufziehen weg ist und sind auch etwas steifer als D'Addario oder SIT. Wie alles andere Geschmacksache.

Hehe genau die wollte ich das nächste mal nehmen :great:! Hab gehört das Frusciante die auch spielt und genau diesen Sound liebe ich...mittlerweile wirds ein wenig besser mit den Ernie Ball, klingen nicht mehr ganz so scharf (schön beschrieben!) wie gestern.