Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

yo, bei nem "richtigen" JM PU ist die Wickelung breiter und flacher :)

Hi, weiß jemand zufällig wie breit die Mustang an ihrer Breitersten Stelle (Am Hinterteil), wie lang der Korpus ist und wie breit die (weiß nicht wie man das nennt, jedenfalls wird da der hals reingeschraubt) ist? Wäre sehr hilfreich, vielen dank! :) - Rabid

Edit: Und weiß zufällig jemand wo ich das Tailpiece der Mustang aus Deutschland herbekommen kann ? (Ich weiß das bei Ebay welche angeboten werden, allerdings müsste ich die Sachen Importieren lassen und da kenn ich micht nicht wirklich aus :redface:) (BTW Muss nicht Original sein, dennoch originale Maße & Co besitzen) vielen dank :)

Hi, weiß jemand zufällig wie breit die Mustang an ihrer Breitersten Stelle (Am Hinterteil), wie lang der Korpus ist und wie breit die (weiß nicht wie man das nennt, jedenfalls wird da der hals reingeschraubt) ist? Wäre sehr hilfreich, vielen dank! :) - Rabid

Edit: Und weiß zufällig jemand wo ich das Tailpiece der Mustang aus Deutschland herbekommen kann ? (Ich weiß das bei Ebay welche angeboten werden, allerdings müsste ich die Sachen Importieren lassen und da kenn ich micht nicht wirklich aus :redface:) (BTW Muss nicht Original sein, dennoch originale Maße & Co besitzen) vielen dank :)

respekt, dass dus nicht einfach drangibst! :great:

respekt, dass dus nicht einfach drangibst! :great:

Wie meinst du das ? Die Korpusgröße der Mustang werde ich wohl schlecht ohne Mustang hinbekommen, oder (Google hat übrigens auch nicht wirklich weitergeholfen, um genau zu sein hat es mich in das Thema hier geführt weshalb ich einfach mal gefragt hab) ? Außerdem hätte ich den "Edit" Teil eigentlich schon wieder rausgenommen, daher ich kurz darauf fündig geworden war, habs aber der Richtigkeithalber dringelassen. btw - ich weiß das es eh keinen interessiert aber das mustang tailpiece gibts hier: http://www.soundland.de/catalog/sb-0224-010-mustang-tailpiece-p-265647.html Gruß Rabid

ich find ein Buzz stop ist was ganz feines und seit dem ich meinen hab hat die gitarre einen tighteren sound, direkter, nicht mehr ganz zu klirrend.

Habe auf meiner 92'er Fender Japan Jazzmaster auch einige Zeit ein Buzz stop drauf gehabt - irgendwie bin ich einfach nicht mehr warm geworden mit dem Sound (kann aber nicht sagen warum genau....).

Passend für meinen relativ harten Anschlag (keine Probleme an den Teles) ist nun dieses Teil, kann ich wirklich sehr empfehlen!

http://cgi.ebay.com/FENDER-MUSTANG-...ps=63&clkid=737495368747246608#ht_3508wt_1115

Grüsse....

klar, ein wenig geht vom "Twang" weg. Ich sag mal das klirrt nicht mehr so wie man es kennt. Aber es wird einfach mMn viel direkter, ja ich würde sagen moderner. Also nicht der Vintätsch Twang sonder eher dieses linearere moderne (k.a. wie ichs sonst beschreiben sollte). Ich mag beides, da ich aber in einer Alternative/Punk band spiel, gefällt mir eben dieses etwas punchigere, tightere besser. :)

Wenn man Surf oder so spielt kann sich das natürlich auch negativ auswirken. :rolleyes:

Wie meinst du das ?

du versuchst dir seit wochen diese gitarre zusammenzubasteln und findest noch nicht mal die passenden teile für dein model. ich hätte längst den body verscherbelt und mir ne fertige gitarre gekauft.

aber ich finds gut, dass du nicht aufgibst.

Danke, sowas hat Google bei mir nicht ausgespuckt. Was hast du denn genau gegoogelt? Das Google Schlecht ist habe ich übrigens nie behauptet, bis auf eine Korpusschablone habe ich damit alles gefunden.

:)

du versuchst dir seit wochen diese gitarre zusammenzubasteln und findest noch nicht mal die passenden teile für dein model. ich hätte längst den body verscherbelt und mir ne fertige gitarre gekauft.

aber ich finds gut, dass du nicht aufgibst.

Irgendwas sinnvolles muss ich in den kommenden Ferien ja machen.

fender mustang body template

oh ja korpusfarbe ist der hammer, aber gold hardware puh, aber das koennte man ja aendern

das nenn ich mal ne heavy jazzmaster

Anhänge

• IMG_1635.jpg
    IMG_1635.jpg
    169 KB · Aufrufe: 176

Sieht wirklich Top aus *_*
Aber der Preis erscheint mir doch etwas hoch, immerhin ist die Gitarre eher "alt" als wirklich "vintage-mäßig" oder sonst irgendwie besonders (Farbe und Nachträgliches natürlich, aber trotzdem). Ist der Preis doch gerechtfertigt? Lasse mich gerne eines Besseren belehren :D

Hehe, nicht schlecht.
Wöfür da 2 PU Wahlschalter dran sind? :gruebel:

Warum sieht die so unförmig aus? Eigenbau? Modifizierte Kopie?

keine ahnung, hab das bild in irgendeinem gitarrenforum gefunden. vermutlich eigenbau.

'Is schick. :great:

Kleine Frage: Ich hatte mal Roundwounds auf meiner Jag. Der Ton an sich gefiel mir zwar nicht, aber die 3rd-Bridge hat sich super angehört. Mit meinen Ernie Balls ist es jetzt genau umgekehrt. :mad:
Weiss einer, woran das liegen kann? Ich habe ja die Vermutung, dass das an diesen extra Umspannungen am Ball-End liegt, kann ich aber schlecht überprüfen, da mir jetzt keine Saiten ohne einfallen.. :confused: