Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Hellau,

ich wurde gerade von Taranaki-Guitars angeschrieben, dass der Andy seinen Prototypen einer sehr leckeren Jaguar/Jazzmaster/Tele fertig hat.

Die Marke hört auf den Namen

Klingt erstmal ein wenig hoch gegriffen, aber ich habe mir ein paar Bilder schicken lassen, und was ich gesehen habe hat mich ein wenig vom Hocker gehauen und den Mund wässerig gemacht.

Das sieht doch für einen Prototypen schon richtig amtlich aus, ein paar Kleinigkeiten, die dann sicherlich weg sind. *lechz*

Die Maße entsprechen einer 65er Jazzmaster.
Body ist aus Sumpfesche, Hals aus Ahorn und Griffbrett aus Palisander.
Pickupwahl sieht für mich nach einem Tele-PU am Steg aus :)p) und am Hals nach einem Häussel P90 im HB-Format - kann mich aber täschen. Wenn diese Gitarre den Knall einer Tele hat, die nicht nur optischen Vorzüge einer Offset, und den schönen warmen Hals P90 - dann wird das auf jeden Fall ein richtig heißer Kandidat zum Testen und Kaufen.

Der Preis ist dann warscheinlich über Andy von Taranaki-Guitars zu erfahren. Wird sich vermutlich über den MIJs einpendeln, aber deutlich unter den AVRIs. Und das bei Made in Germany - was will man da sagen ;)

*träum* :rolleyes:

hui, was ist das denn? ne tele mit offset body und einem p-90? :)
ich glaub da würde ich mir lieber ne richtige tele kaufen.

Da ist dann aber dieser hässliche Headstock und dann noch dieses unschöne Brett...:redface:

der hybrid hier hat doch auch nen tele-headstock oder täusche ich mich da?

Ne, ähnelt mehr ... äh ... gute Frage... sieht aber nich so aus.... wenn doch, dann werde ich sie nicht spielen. :mad::p

sieht auch etwas wie ein g&l kopf aus

ne Tele Bridge in der Offset Gitarre naja
die Kopfplatte is G&L müsste mir aber milles absichern
und der P 90 wie sitzt der der ziemlich schräg würd ich sagen an der gitarre find ich nichts super ist einfach ein zusammen schnitt
der pick ups würd ich auf nen Düsenberg V-caster schätzen

Nee, is auch nicht meins. Ich bin da irgendwie Purist glaub ich. Will ich Tele-Sound, spiel ich ne Tele (klar, müsste mir natürlich erst noch eine kaufen) :)
Mit solchen Mischmasch-Allesdabei Gitarren kann ich nix anfangen. Irgendwie.

Nee, is auch nicht meins. Ich bin da irgendwie Purist glaub ich. Will ich Tele-Sound, spiel ich ne Tele (klar, müsste mir natürlich erst noch eine kaufen) :)
Mit solchen Mischmasch-Allesdabei Gitarren kann ich nix anfangen. Irgendwie.

die gitarre würre würde zu Lucinda Williams passen

Das der P90 schräg sitzt, hab ich auch schon gemeint. Das und das Pickguard wird auch noch feiner. Ich bleibe trotzdem gespannt. :)

das sind häussel pus, zumindest der bigmag ist eindeutig

Hellau,

ich wurde gerade von Taranaki-Guitars angeschrieben, dass der Andy seinen Prototypen einer sehr leckeren Jaguar/Jazzmaster/Tele fertig hat.

Die Marke hört auf den Namen

Klingt erstmal ein wenig hoch gegriffen, aber ich habe mir ein paar Bilder schicken lassen, und was ich gesehen habe hat mich ein wenig vom Hocker gehauen und den Mund wässerig gemacht.

Das sieht doch für einen Prototypen schon richtig amtlich aus, ein paar Kleinigkeiten, die dann sicherlich weg sind. *lechz*

Die Maße entsprechen einer 65er Jazzmaster.
Body ist aus Sumpfesche, Hals aus Ahorn und Griffbrett aus Palisander.
Pickupwahl sieht für mich nach einem Tele-PU am Steg aus :)p) und am Hals nach einem Häussel P90 im HB-Format - kann mich aber täschen. Wenn diese Gitarre den Knall einer Tele hat, die nicht nur optischen Vorzüge einer Offset, und den schönen warmen Hals P90 - dann wird das auf jeden Fall ein richtig heißer Kandidat zum Testen und Kaufen.

Der Preis ist dann warscheinlich über Andy von Taranaki-Guitars zu erfahren. Wird sich vermutlich über den MIJs einpendeln, aber deutlich unter den AVRIs. Und das bei Made in Germany - was will man da sagen ;)

*träum* :rolleyes:

en häussel sieht etwas anders aus.

Siehe meine JTK:

attachment.php

So ne Jetking sieht schon auch gut aus :D

Vor allem die Jetking 2 mit den splitbaren HBs ist unschlagbar gut verarbeitet und flexibel. Kleiner Preis, großer Ton. :great:

spielt jack white nicht so eine?

spielt jack white nicht so eine?

Ich glaub eher nich :rolleyes:

Der spielt zwei (drei?) Montgomery Ward (Valco) Airline, eine White Falcon und eine ranzige Kay.
Und mittlerweile hat er nich einen adnere Gretsch bei den Raconteurs.

Ich glaub eher nich :rolleyes:

Der spielt zwei (drei?) Montgomery Ward (Valco) Airline, eine White Falcon und eine ranzige Kay.
Und mittlerweile hat er nich einen adnere Gretsch bei den Raconteurs.

Stimmt, der spielt diverse Gretsch. Im Video zu dem James Bond Soundtrack spielt er ne Thunderbird in weiss, dann spielt der auch noch ne goldene solidbody und ne weisse andere, nicht falcon, aber halbakkustisch, mit eigebautem Mikrofon zum herausziehen (siehe It might get loud ;)) Wie er da sagt spielt er nur eine Airline, ich glaubs aber nicht.

Wie er da sagt spielt er nur eine Airline, ich glaubs aber nicht.

Ich glaube er meinte einfach das mit eine eher generell. Auf der DVD "under Blackppol Lights" wechselt er mindest einmal seine Airline zu einer gestimmten. Und ich meine, er hat 2 mit jeweils einem Steg Humbucker (fake) und eine mit beiden Tonabnehmern, bei der der Hals allerdings nicht mehr justierbar war.... (wenigstens dafür hat meine Mitgliedschaft in einem WS-Forum was gebracht) :D

Btw: wenn alles gut geht, steht ein Offset-Bass von Fender ins Haus ;)

Offsetbass von Fender? Jazzbass oder Jaguar?