Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Also meine Tele aus der CV serie sieht aus wie ne Tele klingt wie ne Tele und tut twangt auch wie ne Tele, und das fürn spottpreis von 320€ :D
 
Wir halten fest: Squier macht sowohl besch.. als auch gute Gitarren, man muss blos wissen, welche die guten sind. :cool:
 
Jagmaster by Squier Vista Series :D:D:D, sollte ich es bisher noch nirgends erwähnt haben...:cool:
Aber auch viele billige und schlechte Gitarren lassen sich mit ein wenig Aufwand oft deutlich aufwärten, zumal dann ja der DIY-Faktor einiges an Charme ausmachen kann (oder eben auch nicht wenns daneben geht)
 
ja stimmt, aber lefty jaguar oder jazzmaster sind wirklich super selten in europa, aber fuer den preis kann man sie vermutlich auch aus japan bestellen, aber dann muss man sich selbst noch mit dem zoll usw rumschlagen
 
sehr optimistisch :) realistisch wäre m.E. maximal die Hälfte.
 
ich hätte jetzt sowas wie 3000 euro gedacht. :) zudem mag ich nicht wie der typ gitarre spielt. hab mir auch seine anderen videos angeguckt, sicherlich ein guter gitarrist, aber mir sagts trotzdem nicht zu... ich glaub sein chef hat ihm befohlen auch mal blues-, jazz-, und funk-like zu spielen, aber trotzdem fängt er immer wieder nach 30 sekunden an zu schredden, bzw. sich und dem zuschauer zu beweisen wie toll er schnell töne hintereinander spielen kann.

eine 62er jazzmaster für 10 riesen verticken zu wollen und sie als erstes mit nem heavy metal tapping mit voller distortion anzupreisen finde ich amüsant.

...zu dem spielstil... guitarpoint verkaufen unzählige charvel 80s hair-metal gitarren ;)

---------- Post hinzugefügt um 13:02:28 ---------- Letzter Beitrag war um 12:47:16 ----------

das video finde ich cool:
http://www.youtube.com/watch?v=0C5fgosojJg&feature=related
 
eine 62er jazzmaster für 10 riesen verticken zu wollen und sie als erstes mit nem heavy metal tapping mit voller distortion anzupreisen finde ich amüsant.

Naja bitte steinige mich jetzt nich, aber ich tappe auch auf meiner jag, auch wenn sie vintage-bünde und so hat. Und ich find so wird halt gezeigt, was die Gitarre kann und das is doch garnich schlecht, wenn man sieht dass sie deutlich mehr optionen als reine Surf Mucke hat... :redface:
 
Das Video hab ich gar nicht gesehen bis eben ... fand nur den Preis eben etwas optimistisch. 3000 wäre aber denke ich unter Wert, wenn die Gitarre wirklich in "mint Condition" ist und natürlich unverbastelt. Was man in USA für 3000 $ sieht, ist jedenfalls zwar idR unverbsatelt, aber dann doch etwas abgewetzter oder auch mit 1-2 Ersatzteilen. Allerdings ist es in Deutschland vermutlich eh schwierig, einen Marktpreis zu bestimmen, zu dem man so eine Gitarre fair verkaufen kann ... gibt einfach keinen ausreichend großen Markt für pre CBS Jazzmaster.
 
So die alte Brücke ist wieder drauf. Mit dem Buzz stop geht das auch gut :) Bei der ToM sind mir mit dem Stop am laufenden Band Saiten gerissen, deswegen ist die alte wieder drauf. Spielt sich schon ganz ok, und Oktavrein ist sie doch auch noch zu bekommen :D

7283338aft.jpg
 
ja, falls mir mal ne Avri Brücke übern Weg läuft, geb ich der auch noch mal ne Chance :) Möchte jemand eine gegen einen Jazzmaster Koffer tauschen? http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly99901de.aspx

was war mit deiner japan brücke nicht ok, außer dass sie ranzig und rostig geworden ist?

ich bin mit meiner top zufrieden, hab noch den 10er [!!!] saiten satz drauf und die saiten rutschen weder aus den rillen, noch buzzt es, noch verändern die madenschrauben ihre höhe... vielleicht hab ich aber auch nur glück oder spiel zu sachte... oder vielleicht isses keine mij-brücke... man weiß es nicht, rockt auf jeden fall ;)

achja, vielleicht sei noch zu erwähnen, dass ich entgegen der allgemeinheit ne hohe saitenlage bevorzuge. vielleicht verträgt sich das einfach gut mit der konstruktion.
 
ansonsten ist alles ok, aber irgendwie will ich (zumindest in dem Preisbereich, wos nicht wehtut) alles mal gehabt haben :D
 
http://cgi.ebay.de/FENDER-JAZZMASTER-MIJ-/260796259600?pt=Gitarren&hash=item3cb8ab1d10

^diese anzeige enthält 3 sätze und 7 stichpunkte zu technischen daten. ich habe in dem text auf anhieb 11 fehler entdeckt. wer bietet mehr?

---------- Post hinzugefügt um 11:20:04 ---------- Letzter Beitrag war um 11:12:22 ----------

ansonsten ist alles ok, aber irgendwie will ich (zumindest in dem Preisbereich, wos nicht wehtut) alles mal gehabt haben :D

am schlimmsten fand ich die mustang modified by warmoth brücke, bei der sich die schrauben beim spielen immer verselbstständigt haben und man bei palm mute spielen immer stäbe im handballen hatte ;)

---------- Post hinzugefügt um 11:26:42 ---------- Letzter Beitrag war um 11:20:04 ----------

http://cgi.ebay.de/Fender-Jaguar-62-Olympic-White-w-Mustang-Bridge-CUSTOM-/150612350601?_trksid=p4340.m1374&_trkparms=algo%3DPI%26its%3DC%26itu%3DUCC%26otn%3D14%26ps%3D63%26clkid%3D451512688076749911

die anzeige ist auch gut, der typ schreibt von einer "bruchstelle", die auf einem der fotos am hals zu sehen sein soll, meint damit aber einen kratzer am body. er preist die gitarre mit einem satz ernie balls saiten an, bei denen er sich nicht mal die mühe gemacht hat, sie für die versteigerung aufzuziehen. zudem ist das inserat in einem kaum verständlichen deutsch verfasst.

ich könnte mir vorstellen, dass man die jaguar äußerst günstig erstehen kann. :)
 
Vergessen Sie nicht, dass Sie hier auf eine Ausnahme Gitarre (Das Instrument, das von Cobain, Frusciante, etc bevorzugt eingesetzt wurde) bieten!

lol ... wie schlecht (bei der Ansage würde ich erwarten, dass das mind. die Originalgitarre von einem der beiden ist :D) abgesehen davon dachte ich der Nirvana Typ wird eher mit Mustangs und Jaguars in Verbindung gebracht und der CHili Typ mit STrats?
 
lol ... wie schlecht (bei der Ansage würde ich erwarten, dass das mind. die Originalgitarre von einem der beiden ist :D) abgesehen davon dachte ich der Nirvana Typ wird eher mit Mustangs und Jaguars in Verbindung gebracht und der CHili Typ mit STrats?

john f. hält in den musik-videos zu can´t stop und under the bridge (zumindest am anfang) ne jaguar in der hand ;)
weiß nicht, ob der die bei aufnahmen auch mal spielt, ich meine, dass er sie live nicht benutzt, weil er das feedback nicht in den griff bekommt. <- direkt mal dazu. klar, spielen die in fußballstadien, aber wenn jemand ne single-coil rückkopplung in den griff bekommen sollte, dann doch wohl das weltweit erfolgreiche wirtschaftsunternehmen "rhcp"
 
Hellau,

ich wurde gerade von Taranaki-Guitars angeschrieben, dass der Andy seinen Prototypen einer sehr leckeren Jaguar/Jazzmaster/Tele fertig hat.

Die Marke hört auf den Namen
Super-Guitars_besenrein.jpg


Klingt erstmal ein wenig hoch gegriffen, aber ich habe mir ein paar Bilder schicken lassen, und was ich gesehen habe hat mich ein wenig vom Hocker gehauen und den Mund wässerig gemacht.

jm.JPG

jm_2.JPG


Das sieht doch für einen Prototypen schon richtig amtlich aus, ein paar Kleinigkeiten, die dann sicherlich weg sind. *lechz*

Die Maße entsprechen einer 65er Jazzmaster.
Body ist aus Sumpfesche, Hals aus Ahorn und Griffbrett aus Palisander.
Pickupwahl sieht für mich nach einem Tele-PU am Steg aus :)p) und am Hals nach einem Häussel P90 im HB-Format - kann mich aber täschen. Wenn diese Gitarre den Knall einer Tele hat, die nicht nur optischen Vorzüge einer Offset, und den schönen warmen Hals P90 - dann wird das auf jeden Fall ein richtig heißer Kandidat zum Testen und Kaufen.

Der Preis ist dann warscheinlich über Andy von Taranaki-Guitars zu erfahren. Wird sich vermutlich über den MIJs einpendeln, aber deutlich unter den AVRIs. Und das bei Made in Germany - was will man da sagen ;)

*träum* :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben