.s
.hfu
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 48.416
Okay, hab ich wieder was gelernt, halte es aber trotzdem für einen Trugschluss, dass die Gitarre dafür gebaut wurde, nur weil es in dieser Zeit "in" war...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja, man muss natürlich ein bisschen auf die Versandkosten achten, die die Händler aufrufen. Ich habe schon viel in USA gekauft, und es war unterm Strich nie teurer als hier, sondern meistens günstiger oder maximal ungefähr genauso teuer. Aber auf ne Bronco Bridge kannst Du hier halt lange warten, auf nen gebrauchten 24' Hals wahrscheinlich auch. Die meiste Hardware hab ich eigentlich immer lieber in USA gekauft, größeres Angebot und wie gesgat auch meistens billiger.
halte es aber trotzdem für einen Trugschluss, dass die Gitarre dafür gebaut wurde, nur weil es in dieser Zeit "in" war...
Aber das führt mich gleich zu einer weiteren Frage: Inwiefern hängt "DER" Sound von der Bridge ab? Geht es dabei nur um's Gewicht der Konstruktion oder worin liegen noch die Unterschiede (Falls diese überhaubt für den Objektiven Musiker hörbar sind )?
Nein, es ist ein Trugschluss zu denken, dass es dieselben Arten von Saiten wie heute auch damals schon gab. Dicke Saiten waren damals nicht etwa "in", sondern man kannte die heutigen dünnen Saiten überhaupt nicht. Deshalb hat sich auch niemand darum geschert, ob die Jazzmaster/Jaguar-Brücke mit den heute gebräuchlichen Saitenstärken funktioniert. (Die Federstärke des Jazzmaster-Tremolos mußte später gesenkt werden, um noch zu den dünner gewordenen Saiten zu passen.) Auch die Mute-Einheit soll nur mit dicken Saiten verstimmungsfrei arbeiten, das kann ich aber mit meiner CIJ ohne Mute-Einheit nicht nachprüfen.Okay, hab ich wieder was gelernt, halte es aber trotzdem für einen Trugschluss, dass die Gitarre dafür gebaut wurde, nur weil es in dieser Zeit "in" war...
ich bin ja im moment ziemlich scharf auf das Modell! Neu bekommt man die schon für 749€ - wieviel sollte man denn da gebraucht hinlegen?
ich weiß nicht, wenn du diese gitarre wegen des sounds haben willst, bist du mit ner gibson sg eventuell besser beraten.
Die ist nix mehr wert, nur noch Brennholz. Schick sie mir, ich würd sie evtl noch ausschlachten können. Porto können wir uns ja teilen https://www.musiker-board.de/gitarr...-wertschaetzung-gitarren-220.html#post5359180
also ich kenne nur die aktuellen strats und teles von squier und die sind auch im vergleich zu den mims so richtig schlecht
Also da muss ich wiedersprechen, die Strats und Teles aus der Classic Vibe oder Vintage Modified serie sind verdammt geile Gitarren!