.s
.hfu
- Zuletzt hier
- 27.12.24
- Registriert
- 12.03.06
- Beiträge
- 16.290
- Kekse
- 48.416
Nä, grau ist 0.88
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nagut, da mag jeder seine eigene Meinung zu haben und meine ist eine Mischung:
Der Sound des Pickups macht sehr wohl etwas aus, allerdings bringen Lindy Fralin Pickups an einer Harley Benton wohl nicht unbedingt den gleichen Sound, den Sie an einer 55er-Strat bringen würden. Und ne 55-Strat mit Harley Benton Stock-Pickups würde nicht gleich klingen wie mit Lindy Fralins. So viel dazu.
Und die Sache mit dem 70% macht der Amp aus ist jetzt auch garnicht soo abwegig, ....
Ich arbeite halt sehr damit und spiel keinen Surf sonden halt Grunge/Punk/Alternative...
Na, da würde ich mich jetzt besser nicht auf irgendwelche Zahlen, Verhältnisse oder sonstwas committen. Es ist ja eher so, dass bei verschiedener Variation/Kombination jede Komponente einen anderen Anteil am Gesamtsound hat, und es gibt ne ganze Menge an verschiedenen Kombinationen. Wer große Lust auf diese unendliche Diskussion hat, sei auch wärmstens an einen anderen aktuellen Thread zu diesem Thema verwiesen. Ich meine, es war irgendwas mir "Wie entsteht der Klang einer E-Gitarre...". Viel Spass dabei
Wenn man prinzipiell mal vom Grundtyp des Pickups absieht (Humbucker, singecoil, P90, Filtertrons etc...), die natürlich schon sehr unterschiedlich sind, ist der Einfluss des Amps (als Ganzes, also inkl. Speaker) schon meist gravierender.
Grad bei Pickup-Replacements wäre ich daher eher verhalten. Das Problem ist, man hat meistens nicht die Möglichkeit, alle in Frage kommenden Sets quasi auf derselben Gitarre direkt zu vergleichen - was aber nötig wäre, um genau die zu finden, die man haben will. Wer sich schonmal Vergleichsschnipsel von ähnlichen Tonabnehmern angehört, weiss, was ich meine. Wie soll man sich da entscheiden?
@copydick
Ansonsten findet man auch auf offsetguitars.com ne Menge interessante Informationen, z.B. hier
Danke, mit dem hab ich mich die letzten 2 Tage schon beschäftigt, hab teilweiße nicht mehr ganz alles kapiert, aber das liegt wohl nicht an meinen Englisch-kentnissen..
Das hatte ich irgendwie vermutet... könnte an deinem Benutzernamen liegen
Bei dem Verschleiss musst du doch mind. 12er Saiten benutzen? Ich spiele keinen Surf, oft sehr perkussiv und nicht gerade sanft, wenn ich mit Plek spiele, aber die Dinger halten bei mir eigentlich so ziemlich ewig.
Was'n das für'ne TOM? Sieht aus, als wölltest du Saiten reißen lassen
Das mit dem Plek ist echt krass - damit haste doch gar kein Gefühl für alles außer Schrammel-Power-Chords?
meine alte jaguar:
Cool. Klingt erste Sahne. Bist du nicht ein bisschen wehmütig, sie weg gegeben zu haben?
.
zum thema humbucker, ich finde ja am steg ein hummi und am hals einen single coil die beste kombination für die jaguar, aber das ist natürlich nichts für leute die wie hilden hauptsächlich solieren und einen halshumbucker brauchen.
ich als rhythmus typ finde den glockig klaren klang vom neck single coil jedenfalls herrlich und hinten hab ich dann volles brett wenns losgeht.
Ich hatte zeitweise die gleiche Kombination in meiner JM
Aber es sieht nicht nur nach Mist aus, generell haben Humbucker in meinen Ohren einfach einen zu bedeckten Klang.
Ausser die eine Tele mit den echten WideRange Humbuckern, die würde ich - wenn die Tele nicht so ein Brett wäre - auch besitzen und spielen.
Oh gott mit den PUs kann man mich jagen, da ist ja echt nichts dahinter, einfach viel zu schrill ohne iwelche anteile von bass... sofern die echten WR den alten ungefähr entsprechen
Und ich meinte die richtig echten, alten WR.