hehe, falls einer der Versuchung nicht mehr wiederstehen kann, ein kleiner Tip: plant evt. mit ein, daß die Farbe ggf. nicht so bleibt, wie sie ist. Außerdem haut man extrem leicht Dellen rein. Selbst meinereiner der eher vorsichtig mit seinen Sachen umgeht. Mir gefällts sehr, doch vielleicht nicht jedermans Geschmack.
Wer in der Nähe von Hamburg ist, der sollte mal bei Amptown äh Just Music reinschauen. Dort gab es neben mehreren offsets (die neuen Squer Teile, zwei sunburst Vintage Hobel von ca. 68, eine AVRI und ich mene auch eine CIJ), auch eine thin skin Jazzmaster
hab grad das erste mal seit 12 jahren keine e-gitarre, das ist schon echt übel
meine chronik:
epi les paul
squier strat
epi wilshire
japan jazzmaster
epi riviera
mexiko hh jaguar
ach das geht doch:
1993 - 1997 Fender Strat (aus Korea) verkauft und dafür eine
1997 - 2005 Fender MIJ Jaguar in candy apple Red, später in blau umlackiert (zu dem Zeitpunkt gabs sonst nur vintage white, sunburst). Die Gitarre hatte ich am längsten und hat die meisten Modifikationen erlebt
1998 - 1999 Gibson Flying V
2000 - 2000 Fender USA standard Strat
2002 - 2002 Fender CIJ Jaguar in möchtegern ocean turquoise
2003 - 2009 Fender Mexico Strat
2005 - 2006 Fender CIJ Jaguar in old lake placid blue
2007 - 2007 Fender Reissue 62 Strat gebraucht, ich nannte diese Gitarre "den Hobel" und deshalb relativ schnell wieder verkauft ;-)
2008 - Lebensende Fender thin skin Jaguar
Zu Bandzeiten war ich meist immer mit zwei Klampfen unerwegs: Eine zuhause und eine im Proberaum. Fehlkäufe gehören einfach dazu. Nur wer ausprobiert kommt irgndwann bei der passenden Gtarre an. Bei mir war es recht früh klar in welche Richtung es geht
. Ich wünschte nur ich hätte 1997 schon die Knete für eine ältere gebrauchte USA Jaguar gehabt. Mittlerweile bin ich aber sehr froh mit der Gitarre die ich habe und nicht unglücklich das die Jagd fürs erste vorbei ist.