Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

wasn hier los, die jp. jazzmaster hat die jp. jaguar ueberholt :eek::)

hier mal ein bild aus dem booklet unserer letzten cd, ich hoffe ich habs noch nicht gepostet, wenn doch tuts mir leid und fuer das unterhemd gleich nochmal mehr..;)

Paralyzed-1.jpg

Sehr scharf :cool:
Ps: Die Schrift ist nur schwer lesbar :redface:

wasn hier los, die jp. jazzmaster hat die jp. jaguar ueberholt

Wie im richtigen Leben, das bessere setzt sich auf Dauer durch :D
Aber insgesamt hätte ich schon gedacht, dass es mehr Offset-User im Board gibt.

ja die hab ich absichtilich geschwaerzt, wollte hier keine diskusion ueber unsere texte..;)

Ich auch, momentan sind es bloß 44 Offsetgitarren - und davon warscheinlich manche User, die 2 Offsets haben:eek:

Sowie mich :D Aber die Zahl verwundert mich auch ganz schön. Is echt ganz schön wenig fürs grösste Deutsche Musikerforum....

Sowie mich :D Aber die Zahl verwundert mich auch ganz schön. Is echt ganz schön wenig fürs grösste Deutsche Musikerforum....

mich wunderts ehrlich gesagt nicht. es gibt aktuell keine massenkompatible band, die offsets merklich einsetzt und wenn man von den big fives der gitarrenläden absieht (thomann, music store, musik produktiv...) findet man die klampfen in keinem laden.

mich wunderts ehrlich gesagt nicht. es gibt aktuell keine massenkompatible band, die offsets merklich einsetzt und wenn man von den big fives der gitarrenläden absieht (thomann, music store, musik produktiv...) findet man die klampfen in keinem laden.

Da muss ich dir echt wiedersprechen! Ich hab meine Jaguar bei Bayers Music gekauft!!! Die ham da ne super auswahl und als ich letzes mal da war hatten die immer noch ein paar.

6889688dka.jpg

man was man mit der durchsichtigen Folie alles anstellen kann :D [ich weiss nicht das beste foto, es geht auch nur um den tollen sticker ;)]

Aber ich wollte eigenltich was anderes: Ich würd wieder erwarten das Tremolo von meiner Jag doch mal benutzen. Wie bekomme ich diesen sch**** hebel fest? der fliegt mir immer raus? ich hab schon mal von einem Mod gehört, bei dem der hebel dann aber dauerhaft im Trem bleibt und nicht mehr zu entfernen ist, das möchte ich auch nicht...:redface: jemand eine idee?

Hast im Grunde 2 Möglichkeiten, die beide ziemlich simpel umzusetzen und reversibel sind:

a) Gaffa hält die Welt zusammen, und ein STreifen Gaffa (oder evtl auch dünneres Klebeband) an Deinem Hebel hält ihn auch fest.

b) Tremolo ausbauen, am unteren Ende der FÜhrungsbuchse (oder wie det heisst) die Metallbäckchen etwas zusammenbiegen. Hab ich gemacht. Je nachdem wie fest man da biegt fällt der Hebel nur nicht mehr raus oder bleibt sogar in der eingestellten Position ... Geschmacksache.

ok. Hört sich ja gut an, die 2te Variante. Die erste find ich nich so dolle, möchte die GItarre nich mit Gaffa bearbeiten. Aber die 2te variante werd ich ausprobiern. Wenn ich aber dann den hebel rein oder raus stecken will, dann sollte ich wohl stärker dran ziehen/drücken, gell?

ja klar, bei den japanischen ist das so. die US- und mexiko-varianten haben entweder ein Schraubgewinde oder rasten ein.

ja klar, bei den japanischen ist das so. die US- und mexiko-varianten haben entweder ein Schraubgewinde oder rasten ein.

Kay... vllt bohr ich mir ja auch nochn gewinde rein und benutz dann en Strat hebel. Ich glaub das (standard jap)Trem is eh nicht das beste... Aber danke für die Hilfe :)

Sieht aus wie eine alte Framus Strato....:redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer