Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

fand ich hilfreich, kann den beitrag aber nicht als hilfreich bewerten. :D

gerade gefunden: umgebaute Squier Jazzmaster :)

Tremolo7a.jpg

http://www.squier-talk.com/forum/tech-talk/4147-jazzmaster-tremolo-mod.html

habe heute einige jüngere Konzertphotos erhalten :) ganz schön schwierig: F-Dur ;)

2_2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die is aber sauber :eek:
Eine Japanerin?

Bei dem Akkord (Barré) hast du dich aber auch sichtlich angestrengt. Klang er dem entsprechend gut? :p

klar ;) Nee, die sieht eigentlich viel gelber aus ... da wurde scheinbar kräftig nachbearbeitet ;) Ist mein treues Arbeitstier, die 93er MIJ mit den PickupWizard-Abnehmern.

Hey, weiß jemand zufällig für wieviel gebrauchte Lefty (Keine Vintage oder so, stinknormale Japaner^^) Jaguars bzw Jazzmasters bei ebay über die "Ladenthecke" gehen (allerdings nur welche aus Deutschland also keine ausländischen verkäufer, gibts ja ab und zu^^) ? So im Durchschnitt. Bzw weiß jemand wo ich eine herbekomm ? Neu aus Japan importieren ist defintiv zu teuer und nachbau wird sich wohl auch in dem Preissegment bewegen:( Freue mich über jede Form von antwort, danke im voraus!

Freue mich über jede Form von antwort, danke im voraus!

ich rate, dass es die als leftys nicht gibt. wenn doch, würde ich mir die kaufentscheidung ob jazzmaster oder jaguar reiflich überlegen, da sich die hälse jeweils völlig anders spielen.

Tach, hilfe bei meiner VM Jazzmaster wandert eine Madenschrauben der "dicken E-Saite" raus!!! Von festkleben halte ich nix. Wat kann man da machen? Ansonsten hat mich die Gitarre am Samstag bei der Probe absolut überzeugt, noch nie so zuhause gefühlt nach ein paar Minuten auf einer Gitarre. Hab aber Angst mir die Hand bei Konzerten aufzuschrubben...

Vielleicht hat irgendwer von euch ja noch nen netten Tipp!??

weiß jemand zufällig für wieviel gebrauchte Lefty (Keine Vintage oder so, stinknormale Japaner^^) Jaguars bzw Jazzmasters bei ebay über die "Ladenthecke" gehen

Lefty wird schwierig, aber sonst so um die 500 euro.

@rabid: Das kannst Du wohl (fast) vergessen ... 7ender japan baut die zwar, aber soweit ich weiss wurden die nie offiziell nach Europa exportiert. Das bedeutet, wenn es mal eine gibt, wird sie kaum viel billiger als wenn Du sie direkt in Japan bestellst.
@Crash Kid: Habs gerade nicht bildlich vor Augen ;) Wie sieht die Brücke aus? Hat die überhaupt Madenschrauben :confused: ANsonsten generell, um Schrauben schwergängig zu machen Loctite, Faden einklemmen, Wachs ins Gewinde reiben, oder direkt Sekundenkleber ... eins davon :)

@rabid: Das kannst Du wohl (fast) vergessen ... 7ender japan baut die zwar, aber soweit ich weiss wurden die nie offiziell nach Europa exportiert. Das bedeutet, wenn es mal eine gibt, wird sie kaum viel billiger als wenn Du sie direkt in Japan bestellst.
@Crash Kid: Habs gerade nicht bildlich vor Augen ;) Wie sieht die Brücke aus? Hat die überhaupt Madenschrauben :confused: ANsonsten generell, um Schrauben schwergängig zu machen Loctite, Faden einklemmen, Wachs ins Gewinde reiben, oder direkt Sekundenkleber ... eins davon :)

Hey ho, yo die hat Madenschrauben! Mh, eigentlich wollte ich nicht so gerne Loctite oder Sekundenkleber da reinschmieren, stehe ich nicht so drauf. Mal gucken ob ich eine Lösung finde. Nur die dumme dicke E-Saite spinnt, der Rest ist fein.

Offiziell nicht, dennoch gibt es durch anderweitige Hänlder auf ebay die importieren zu lassen. Ist mir allerdings durch den Zoll, Versand usw etwas zu teuer.

Lefty wird schwierig, aber sonst so um die 500 euro.

500€ ? Hätte um ehrlich zu sein mit etwas mehr gerechnet, aber mal sehn, dauert warscheinlich noch bis es da wieder eine auf ebay gibt^^

ich rate, dass es die als leftys nicht gibt. wenn doch, würde ich mir die kaufentscheidung ob jazzmaster oder jaguar reiflich überlegen, da sich die hälse jeweils völlig anders spielen.

Ich weiß, sind ja verschiedene Mensuren. (Jag 610 & Jazz 648) Ich bevorzuge eigentlich die Jaguar, sollte die Jazzmaster aber früher erhältlich sein, werde ich mich auch mit ihr beglücken. Naja, hab ja bestimmt noch zeit bis da jemand wieder eine reinstellt, von daher :gruebel:

Vielen Dank jedenfalls an alle Antworten! Gruß Rabid

500€ ? Hätte um ehrlich zu sein mit etwas mehr gerechnet, aber mal sehn, dauert warscheinlich noch bis es da wieder eine auf ebay gibt^^

wenn ein privater auktionator behauptet das zu versteigernde instrument sei quasi neuwertig, gilt die grobe 2/3 des neupreises -regel.

der niedrigere preis ist damit gerechtfertigt, dass du -wenn du pech hast- eine scheiß-gitarre bekommst, die du evtl. direkt wieder versteigern musst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Das kannst Du vergessen :) Da es eine latente Nachfrage, aber praktisch kein Angebot nach solchen LH-Offsets gibt, kann der Gebrauchtpreis sogar über dem Neupreis liegen. Und mit Neupreis meinte ich in dem Fall den Privatimportpreis incl. Zoll und Versand - welchen denn sonst? Den Import scheuen eben viele (du ja auch), und würden dann im Endeffekt annähernd genauso viel von privat in D absolut bezahlen ...

Selbst eine RH-Jazzmaster kriegste übrigens scheinbar nicht mehr ohen weiteres für 500, seit Fender den Import eingestellt hat.

Selbst eine RH-Jazzmaster kriegste übrigens scheinbar nicht mehr ohen weiteres für 500, seit Fender den Import eingestellt hat.

Naja, mit ein bisschen Geduld schon, aber das gilt natürlich vor allem für die RH. Bei LH sehe ich auch schwarz....