Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Hey Leute,

Habe mir Heute doch eher übarraschend eine Jaguar in Shoreline Gold geholt und muss sagen: Wat'n schniekes Teil! :D

Ist meine erste "richtige Offset" und ich finde den Hals überraschend angenehm :great:

Ich stell die Tage auch mal Bilder rein, die Farbe ist wirklich schick :cool:

Achja: Kann einer der Moderatoren mich vielleicht noch einmal für die Abstimmung freischalten, falls das möglich ist?

Hey Leute,

Habe mir Heute doch eher übarraschend eine Jaguar in Shoreline Gold geholt und muss sagen: Wat'n schniekes Teil! :D

Ist meine erste "richtige Offset" und ich finde den Hals überraschend angenehm :great:

Ich stell die Tage auch mal Bilder rein, die Farbe ist wirklich schick :cool:

Achja: Kann einer der Moderatoren mich vielleicht noch einmal für die Abstimmung freischalten, falls das möglich ist?

glückwunsch, die habe ich auch auf diversen privaten online flohmärkten (ebay kleinanzeigen etc.) gesehen. ;) feines teil! :great: haste 620 euro dafür bezahlt?

Die wars, aber hab 650€ dafür bezahlt (Für ne Mustang Bridge, die schon drauf war)

Zu Hause nochmal angschlossen - Ich glaub ich hab meinen Traumsound gefunden *_*

Anhänge

• jag.jpg
    jag.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 149
Das gold anodized macht echt was her! :great:

Hier mal schnell mit einer Handykamera aufgenommen

jaguar.JPG <--- Klick mich! :D

Mir gefällt aber bei der Special HH die TOM und das nähere Tremolo nicht, hat Fender bei den anderen Jags besser gemacht.

Achja, man beachte das Pickguard in Mint Green. :D

Weiss einer vielleicht, wo man Mint Green oder Aged Pickupkappen von die Jaguar herkriegt, passt farblich noch nicht so ganz. :rolleyes:

matching headstock ?

Mir gefällt aber bei der Special HH die TOM und das nähere Tremolo nicht, hat Fender bei den anderen Jags besser gemacht.

Achja, man beachte das Pickguard in Mint Green. :D

Weiss einer vielleicht, wo man Mint Green oder Aged Pickupkappen von die Jaguar herkriegt, passt farblich noch nicht so ganz. :rolleyes:

http://www.musikding.de/index.php/cat/c36_Drehknoepfe.html

---------- Post hinzugefügt um 01:16:40 ---------- Letzter Beitrag war um 01:16:06 ----------

matching headstock ?

weiß nicht, an seiner originalen jedenfalls nicht

Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Road Worn-Bodies (Wenn, dann bitte durch über 30 Jährigen Einsatz in Clubs, sieht dann wenigstens nich so gefakt aus :D), aber der Body sieht wirklich Authentisch aus! :eek:

Aber 11.000 Pfund? Ob man sich dafür nicht vielleicht lieber eine echte 62er holt?

@tido11:
Jeps. :cool:

---------- Post hinzugefügt um 02:00:26 ---------- Letzter Beitrag war um 01:20:43 ----------

@Turbopowerdamian:

Hast du das Bild aus dem Internet, oder verkaufst du deine Jag wirklich an dem Ort, dessen Namen man nicht sagen darf? :eek:
Falls doch, wieso denn?

Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Road Worn-Bodies (Wenn, dann bitte durch über 30 Jährigen Einsatz in Clubs, sieht dann wenigstens nich so gefakt aus :D), aber der Body sieht wirklich Authentisch aus! :eek:

Aber 11.000 Pfund? Ob man sich dafür nicht vielleicht lieber eine echte 62er holt?

@tido11:
Jeps. :cool:

---------- Post hinzugefügt um 02:00:26 ---------- Letzter Beitrag war um 01:20:43 ----------

@Turbopowerdamian:

Hast du das Bild aus dem Internet, oder verkaufst du deine Jag wirklich an dem Ort, dessen Namen man nicht sagen darf? :eek:
Falls doch, wieso denn?

mit den 11 000 pfund hast du was falsch verstanden ... ;)

die auf dem bild ist seine originale, die ist nicht maschinell zurecht geheckselt worden. die signatures gibts noch gar nicht.

die jaguar muss gehen, weil ich sie nur im single coil modus gespielt habe und man keinen lauten klang hinter der brücke produzieren kann. jetzt such ich mir ne entsprechende mij/cij.
zudem verkaufe ich allgemein sehr regelmäßig meine klampfen um mir mit verlust neue zuzulegen. ist n teures hobby, aber andere nehmen harte drogen oder sammeln biefmarken. ;)

allgemein ist an der mexiko jag aber nichts auszusetzen. treffe mich diese woche mit gregor hilden, der will sie eventuell haben und weiterverkaufen.

Wow! Vorgemerkt...

---------- Post hinzugefügt um 08:10:38 ---------- Letzter Beitrag war um 08:09:28 ----------

@Damian
Es ist mal wieder soweit? ;)
Hol dir ne ordentliche Jazzmaster, dann hat die liebe Seele Ruhe :)

man keinen lauten klang hinter der brücke produzieren kann

Was meinst du damit? Nix verstehen....

Achso, kommt mal vor wenn man wenig Schlaf hat und ne Seite überfliegt :D

Achso, verstehe, ist bei mir nicht arg anders. Viele kommen, viele gehen, aber solange ich dabei glücklich bin.. oder so ähnlich ;)

Er hatte doch schon eine ordentliche Jazzmaster ;) Da gabs allerdings ja scheinbar Probleme mit der Haptik. Ich würde mich an Damians Stelle jetzt mit der Thin Skin Jaguar beschäftigen: Modernes Griffbrett, klassische Tremolo-Position, US-Qualität. Und in einer Preislage, für die man evtl erst mal sparen muss :)

Er hatte doch schon eine ordentliche Jazzmaster ;) Da gabs allerdings ja scheinbar Probleme mit der Haptik. Ich würde mich an Damians Stelle jetzt mit der Thin Skin Jaguar beschäftigen: Modernes Griffbrett, klassische Tremolo-Position, US-Qualität. Und in einer Preislage, für die man evtl erst mal sparen muss :)

ich hab schon was ausm netz im auge, aber mehr verrate ich hier nicht, sonst macht mir noch jemand aus diesem thread die preise kaputt ;)

Ich würde mich an Damians Stelle jetzt mit der Thin Skin Jaguar beschäftigen: Modernes Griffbrett, klassische Tremolo-Position, US-Qualität.

Führe mich nicht in Versuchung!
http://www.musik-schmidt.de/images/...guar-1962-FSR-Candy-Apple-Red-Thin-Skin_5.jpg
Lippen leck'

Und in einer Preislage, für die man evtl erst mal sparen muss :)

:gruebel:
Das ist wohl wahr. Nix mit schnellem GAS-Erleichterungskauf :)

Wow! Vorgemerkt...

---------- Post hinzugefügt um 08:10:38 ---------- Letzter Beitrag war um 08:09:28 ----------

[/COLOR

Was meinst du damit? Nix verstehen....

wenn du bei ner jag/jm die saiten hinter der brücke spielst hast du so einen geilen atmosphärischen sound, hört man bei sonic youth ständig und bei placebo ab und zu. find grad auf die schnelle kein beispiel-youtube video. das geht bei der modernen classic player nicht mehr so wirklich, weil der steg näher zum hals versetzt ist. mir fehlt allgemein der schimmerende sound, der viel von diesen instrumenten ausmacht. ich will jetzt eine ohne buzz-stop und mit standard jag/jm brücke -mit all den soundmäßigen und saitenspringenden vor- und nachteilen.

ich hab schon was ausm netz im auge, aber mehr verrate ich hier nicht, sonst macht mir noch jemand aus diesem thread die preise kaputt ;)

Ja, jetzt komm'! Ein bisschen Spass muss sein. ;)
Erst heiss machen und dann nichts sagen.
In welche Richtung soll's denn gehen?

die ist wirklich der wahnsinn! ich muss allerdings leider preislich unter einem riesen bleiben.

---------- Post hinzugefügt um 11:51:10 ---------- Letzter Beitrag war um 11:50:33 ----------

es wird definitv offsetig!