ich hab die klampfe an nem vox ac-4 10'' combo, quasi die schlafzimmer-version deines ac-30s, aber man staunt wie laut 4 watt an nem vollröhren-amp sein können. dazu hab ich n alesis microverb III stack mit 256 unterschiedlichen reverb und delay modulationen. bin also sehr puristisch ausgestattet.
ich höre gerne die BabyShambles, Tocotronic, Sonic Youth, die Smiths, die Pixies, Placebo, White Stripes, Interpol, the Cure, My Bloody Valentine etc. (also ziemlich bunt gemischt oder auch nicht
)
daran orientiere ich mich auch wohl beim spielen.
nutzen möchte ich die jaguar (im gegensatz zu meiner vorherigen halbresonanz, die ich hauptsächlich für britpop und indie-rock verwendet habe) zum experimentieren in richtung post-punk/no wave/surf/noise...schön viel hall, leicht übersteuern, tremolo und ab dafür, das macht mir am meisten spaß
"Trotzdem geht die Sonne auf wenn man eine hochwertigere Gitarre davor klemmt und das wurmt =("
<- der sound kommt eher aus dem amp und den boxen (wenn man nicht wie du n combo hat), würde ich sagen, insofern sicherlich ne gute wahl in den amp mehr zu investieren als in die klampfe. das ist zumindest hier so allgemeiner board-konsens. allerdings muss ich sagen, dass meine jaguar -gerade im single coil modus- doch schon sehr sehr anders als die halbresonanz klingt.
---------- Post hinzugefügt um 16:14:44 ---------- Letzter Beitrag war um 16:05:34 ----------
Vintage White und Offset gehören einfach zusammen
Ich fand die PUs recht matt im Klang. Kannst du das bestätigen?
Glückwunsch nochmal. Ich wollte mir damals die Gleiche zulegen. Ist dann aber aus Geldmangel ne Jetking geworden
gib mir noch mal 2 wochen, dann kann ich den sound sicher besser analysieren. im moment bin ich einfach nur hin und weg, aber da darf man nichts drauf geben, das ist ja immer die anfangseuphorie, wenn man grad n neues spielzeug hat.
...klang sie bei dir evtl matt, weil du den low cut durchgehend eingeschaltet hattest? (das ist der schalter ganz rechts neben neck- und bridge pu, hatte mich als jaguar-laien auch erst verwirrt, dass der bridge pu über die mitte und nicht über ganz rechts ein- und ausgeschaltet wird)
---------- Post hinzugefügt um 16:31:50 ---------- Letzter Beitrag war um 16:14:44 ----------
Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum sie bei den Classic Player modellen den Tremolo weiter nach vorne verlegt haben.
Sieht meiner meinung nach einfach nicht schön aus :/
ich denke, damit der winkel zur brücke steiler wird, ob das n vor- oder nachteil in richtung sustain oder sonstwas ist (die saiten können ja eh nicht aus dieser brückenkonstruktion rutschen) lass´ ich mal dahingestellt.
jedenfalls hört man von nem saitenanschlag hinter der brücke (im gegensatz z.b. zu meiner ehemaligen mij jm) leider fast gar nichts mehr über den amp.